Smalltalk Thread der SGS1er

  • 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre für mich schon ein Grund zum Boykott... Das ist echt einfach eine Unsitte finde ich. Wer will schon dumme Adapterkabel und deren Qualitätsverlust haben...
 
ist Bluetooth denn so viel schlechter?
 
Moinsen.

Mein erster Termin ist heute erst um 12 Uhr. Das ist auch ein bisschen wie Urlaub. :thumbup:

Zum Klangverlust bei Bluetooth: spätestens seit dem Siegeszug der MP3 müsste ja allen klar sein, dass Musik nur noch möglichst aktuell in möglichst großen Mengen auf möglichst schnelle Weise ins Ohr gehen soll. :rolleyes2: Traurig aber wahr. Ich selbst nutze aber auch sowohl MP3 als auch Bluetooth (Stereoanlage & Bluetooth Box) und finde es klanglich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
hab Bluetooth da bis jetzt nur an Boxen verwendet, wo es klanglich wohl eh nich so auffällt. hmm na mal sehn
 
dann bastelst halt eine Buchse...
download.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi und Lopan
Selbst bei der MP3 Komprimierung gibt es deutliche Unterschiede.

Ich "behaupte" jetzt mal, dass nur wenige einen Unterschied einer Audioaufzeichnung zwischen 320 als MP3 und z.B. Flac erkennen können.

Natürlich senden Radiosender als Stream über Internet i.d.R. nur 128 als MP3. Manche sogar noch darunter.

BT im Audiobereich war früher eine Qual, das hat sich inzwischen doch (sehr) deutlich gebessert.

Bei so alten "Säcken" ist naturgemäß das Hörvermögen eingeschränkt (insbesondere bei verheirateten:laugh::lol:).

Die derzeitige Jugend hat sich meist eh schon die Ohren über drastisch übersteuerte Headsets weggeballert. Da ist es egal, ob die Audioquelle verlustbehaftet ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, [zoki] und Bödi
Lopan schrieb:
Die derzeitige Jugend hat sich meist eh schon die Ohren über drastisch übersteuerte Headsets weggeballert. Da ist es egal, ob die Audioquelle verlustbehaftet ist. :)
Das gilt allerdings auch für meinen Jahrgang (Baujahr 1981). Zusätzlich spiele ich seit meinem 12. Lebensjahr Schlagzeug. Da ist vermutlich sehr viel auf der Strecke geblieben. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und [zoki]
Also ich merk davon zumindest nix ^^ mein Freundin dreht immernoch durch, wenn ich ihr Opo durch 2 Türen, ne Etage tiefer, in ner hängenden Jacke höre [emoji28] Genauso nehm ich auch immernoch die hohen schmerzbringenden Frequenzen wahr, die viele Ältere schon gar nich mehr hören. Damit haben wir uns im Unterricht immer geärgert und die Lehrer haben nie verstanden, warum manche einfach lauthals anfingen zu fluchen. Man kann bei sowas die Quelle ja schon nich mehr orten [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi, Lopan und eine weitere Person
Ich persönlich höre auch noch das dumme fiepen von alten röhren Fernseher, die treiben mich echt in den Wahnsinn :D
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Da sieht man mal, was an Tinnitus erkrankte alles ertragen müssen :unsure:

Spulenfiepen, Lüfter mit Lagerschaden ...
... naja hat sich ja doch in den letzten Jahrzehnten stark (bessere Verarbeitung) gemindert. :cool2:

Röhren-TV ? :blushing::razz:
 
Ich habe sogar einen leichten Tinnitus, aber daran habe ich mich schon lange gewöhnt :)
 
Dito.
Und dann noch diese ständigen Stimmen im Kopf....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Alesto007 und Sissi Sachsen
und nach 10 Espresso kann ich Geräusche sogar sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Alesto007, Sissi Sachsen und eine weitere Person
Ich erst nach 10 Bier...
Aber dann in allen möglichen Farben!!!


Oder waren es die Kekse?
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Alesto007, [zoki] und eine weitere Person
Unglaublich!!!
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
bbdda63c64d935addde6de5947089e9e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Alesto007, Bödi und eine weitere Person
Mit Gutschein für die Abmahnkosten ? :flapper:
 
Hotline-Wissen auf 192 Seiten!
[emoji23]
Ich hau mich wech....
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mahlzeit.

Handy im Auto benutzt -> Motorradstreife -> 90€ und ein Punkt. So eine $&§!?&&$§!!! :cursing:

Man könnte meinen es ist Montag. :rolleyes2:
 
Da schliesst sich der Bluetooth Kreislauf. :razz:

Will kein Öl ins Feuer giessen, aber die besagte Ahndung ist OK. :blushing:

Vor einiger Zeit wurde in der Nähe meines Hauses ein Kind angefahren. Es gab Zeugen, dass der Fahrer das Smartphone am Ohr hatte.

Sei daher froh, dass bei dir nichts weiter passiert ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Bödi

Ähnliche Themen

Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
8.080
kingoftf
kingoftf
RES164
Antworten
40
Aufrufe
555
prx
P
say_hello
Antworten
23
Aufrufe
628
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten