[OnePlus 5]Der Kamera-Diskussionsthread

@hwies Den EXIF Daten nach zu urteilen denke ich schon. Man kann nämlich manuell keine 9600 ISO einstellen.
Ich gehe jedoch nicht davon aus das der Wert so stimmt, sondern dass durch das Postprocessing da irgendwas multipliziert wird.

@HTC_Freak Im manuellen Modus wird so gut wie kein Postprocessing angewandt.
Selbst wenn man die Parameter des Auto-Modus dort nachstellt wird das Ergebnis anders ausfallen.
Müsste mal jemand vergleichen. Da Resultat kann besser, aber auch schlechter ausfallen je nach Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnePlus hat sich im Endeffekt ins eigene Knie geschossen und mit dem Wegfall des optischen Bildstabilisators inkl. Preiserhöhung keinen Gefallen getan. So wie die Kamera beworben wurde grenzt das schon fast an vorsätzliche Täuschung.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Tasar, KaRa2 und 3 andere
Ach du meine Güte.....jetzt geht es aber los hier ...ich finde auch, daß es nahezu an Betrug grenzt, das eine canon 5DMarkIV immer noch bessere ilder abliefert....bekommt euch mal wieder ein!
Keine Handy Kamera der Welt ist mehr als eine bessere Schnappschusskamera. Insgesamt auf inzwischen gutem Niveau (inkl OP5), aber verdammt nochmal eben auch nicht mehr. Alle Handys sind auf casual photography ausgelegt und nicht dafür dass mit krankem pixelpeeping angefangen wird....das ist im fotobereich schon abartig.
Was hier komplett vergessen wird....für ein gutes Foto ist die Technik nur zu max 5% ausschlaggebend. ...wenn die gesamtstimmung des Bildes passt, dann juckt es mich eh nicht, ob es etwas rauscht oder nicht. Aber so wie hier auf Technik fokussiert wird zweifle ich eh dran das viele es schaffen werden WIRKLICH schöne Fotos zu schiessen, selbst mit dem weltbesten bildstabilisator. Sorry, musste mal raus, denn dieses genörgel anhand von teilweise niedrig aufgelösten Bildern nervt langsam
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid, emjay99, HB76 und 9 andere
@renork

Ich sehe das nicht so eng.
Das ist nun mal ein Kamera-Diskussionsthread der dazu da ist auch Vergleiche anzustellen. Es reicht dann aber auch nicht zu sagen Kamera A macht bessere Fotos als Kamera B in Szenario C. Sondern auch mal den Grund zu beleuchten, wenn das die üblichen Verdächtigen (Reviewer) schon nicht machen.
Eben dort wird nur mit superlativen um sich geworfen.
Und das es Unterschiede gibt sieht man doch, wieso dann nicht darüber reden? Den Preis kann man bei so einer Diskussion dann auch mal ausklammern.

Ich kann auch verstehen dass es User die tiefer in der Materie stecken langweilt, oder nervt (naja das nicht wirklich), manche hingegen nicht. Nicht jeder hat eine DSLR und nutzt alleine das Handy für Fotos.

Es geht doch hier sowieso noch relativ sachlich zu.
Geh mal in den Kamera Thread im OP Forum... Das hält man nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smc_stefan und Rekhyt
Mit dem letzten Update auf 4.5.3 habe ich das erste Mal Freude an der Kamera. Jetzt sehen die Fotos im großen und ganzen schon sehr ansprechend aus [emoji5]️
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid, Keyos, nudelz und 2 andere
Rekhyt schrieb:
@langaroth
Ansonsten ist das U11 nicht mal der Platzhirsch in Sachen Kamera. Ein Vergleich mit dem S8 (das die Fotos ebenfalls stärker nachbearbeitet) oder dem Pixel dürfte eindeutiger ausfallen. ;)
Warum? das U11 ist doch gerade derzeit der Platzhirsch in Sachen Kamera und führt in den Tests vor dem Pixel und S8 etc.....
 

Ab 2:07


0:44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein english ist zwar nicht so gut aber gibt es da wirklich einen Sieger? Also bei gutem licht habe ich jedenfalls noch nie so schlechte fotos mit meinem 3t gemacht. Alles andere hält sich die Waage für mich. Das 5 er fotografiert das 3t nicht gerade in grund und boden. Sorry aber sehe da wenig fortschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, AcmE85 und Tasar
@hwies: was wurde genau mit dem Update geändert? ISO runter, mehr post-processing?

Gruß, maxx
 
Hab meins heute gerade erhalten und eingerichtet inkl. neustem Update. Aber wenn die Kamera Qualität vorher noch schlechter war, dann haben die sich weiß gott nicht mit Ruhm bekleckert, denn berauschend finde ich die Aufnahme auch nach dem Update nicht wirklich .
@renork , du hast da natürlich nicht unrecht aber wenn ich mit einem deutlich preisgünstigerem Gerät eine ähnliche Qualität wie mit dem OP5 geliefert bekomme, frage ich mich schon wo denn die "Clearer Photos" sein sollen.
Vielleicht bin ich einfach auch die falsche Zielgruppe fürs OP5. Ist vielleicht eher was für Speedjunkies, denn schnell ist es wirklich.
Der Rest -insbesondere die Kamera- enttäuscht mich aber für ein über 500€ Gerät (hab das 8/128).
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, AcmE85, stefan191 und eine weitere Person
Schlechter wie dein redmi note 4? [emoji23]
 
Ich habs extra nicht erwähnt ;)
Habs erst heute Abend bekommen und Tageslichtaufnahmen waren da schon schlecht. Das Redmi Note 4 läuft im Moment mit AOSP Rom mit schlechterer Cam Soft aber trotzdem schlägt es sich im Vergleich gar nicht so schlecht aber nicht besser, schon ein ticken schlechter, nur das Teil kostet rd. 150€ ;).
Bei Blitzaufnahmen sehe ich auch bei ca. 200% Vergrößerung aber keinen großen Vorsprung des Op5
Und mein Leeco Max 2 macht bisher für mich bessere Bilder als das OP5. Aber ist noch etwas früh, muss es erstmal am Tage probieren
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Kenne dich doch [emoji23]. Man hat ja leider schon mehr kritisches gelesen. Denke bei wenig licht sollte das oneplus 5 schon besser sein wie das note 4. Ich nutze es ja auch noch als zweitgerät. Konnte aber heute nicht widerstehen und habe das honor 9 bestellt. Bin gespannt.
 
simsoo schrieb:
Rekhyt schrieb:
@langaroth
Ansonsten ist das U11 nicht mal der Platzhirsch in Sachen Kamera. Ein Vergleich mit dem S8 (das die Fotos ebenfalls stärker nachbearbeitet) oder dem Pixel dürfte eindeutiger ausfallen. ;)
Warum? das U11 ist doch gerade derzeit der Platzhirsch in Sachen Kamera und führt in den Tests vor dem Pixel und S8 etc.....
Äh, nein. Nur weil DxOMark denen den ersten Platz gibt (*hust* gegen ein schönes Sümmchen *hust*) heißt das noch nichts. Eine Menge Vergleiche attestieren dem S8 und Pixel eine minimal bessere Qualität.
 
Ok dann ist die Chip auch bezahlt. (Könnte ich mir aber direkt vorstellen). Leider gibt es für das OP5 keinen Dxo Score.
 

Hier habt Ihr einen Vergleich mit dem U11.
 
radiomaxx schrieb:
@hwies: was wurde genau mit dem Update geändert? ISO runter, mehr post-processing?

Gruß, maxx
Bisher waren die Bilder irgendwie unscharf/verwaschen und auch die Farbtreue war nicht do gut...jetzt ist es zumindest bei mir deutlich besser. Ich habe im Fotothread mal 2 Bilder hochgeladen
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und radiomaxx

U11 hat zumindest bei der Kamera alles richtig gemacht...
 
Also ich bin auch irgendwie ziemlich enttäuscht. Ich hatte vorher das S7 und habe das Gefühl, dass die Fotos deutlich schlechter geworden sind. Ich habe gestern Abend im Wohnzimmer bei gedimmten Licht ein paar Testshots gemacht und das G6 war wirklich deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Die meisten Handycams kommen bei schlechteren Lichtverhältnissen schnell an ihre Grenzen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Deswegen schaue ich immer auf die Bilder, welche bei Dämmerung oder Dunkelheit gemacht wurden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
929
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
374
suzanne1
S
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten