[Pixi 3 (4,5)] APP Optimierung bei jedem Start nach Root

C

croop

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Freunde,
ich habe folgendes Problem ich habe mein Handy (Alcatel 5017x bzw. Pixi 3-4,5) á la Root and Recovery Alcatel Pixi 3-4.5 (4G MODEL) - Post #264 gerootet und nun kommt bei jedem start 15 min lang die APP Optimierung ... Hab schon gar keine Lust mehr mein Handy zu starten.
LG stjepan

Kann mir bitte jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@croop ich habe deine beiden Beiträge mal zusammengeführt. Bitte beachte, dass das hier immer noch ein Forum ist, in welchem man unter Umständen nicht sofort (auch nicht unbedingt am selben Tag) eine Antwort auf ein ggf. sehr individuelles Problem bekommen kann. Zu solch einem "individuellen Problem" würde ich in diesem Fall das von dir beschriebene Problem einordnen, denn die Pixi 3-Geräte gehören nicht gerade zu den Mainstream-Smartphones schlechthin.

Zu deinem Problem: Das Gerät gehört ja von der Ausstattung gesehen eher in die Einsteiger-Klasse...also dementsprechend "günstig" ist die Hardware einzustufen. Hast du mal versucht die App Optimierung einfach nochmal etwas länger laufen zu lassen? Wenn du das tatsächlich schon 15 Minunten lang gemacht hast, kommt mir das zwar auch extrem lange (zu lange) vor, aber man weiss ja nie. Wenn das Gerät sonst noch reagiert; scheint jedenfalls nicht alles verloren zu sein. Bekommst du denn beim Anschließen an den PC via USB-Kabel eine andere Rückmeldung vom Gerät?
 
Gerät funktioniert sonst Einwand frei , allerdings kommt bei jedem Start, noch bevor der sim-pin angefordert wird, die app optimierung. Von wegen "APP 3 Von 79 wird optimiert" usw. , und das dauert 15 min, davor bootet das system gar nicht vollständig
 
Ist bei der App-Optimierung wenigstens ein Fortschritt erkennbar (ansteigende Anzahl der optimierten Apps) oder geht da gar nix? Hast du das Gerät mal an den PC angeschlossen, wie empfohlen? Ändert sich was am Verhalten?
 
das gerät tut was es soll bloß das mir die 15 min lange APP Optimierung vor dem Start mir tierisch aufn Nerv geht
 
Achso - jetzt hab ich das Problem verstanden; die App Optimierung kommt bei jedem Start und wenn diese erfolgreich beendet ist, verhält sich das Gerät normal. Alles klar - da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch. :D Eine wirkliche Lösung dafür kann ich dir aber leider nicht bieten... :(
 
Schade, trotzdem danke. Kann es evtl. Am dalvik-cache liegen?
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
291
Nightly
Nightly
P
Antworten
1
Aufrufe
1.417
peterfarge
P
Burny4600
  • Burny4600
Antworten
2
Aufrufe
1.727
Christiander
Christiander
Zurück
Oben Unten