Flashen möglich!

T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo, xflasher macht große Fortschritte auf xda. Wenn alles gut läuft kann man demnächst mit xflasher debranden.

Drückt die Dauemn!
 
Und spätestens dann geht die Heulerei wieder los, daß alles Mögliche nicht mehr richtig funktioniert und natürlich Sony schuld ist.
 
(2017 phones like xz premium which have usb vid : pid = 0fce : b00b is not supported since use new flashing protocol! I will try add support hope soon!)
 
emjay99 schrieb:
..daß alles Mögliche nicht mehr richtig funktioniert und natürlich Sony schuld ist.
Wie kommst jetzt bitte da drauf? Da mit dem Flashtool in aller Regel immer eine komplette Firmware geflasht wird, ist es eine der besten und saubersten Alternativen und wesentlich besser als diese Updatepolitik der Hersteller selbst, wo nur mit neuen Dateien überschrieben wird, ohne das Gerät zurück zu setzen!
Wegen dem Flashtool hat auch noch keiner gerufen, von wegen Sony hat was verbockt oder so. Wenn dann kam jemand mit dem Tool ansich nicht zurecht oder hatte Probleme, die Treiber auf den PC zu bekommen.

Immer erst mal selbst das Tool nutzen und erst dann darüber herziehen, wenn du denn selbst erst mal entspr. Erfahrungen damit gemacht hast, was aber nicht vorkommen wird!
Gruß,

snoopy-1
 
Dann mal sehen wann ein Offizielles Resurrection Remix ROM für das XZ Premium veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Bin schon wieder ein wenig raus aus der Thematik. Früher gabs doch immer so nen "Sony Server" wo die ganzen offiziellen Rom zum saugen da waren die man dann flashen konnte. Gibts das noch? Muss ich den Bootloader öffnen oder kann ich einfach so flashen wie der auf xda sagt? Wie schauts mit Root aus? Geht da schon was?

Edit: ha, genau gefunden xperia firm heist des ding ^^ ajajaj wenn man sich mal 1 jahr nict mehr mit sowas befasst vergisst man ja wieder mehr als die hälfte
 
Hallo,

ist es eigentlich inzwischen möglich, das XZ Premium zu debranden? Und wenn ja, kann mir vielleicht bitte jemand eine kleine Anleitung hierzu geben oder hat einen Link? Vielen Dank :)
 
@Neon Future Das hört sich doch gut an. Ein Xperia XZ Premium mit Lineage OS. Das wärs...
 
P4p4y4 schrieb:
Hallo,

ist es eigentlich inzwischen möglich, das XZ Premium zu debranden? Und wenn ja, kann mir vielleicht bitte jemand eine kleine Anleitung hierzu geben oder hat einen Link? Vielen Dank :)

mach es mit dem Newflasher, so hab ich es gemacht, habe einfach die generic DE geflasht und passt.

1. Über Xperiafrim die benötigte Firmware runterladen
2. in diesen Ordner den Newflasher verschieben
3. Smatphone ausschalten und in Flashmodu an PC anschließen (Vol runter + Power)
4. Newflasher doppelklick und warten
5. Fertig!

Also einen einfacheren Weg wüsste ich jetzt auch nicht.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157 und P4p4y4
:thumbsup: Vielen Dank. War wirklich sehr einfach. Echt Cool. Kein Telekom Branding mehr, Kein Telekom Logo beim Start. Megaaa :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Voll- und Direktzitat entfernt
@Legend157 Hallo, nimmt man dann die Customized DE Firmware? Was ist denn daran "Customized"? Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Zedekia
 
So habe ich damals auch bei einen Z2 den Bootloader geöffnet und Twrp, etc. eingespielt. Sind halt die gängigen adb Befehle und nix besonderes.
 
Kann man jetzt noch das XZ Premium mit dem newflasher flashen oder nicht mehr?

Ich kriege ums verrecken nicht den newflasher_v8 runtergeladen, generell ist die xda-developers.com Seite zur Zeit extremst langsam. Kann das so einer Bestätigen oder ist das nur bei mir so? Gibt es eine alternative Quelle zum runterladen des newflasher oder nicht?


Geht noch das alte Flashtool oder nicht mehr, was ist denn jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den obigen Link von trash001 folgen und von da den Newflasher herunterladen. Dauert vielleicht 10 Sekunden
 
Wenn es doch so einfach wäre... Die Seite ist quasi nicht erreichbar! Versucht es bitte mal ob es bei euch geht, selbst wenn man drauf kommt und auf Download geht bricht dieser ab
 
Bei mir funktioniert xda einwandfrei. Ohne Verzögerung und der download ebenfalls.
[doublepost=1508874321,1508874230][/doublepost]Probiere es mal im Anhang
 

Anhänge

  • newflasher_v8.rar
    4,7 MB · Aufrufe: 180
Danke dafür, die Seite geht bei mir jetzt auch wieder einwandfrei.

Kann man damit auch die 2016er, 2015er und älteren Geräte flashen, oder nur die 2017er?
 
Zurück
Oben Unten