Nova Push Funktion Huawei Nova / Android 7.0 EMUI 5.0

Z

Zunft

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich bin recht neu mit dem Nova unterwegs, war vorher immer Google Nexus User.

Ich habe Probleme mit der Push Funktion des Handys bzw. der Apps, mein Nexus 5 hatte jede neue Nachricht etc sofort angezeigt, beim Nova passiert nix und die Apps aktualisieren sich nur wenn ich es manuel anfordere (bis auf Whatsapp). Das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht und ich wollte mal wissen ob ich zusätzliche Einstellungen am Handy vornehmen muss. Die Apps die Push nutzen sollen sind natürlich entsprechend eingestellt aber die Funktion geht halt nicht.
 
Ja, bei Einstellungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ignorieren > auf Zulässig ändern und im Telefonmanager die entsprechende App "bei bereinigen im Sperrzustand" auf nein stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zunft
Alles klar, habe ich mal so geändert. Bin gespannt ob es jetzt klappt :)

Finde die Funktion eine Smartphones allerdings etwas merkwürdig wenn gerade die Push Funktion werksseitig nicht aktiv ist :thumbdn:
 
Ja die Funktion ist etwas merkwürdig trägt aber zur guten Akkulaufzeit bestimmt etwas bei.
Kann sein dass du nach dem umstellen die App einmal noch manuell aufmachen musst damit sie wieder aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten