osmand 2.6.5 online navigieren

D

doncarlos

Neues Mitglied
0
Selbst auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: hab heute aktuelle Version von Osmand free runtergeladen und schaffe es nicht, dass Osmand online irgendein Ziel anzeigt. Ich bekomme immer nur die Meldung "nothing found" und "increase search radius" .Ich hab allerdings bisher auch noch keine Karten runtergeladen. Ich wollte erstmal online ein bischen ausprobieren.Die Online-Navigation müsste laut Beschreibung auch bei der Freeversion funktionieren. Bei den Navigationseinstellungen "Navigationsdienste" gibt es vier Möglichkeiten: osmand (offline -->heißt das, man muss vielleicht doch erst Karten herunterladen, damit die Navigation funktioniert?), yours, osrm (only car), straight line. Klappt alles nicht.Hat jemand ne Idee?

Wär toll, wenn jemand helfen könnte.

doncarlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Modus „offline“ ist das doch logisch klar, daß Karten installiert sein müssen - da arbeitet das Phone wie jedes stinknormale Navi.

Bei Online-Navigation muß mEn zumindest die Weltkarte installiert sein.


Gruß
 
In den Beschreibungen zur App steht, dass sie auch online ohne Herunterlanden von Karten funktioniert, d.h. für mich so wie google maps. Das stimmt dann also nicht?
 
Da bin ich jetzt überfragt - ich nutze die Osmand nur offline und nur gelegentlich als Fußgänger in fremden Territorien.

Wie ich schon schrieb, bin ich der Meinung, mal gelesen zu haben, daß wenigstens die Weltkarte als basemap auch für den Online-Betrieb nötig wäre.

Was hindert Dich, die mal zu installieren und dann zu testen?


Gruß
 
Bin schon dabei. Die Weltkarte allein reicht aber auch nicht. Man muss einfach die richtigen Karten runter laden, dann gehts. Ich glaube inzwischen online gehts einfach nur schneller.

Ok, danke für das Interesse an meinem Problem.

Gruß

doncarlos
 
Hallo,
ohne Karte geht es leider nicht.
Weltkarte muß sein. Danach die Detailkarte wo geroutet werden soll.
osmand (offline --
Muß gewählt sein vei reinem Oflinebetrieb....
Ansonsten geht es auch über Sim Karte....
Ich benutze nur den Off-Line Betrieb
Viel Spass
Trecki
 
Hallo Treckirad,

die Weltkarte hab ich inzwischen. Du sagst, wenn man die hat braucht man entweder noch die konkrete offline-Karte oder "ansonsten geht es auch über die Sim Karte" Wie???
Wenn ich irgendwo bin, wo die Internetabdeckung nicht zuverlässig ist, lade ich mir die jeweiligen Karten natürlich runter. Aber woanders ..... allein die offline-Karte NRW braucht auf meiner SD-Karte 1,12 GB!!!!

Viele Grüße

doncarlos
 

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
314
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
411
Lenoid
Lenoid
miwie
Antworten
0
Aufrufe
155
miwie
miwie
Zurück
Oben Unten