[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

Hallo,

ich habe ein paar Fragen:
1. Muss ich vorher das Note4 rooten oder geschieht dies automatisch während des Vorgangs?
2. Wie flashe ich am einfachsten twrp bei Samsung Geräten? Hatte bisher ein Oneplus.
3. Wo finde ich den aktuellen BL und Modem? In den MEGA-Ordner finde ich nichts. Auf eurer Seite auch nicht.

Danke für die Hilfe
[doublepost=1498423179,1498417337][/doublepost]Hallo,

Frage 1 und 2. haben sich erledigt. Aber wo finde ich die BL und Modem-Datei?
 
In den addons. Da sollten se sein.
 
Wenn du die neuste DBT von Samsung drauf hattest brauchst du BL und Modem nicht.
 
LocDog schrieb:
In den addons. Da sollten se sein.
Gibt es einen Link zum Modem etc um die optimale Basis durch flashen einer 4-teiligen Rom zu bekommen? Leider sind oft die Links down (zu Google Drive) und im Addon Ordner bzw auf eurer Homepage habe ich leider keine Informationen und Dateien dazu gefunden.

Ich habe gerade V11 geflasht, ohne "Basis". Läuft alles wirklich super - Respekt für eure Arbeit :thumbsup:
Nur leider wird das Note 4 sehr heiß und der Akku hält nicht lange. Deswegen gehe ich davon aus das etwas nicht richtig zusammenpasst.
Screenshot_20170627-230057.jpg Screenshot_20170627-230142.jpg

Geflasht habe ich auf die "vorher" Version
  1. Per Odin twrp-3.0.2-0-trltexx.img
  2. aus TWRP RaceRom N7 Port V11 ML by LocDog and Keki7

Liebe Grüße, Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht genau das selbe. Ist also total normal.

Mein Note 4 wird auch sehr heiß, ist also auch normal. Mit dem Akku komme ich gut über den Tag.
 
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Bestätigung. Ist ja alles noch sehr neu, deswegen habe ich die Hitze erstmal negativ eingeordnet. Dann versuche ich es weiter und gebe Rückmeldung ob alles passt. Dann können andere die beiden Dateien bei gleichem Startpunkt als Überprüfung nehmen :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
So schaut es bei mir aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hm... andere Baseband Version. Wird dein Note4 heiß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Habe die selbe BB wie er und wird auch heiß wenn es arbeitet
 
Habt ihr SD Karten drinnen? Ich habe gerade nach XDA Recherche meine micro SD formatiert aus den Anforderungen Einstellungen heraus und jetzt bleibt alles kühl im Moment.
 
Ich habe ne SD Karte drin mit 32GB. Aber mich atört das auch nicht wenn das Handy etwas wärmer wird. Solange ich mit dem Akku hinkomme. Dafür das es heiß wird läuft es aber auch Butterweich. Sogar spiele die auf dem Stock Rom ruckelte laufen hier problemlos. Und sooooo heiß wird es dann ja doch nicht.
 
Also bei wird nix warm.. sei denn es wird schnell geladen :cool2: Mfg
 
Je nach nutzung wird es auch ohne aufladen warm. Besoders beim spielen von 3D Spielen. Aber wie gesagt uch finde das azebtabel.
 
Spende ist zu euch grad raus:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LocDog
Moin. Wollte mal fragen ob noch einer Probleme mit der Helligkeits Einstellung hat. Leider spinnt es manchmal rum so das ich ein Neustart machen muss.
 
Dann hast du das unter bugs wohl nicht gelesen.
 
Oh sorry. Dachte das wäre in der v11 behoben.
 
Hi, danke für das update. Weiß jemand ob die Verschlüsselung der Datenträger funktioniert?
 
Für die Stock hab ich bisher keine Rückmeldung erhalten.
Möchte das auch nicht unbedingt testen da mann das flashen ja vergessen kann sobald verschlüsselt ist.
Die option ist auf jeden fall da und wählbar

Könnte heute mittag aber mal auf der port rom testen ob ich meine externe sd karte verschlüsseln kann.
Wollte eh nochmal leer machen und formatieren.
 
Hi, schonmal danke für die Bemühungen. Mit anderen Telefonen hat es immer wunderbar geklappt die verschlüsselte Data Partition mit TWRP zu entschlüsseln. Man wurde einfach in TWRP nach dem Key oder Pattern gefragt, jenachdem wie verschlüsselt wurde. Allerdings handelte es sich dabei immer um CM/LOS/AOSP etc. ROMS. Wie es bei Sammy Roms ist, weiß ich natürlich nicht, da ich bislang nur das N4 hatte. Jedenfalls kann man trotzdem flashen, da die Systempartition nicht verschlüsselt wird. Das Rom muss dann halt auf einer zugreifbaren Partition liegen. Und wenn man wiped, kann man ehh die data partition formatieren.

P.S.: Ich bin so heiß auf die Verschlüsselung, da ich dann in Ruhe mein Handy vergessen, verlegen oder verlieren kann und ich weiß, dass keiner an meine Daten kommt. Ich schütze damit auch meine soziales Umfeld! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.945
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.392
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.314
Raimi
R
Zurück
Oben Unten