Welche App's installiert ihr für Grundfunktionen an Stelle der Originale?

K

kamala2

Gast
Hallo,

ich warte zwar noch auf die Lieferung meines HTC U11, mache mir aber bereits Gedanken, welche meiner bereits im Google Playstore gekauften Apps ich an Stelle der Original-Apps von HTC einsetzen sollte.

Hat jemand bereits das Smartphone und festgestellt, daß es bessere Apps als die mitgelieferten im PlayStore gibt? Und welche zieht Ihr diesen vor?
 
Hab gleich Googlefotos deaktiviert und die HTC Galerie installiert. Ansonsten die Apps, die ich nicht brauche einfach deaktiviert. Für Video und Musik nutze ich den MX Player Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@rolkeg

Meintest Du mit HTC Galerie "HTC Alben"?
Eine App namens HTC Galerie habe ich bei Google Play leider nicht finden können.
 
Ja, die HTC Alben. Ebenso HTC Musik gerade eben installiert und funktioniert.
 
Ja er meint HTC Alben. HTC hat aber für das 10er schon kein support mehr geliefert - von daher musst du die apk installieren , musst du bei google suchen

EDIT: sorry rolkeg war schneller :D
 
@rolkeg

Wie bist Du an HTC Musik gekommen? Weder auf der HTC Webseite, noch auf Google Play konnte ich diese App finden.

Hat sich erledigt. Hab sie über Google als APK gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau hat jetzt dieser Thread speziell mit dem HTC zu tun?
 
@emjay99

Das HTC U11 wird immerhin mit einer eigenen Software ausgeliefert, welche u.U. nicht immer die Beste ist. Um dieses Modell mit seiner starken Technik wirklich auszureizen, mögen Alternativen sinnvoll sein. Insofern hat dieser Thread durchaus mit dem HTC U11 zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Solange es sich nur auf die von HTC vorinstallierten Apps bezieht, ist gegen diesen Thread nichts einzuwenden.
 
Für Musik nehme ich Power Amp und statt der Standard-Uhr nehme ich die von Google (gefällt mir einfach besser).
Würde auch gerne Kontakte und Telefon durch die Google-Apps ersetzen, diese werden mir jedoch gar nicht im Store angeboten. Funktionieren die beiden Apps via Sideload? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Habe jetzt Telefon und Kontakte gegen die Google Apps getauscht.
 
rolkeg schrieb:
Ja, die HTC Alben. Ebenso HTC Musik gerade eben installiert und funktioniert.

Also mir geht diese Google Fotos App tierisch auf die Eier. Hätte auch lieber wieder die HTC Alben.
Habe mir die APK auch runter geladen und versucht über den "ES Datei Explorer Pro" zu installieren.
Doch das wird nicht zugelassen, kommt immer eine Meldung das die App für dieses HTC U11 nicht kompartibel ist.
Das gleiche mit der HTC Musik, da kommt dann die Meldung die ich anhänge als Bild.

Würde mich interessieren wie Du das geschafft hast !!

Momentan nervt mich eher die Google Kontakte und Kalender. Hier wird nicht mehr zu den Geburtstagen verknüpft, kacke.
Hatte zur Info ein HTC 7 und hab es nicht gescheit hinbekommen hier ein 1:1 Update zu fahren.

IMG-20170626-WA0013.jpg
 
SUPER, ganz herzlichen Dank an Dich. Habe eben das "HtcGallery.apk" runtergeladen, rüber geschoben über die Dateiübertragung für Android
und dann mittels ES Datei Explorer installiert. Das einzige was man dann einschalten muss, ist das man es zulässt von fremden Quellen etwas
installieren zu dürfen.
Und siehe da.....hat geklappt :thumbsup:

Vielen Dank nochmal und Grüße.... Bernd :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt.
Wir bekommt man denn in der Galerie diese nervige Benachrichtigung bezüglich der Geste weg?
 
Welche Tastatur an Stelle von TouchPal (Werbung) könnt Ihr empfehlen?

Allerdings sollten deusche Umlaute vorhanden sein und die App sollte unter Android 7 stabil laufen.
 
Gboard nutze ich auch und kann es auch sehr empfehlen.

Des Weiteren noch:
- Google Kalender
- Root Explorer (auch wenn man kein Root hat, ist der Explorer für mich immer noch der Beste seiner Art)
- Inbox für Emails
- als Kamera-App: Footej (nutze es aber nur zu Testzwecken, da ich die Standard-App von HTC eigentlich ganz gut finde

Die Galerie ist bei mir aufgrund dieses Pop-Ups wieder runtergeflogen. Komme auch gut mit Google Fotos klar. Als Galerie kann ich aber noch Piktures empfehlen; nutze es nur selbst gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
kamala2 schrieb:
Welche Tastatur an Stelle von TouchPal (Werbung) könnt Ihr empfehlen?

Allerdings sollten deusche Umlaute vorhanden sein und die App sollte unter Android 7 stabil laufen.
Das war wohl ein Fehler seitens HTC und ist mittlerweile behoben [emoji6]
Hab mich gestern auch tierisch geärgert!
Screenshot_20170717-210630.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
Elting schrieb:
Habe jetzt Telefon und Kontakte gegen die Google Apps getauscht.
Konntest du die HTC Telefon App deaktivieren? Wegen dem Call Screen bei eingehenden Anrufen?
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
704
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.109
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten