Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Naja, ob Gas wirklich was bringt....:confused2:
[doublepost=1498570887,1498570596][/doublepost]@elknipso Keine Sorge, die Farbe eine Telefons macht Dich weder männlicher noch weiblicher. Ein Luftkotelett wird durch schwarz auch nicht männlicher ...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich verstehe hier grad nix. :biggrin:

@eaglewing155
Der Unterschied zwischen akzeptieren und "muss weg!" kostet gut 300 Taler...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Rio Grande schrieb:
Ich kann mich mit dem Display Format irgendwie nicht anfreunden. Es ist einfach zu schmal und zu lang.
Bin seit S2 dabei aber jetzt denke ich immer mehr zu wechseln. Die Frage ist nur wo ?
Hoffe dass sich der Trend zum schmalen 18:9 Format nicht durchsetzt.
Mir geht es genauso :)
Habe das S8 und das P10 Plus von Huawei und ich wechsel ständig hin und her. Mal gefällt mir das eine besser, mal das andere.
Das Display und die Kamera vom S8 sind klasse, der Akku hält auch besser als erwartet durch, aber mit diesem 18:9 Format kann ich mich auch irgendwie nicht anfreunden. Immer wenn ich auf Webseiten was lese habe ich den Eindruck, da fehlt an den Seiten was.
Blöderweise war ich gestern noch mal im MediaMarkt und da hat mir doch tatsächlich plötzlich auch das S8+ gefallen :) Ich weiß auch nicht :)
 
Das 18,5:9 Display hat für mich nur einen einzigen Vorteil: es liegt angenehmer in der Hand und das war's auch schon.
Ansonsten sehe ich keine Vorteile. Der Daumen kommt sehr schwer an die Status Leiste, im Browser sehe ich auch keine Vorteile, ich sehe nicht mehr als bei meinen Lumia 950XL und Webseiten Darstellung sieht beim Lumia besser aus. Für mich eine Mogelpackung.
Das Problem ist dass das S8(+) so gut ausgestattet ist dass die anderen schwer mithalten können.
 
Also ich finde das Handling super bein S8, ich kann trotz der Größe immernoch mit einer Hand bedienen!
Das war ein genialer Schachzug von Samsung!
Genau Sowas hatte ich immer gesucht und dachte ich würde es auch nie finden.

Danke Samsung das du mir das Beste Handy aller Zeiten gegeben hast!
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712, AlicaFabienne, 398580 und 3 andere
Ich habe Samsung jahrelang absichtlich ignoriert und belächelt,.... is so....

Aber was das S8 angeht, kann ich deiner Aussage eigentlich nur beipflichten!
Handling, Design, Display, Format, Haptik, Verarbeitung,.... primäre Aspekte beim Kauf für mich,.. und das hat Samsung absolut getroffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HCD, AlicaFabienne und 398580
Kann ich genau so unterschreiben. Auch ich war immer abgeneigt von Samsung, wobei mir die Edges gefallen haben. Beim S7 war ich stark am überlegen (Edge Variante), dieses Jahr haben sie dann einen draufgesetzt und den "Haben-Wollen" Faktor sowas von vergrößert :)

Und was soll ich sagen, komme vom OnePlus 3 und bin absolut zufrieden und gucke mir das Smartphone einfach so auch gerne an, es macht was her und das Lesen und die Haptik im Allgemeinen sind hervorragend. Den Akku finde ich auch absolut ausreichend, nichts außergewöhnliches.

Das Format, ja, ob es sich durchsetzt ist eine gute Frage, ich denke im Smartphone-Bereich könnte es zumindest immer mal wieder Einzug halten, in anderen Gebieten allerdings bleibt es sicher bei 16:9. Ich finde es aber angenehm und es stört mich kein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: joleud, HCD und Chris101
Ist es eigentlich auch möglich zurück oder vorne zu wischen analog bei Apple oder geht das beim S8 nur mit Wisch nach oben und klicken auf zurück?
 
@A-K
Geht z.B. mit der App "all in one gestures" ganz hervorragend. :thumbup:
 
maik005 schrieb:
@elknipso

Ich habe das Orchid-Grey... Es sieht hammer aus... Violett-grau je nach lichteinfall...
Ich und auch einige andere sehen dies definitiv nicht als NUR Frauen Farbe!

Ich hatte etwas hin und her überlegt, und es mir dann wieder in Ruhe angeschaut. Habe mich dann aber letztendlich für die schwarze Variante entschieden, auch wenn Samsung hier meiner Meinung nach völlig versagt hat was die Farbgestaltung der Rückseite angeht. Ein Gerät das man ständig in die Hand nimmt mit einem Hochglanz schwarz zu versehen ist schon... ja ziemlich dumm. Aber für mich persönlich war es dann bei den verfügbaren Farben doch noch das geringere Übel.

Aber abgesehen von diesem kleinen Manko, und dem sehr schlecht platzierten Fingerabdrucksensor (was um alles in der Welt hat sich Samsung dabei nur gedacht?) bin ich mit meinem S8 sehr zufrieden und bereue meinen Umstieg vom iPhone auf Android nicht.

Natürlich nerven einen am Anfang ein paar Kleinigkeiten bei einem solchen Umstieg, aber das Gesamtpaket passt. Alleine schon das Design, die Haptik und die generelle Option vom S8 sind sehr schön, dagegen sieht ein iPhone auf den ersten Blick wie aus einem anderen Jahrzehnt aus mit seinem Displayrahmen :).
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Allein schon den Fingerabdrucksensor seitlich neben die Kamera zu platzieren finde ich schon als verarschung. Die hätte man genauso unter die Kamera platzieren können aber dann passt das Design nicht mehr. Nach einer Woche Übung nutze ich den Sensor gar nicht mehr.
Dann der Drucksensor vorne, nach Display Tausch ist das Ding so sensibel dass es auch beim leichten Druck ständig vibriert. Samsung Store lehnt die Reklamation ab da sie kein Fehler erkennen können.
Welche Vorteile habe ich mit dem Edge Display ausser dass es das Telefon stylisch macht ? Für mich keine. Zum Glück ist das Edge Display nicht so stark gebogen wie beim S6.
 
Och ich finde denn Platz des Fingerabdrucksensors nicht mehr so schlimm. Wie am Anfang mann gewöhnt sich schnell an die Position. Um so mehr man den Fingersensor nutzt um so einfacher ist die Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch, dass man(n) sich an alles gewöhnt, aber eine seitliche Anordnung -z.B. in Form eines länglichen Powerbutton, wie z.B. bei einigen Sony Geräten- hätte ich vorgezogen, denn da ich das S8 in einem Flip-Case benutze, klappe ich den Deckel für gewöhnlich nach hinten und muss dann erst mal wieder halb zurückklappen, um den Sensor freizulegen... aber auch daran werde ich mich irgendwann gewöhnen :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Ich spiel mit dem Gedanken, mir ein S8 von Privat zu kaufen.
Was sollte ich bei der Warenprüfung checken?
Welche Fehler hat das S8 gerne und wie prüfe ich es beim Kauf von Privat, BEVOR ich das Geld gezahlt habe?
 
Starte es und gib im Dealer *#0*# ein dort kannst du so ziemlich alles testen. Also die Sensoren, den Touchscreen, den Lautsprecher, pixelfehler.....
 
Danke.
Gibts denn typische Fehler?
Rotstich oder Flackern hab ich mal gelesen.
Wie prüfe ich es am Besten darauf?
 
Vom flackern weiß ich nichts aber den Rotstich siehst du am besten bei weißen Hintergrund.
Den Homebutton kannst nich testen ob der auch zwei mal vibriert, beim drücken und beim loslassen, jeweils ein mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Acronicta
Rio Grande schrieb:
Allein schon den Fingerabdrucksensor seitlich neben die Kamera zu platzieren finde ich schon als verarschung. Die hätte man genauso unter die Kamera platzieren können aber dann passt das Design nicht mehr. Nach einer Woche Übung nutze ich den Sensor gar nicht mehr.
Dann der Drucksensor vorne, nach Display Tausch ist das Ding so sensibel dass es auch beim leichten Druck ständig vibriert. Samsung Store lehnt die Reklamation ab da sie kein Fehler erkennen können.
Welche Vorteile habe ich mit dem Edge Display ausser dass es das Telefon stylisch macht ? Für mich keine. Zum Glück ist das Edge Display nicht so stark gebogen wie beim S6.
Das Gerät ist durch das Edge Design viel kompakter. Ist das nichts?
 
Es ist ein sehr schönes und kompaktes Smartphone aber diese Bauweise hat auch Nachteile.
Durch das gebogene Display ist es sehr dünn seitlich an den Rändern und es mir schon vier mal runtergefallen beim abheben vom Tisch, es rutscht einfach aus den Fingern.
Beim S6 hatte man noch die Wahl ob man das S6 mit oder ohne gebogenem edge Display haben will oder nicht.
Ich habe ein Screenshot mit S8+ und mit Lumia 950XL erstellt. Mit dem S8+ sehe ich nicht viel mehr.
Bei einigen Webseiten sieht man deutlich mehr aber dafür ist auch alles kleiner.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170701-062459.png
    Screenshot_20170701-062459.png
    129,4 KB · Aufrufe: 259
  • wp_ss_20170701_0002.png
    wp_ss_20170701_0002.png
    107,5 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und loopi

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
497
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
731
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
474
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten