Vorsicht BRANDGEFAHR!!!

H

Halbig82

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo UMI Super Fans,

ich möchte euch hiermit warnen, dass UMI Super ist Brandgefährlich!!
Ich habe heute beim Laden bemerkt, dass der USB-C Stecker ziemlich warm wurde. Habe dann das Kabel aus dem Handy gezogen und siehe da der Stecker war nicht nur warm der hat schon fast geglüht. Natürlich musste ich "DEPP" an den Stecker fassen, dass Ergebnis waren zwei Brandblasen an den Fingern.
Aus dem Anschluss vom UMI riecht es ziemlich nach verschmorter Elektrik. Der Stecker und der Anschluss sind etwas schwarz.
Ich habe dann das ganze etwas abkühlen lassen und nochmal probiert zu laden. Siehe da, es lädt ganz normal, und es funktioniert noch alles so wie es soll.
Aus Sicherheit habe ich ein neues Ladekabel und ein neues USB-Board bestellt.

Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich es nicht rechtzeitig bemerkt hätte.

Mein Handy lädt jetzt nur noch unter Aufsicht!!!!
 
Nur mal so am Rande:

Generell sollte man alle elektrischen Geräte - und Ladegeräte / Akku's im Speziellen - nur unter Aufsicht laden / nutzen. Dass das praktisch natürlich nicht immer möglich ist, ist mir auch klar. Ich persönlich würde das Gerät nach deiner Geschichte überhaupt gar nicht mehr nutzen - unabhängig davon, ob nun das Ladekabel und/oder das USB-Board neu ist oder nicht. Wäre mir zu gefährlich, außerdem kann das Gerät gemäß deiner obigen Schilderung schon Schaden genommen haben.
 
Zurück
Oben Unten