Suche App zum Messen des Ladestroms?!

B

Bootluder

Neues Mitglied
1
Hallo Leutz, ich habe mir bei Amazon einen USB-Lader mit 2 USB-Anschlüssen gekauft, der auf beiden jeweils mit 2,4A laden kann bzw. können soll. Nun hatte ich zum ersten Mal mein Samsung J5 über Nacht dran und es war morgens erst bei 80% (beim Start 30%)...häää? Das geht ja selbst mit 500mA schneller...
Nun würd ich gern rauskriegen, woran das liegt....gibt es evtl. eine App, die den momentanen Ladestrom anzeigt oder eine andere Möglichkeit?

THX, Bootluder
 
Ampere geht so einigermassen:
Ampere – Android-Apps auf Google Play
und die Suche nach "ampere" im Playstore zeigt noch mehr Apps.

Ich hab mir sowas gekauft:
Digital Display USB tragbar Spannungmesser Voltmeter: Amazon.de: Elektronik
dass ist korrekter und geht bei jedem Gerät.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass das Kabel auch den Unterschied machen kann bei sonst selben Gerät und Ladegerät. Auch kann das selbe Ladegerät/Kabel bei verschiedenen Handys mal 0,5 und mal 1,5 Ampere liefern. Leider ist die Erkennung was ein Ladegerät an Strom liefern kann nicht einheitlich. Deshalb bin ich froh das Messgerät zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, dank dir...habe Ampere jetzt mal installiert und kann nun testen :) Deine Tipps mit den Kabeln werde ich auch mal befolgen und das unter die Lupe nehmen.
BTW...der zweite Link geht auch zu Ampere auf Play :o
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Die App reicht aber m.E. für den Zweck. Habe auch zwei solche Lader, die BEIDE angeblich 2 Geräte mit je 2 bzw. 2,4 A laden können sollen. Nix davon, bei beiden lädt nur das zuerst angeschlossene vernünftig, das jeweils 2. Gerät dümpelt mit 120-150 mAh darum :bored: Meßgerät und Ampere sind zwar nicht identisch, aber dass man das Laden so vergessen kann, sagt einem auch die App ;)
Berichte mal, ob das mit den Kabeln was bringt. Ich hab sicher schon diverse Kabel dazwischen gehabt, die normal / einzeln tun. Systematisches Forschern war mir bislang zu blöd ;)
 
Ich hab den zweiten Link korrigiert.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
260
Anz
Anz
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
410
Dr.No
D
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
88
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten