Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

OK , vielen dank schon mal
 
Heyho,
sorry falls das schon mal aufkam.

ich hab öfters (1 von 5 mal würde ich schätzen), dass wenn ich ein Schnappschuss in der (GB-)Whatsapp App machen will der Fokus einfach wie gesperrt ist. Ist das Normal und gibt es da eventuell ein Workaround?

Mit der normalen Kamera App konnte ich das Problem nicht reproduzieren.
 
Habe heute auch mein S7 Edge bekommen und die Kamera ist echt der Hammer [emoji106]
Habe den eigenen Samsungs Brightcell Sensor verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte wer den Unterschied, vor und Nachteil von FHD 60 FPS und UHD genau erklären ?
Kann mich nicht entscheiden was ich verwenden soll.
Lg
 
@mach6

Naja, das eine ist halt Full HD das andere Ultra High definition.
Wenn du keine Geräte hast die 4K wiedergeben können, reicht FHD zum Aufnehmen.

Ansonsten bietet sich das noch an: Ultra HD – Wikipedia
 
4K TV habe ich, ich meinte eher Bildstabilisierung ist unter UHD ja nicht vorhanden, macht es einen großen unterschied aus bei mit und ohne usw, die Dinge würden mich interessieren welche erfahrungen ihr da gemacht habt. Einfach die vor und nachteile der 2 Modi HD 60 FPS und UHD. lg
 
4K ohne Bildstabilisator ist kein Problem für mich, ich habe ziemlich ruhig Hand.
Bevor ich Zhiyun Smooth -Q hat, filme ich immer freihand.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich hatte vorgestern ein S8 in der Hand und habe gleich mit der Kamera gespielt, im Pro Modus bemerkte ich dass wenn man den Fokus Manuel justiert, die Software live die Kanten des zu Knipsen Objektes grün umrandet und so genau den Fokus anzeigt, fand ich Klasse gelöst.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion in welcher Form auch immer auf das s7 Edge zu bekommen?

Alles aus Root wäre lukrativ.
 
Nein ohne Root und entsprechender mod oder s8 Rom wirst du das nicht auf dein s7 bekommen. Erst wenn Samsung das nächste Update bringt wo die neue Kamera Software mitgeliefert werden könnte wirst du diese Funktionen eventuell nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Und mit andere Software aus dem PlayStore?
 
Kann man irgendwo einstellen, dass nur Bilder aus dem Kamera-Ordner in der Kamera App angezeigt werden?
Bei mir sind dort auch die Bilder aus Whatsapp, und das ist natürlich Quatsch.
 
Hab heute das erste mal die Panorama-Funktion der Samsung-Kamera ausprobiert...
Was ist denn das für eine geile Sch**sse?
Sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen, bei keinem Smartphone! Da wird fliessend der ganze Sensor genutzt und dadurch ein gigantisches Bild produziert. 60 Megapixel, ebensoviele Megabye? Kein Problem :)
Die Qualität ist atemberaubend!

Jaja, ihr wisst das wahrscheinlich alles längst...
Ich wusste es nicht, da all meine anderen Smartphones minderwertige Minibilder im Pano-Modus machen, die man maximal per Messenger und als Gag seinen Freunden schicken kann.
Mit den Panos vom Galaxy könnte ich einen 8 x 1 Meter Banner drucken und es würde saugeil aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: mach6 und TimoBeil
Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich Fotos mache in der Dämmerung haben alle lichter solche Kegel oder wie man das nennt meine Freundin hat das Problem nicht und wir haben genau die selben Geräte beide s7 edge. Kann mir wer weiterhelfen. Habe zwei Bilder beigefügt eins von dem s7 edge meiner Freundin das andere von meinem s7 edge.
 

Anhänge

  • 1498600275758521865270.jpg
    1498600275758521865270.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 242
  • IMG-20170627-WA0013.jpg
    IMG-20170627-WA0013.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 260
Hallo Turbolike1991.
Mein Freund und ich haben auch dieselben Handys und er macht prinzipiell immer die "schlechteren" Bilder. Ich will jetzt nicht sagen, dass du deine Kamera nicht bedienen kannst, aber lass deine Freundin mal Fotos mit ihrem und dann mit deinem Handy machen. Am besten auch mit der gleichen Position und dann vergleichen.
Die Bilder oben sind ja auch aus verschiedenen Winkeln gemacht wurden. Das reicht oftmals aus, um das komplette Bild anders aussehen zu lassen.
Liebe Grüße
 
haben wir schon gemacht jedes mal wenn wir lichter fotografieren passiert das. Aber nur mit meinem Handy haben auch die gleichen Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steph91
Eventuell mal die Linse gereinigt. Diese Erscheinung habe ich immer wenn die Linse auch nur leicht verschmutzt bzw beschlagen ist. Auch wenn man es nicht direkt sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Man sieht ja, dass die Einstellungen nicht gleich sind, dein Bild ist ja dunkler.
Vielleicht liegt es daran. Ansonsten: habt ihr den gleichen Sensor?
 
Da ist nur das Kameraglas nicht sauber [emoji6]
Mit etwas ganz sauberen reinigen
 
Hi, bei den Galeriebenachrichtigungen, Puh, was für ein Wort;-), werden ja so Ereignisse erstellt, zum Beispiel Freitag am Nachmittag, und da werden ja die Bilder automatisch zu geführt und mit Hintergrund Musik erstellt. Kann man da auch seine eigene Musik einspielen? Ich finde da keine Option, man kann zwar Fotos hinzu fügen und entfernen, aber Musik nicht?
Danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten