Suche neues Smartphone bis 550 Euro

@Judey

Ich habe das P10 Plus ja ausprobieren dürfen und fand die Kamera wirklich nicht herausragend. Diverse Online-Vergleiche zeigen ebenfalls, dass die Kamera gut ist, aber nicht bei den Großen mitspielen kann. Ein Galaxy S8, HTC U11, Pixel und iPhone 7 rennen dem Huawei P10 Plus davon. Allgemein würde ich sagen, dass die Foto-Qualität zwischen Huawei P10 Plus und OnePlus 5 sehr ähnlich ist und das OP5 hier und da sogar die bessere Nachbearbeitung hat. Hier gibt es zwei kleine Vergleiche:

Camera Comparison: OnePlus 5 vs Huawei P10 Plus

Photo Compare Tool - GSMArena.com

Da nehmen die sich wirklich kaum was, wobei ich beim OnePlus 5 davon ausgehen würde, dass da die Kamera noch etwas per Software nachgerüstet wird. Nur für die Kamera zum P10 Plus zu greifen wäre also weniger sinnvoll. Wenn du sagst, dir ist die Kamera das Wichtigste, musst du ohenhin zu einem von diesen Smartphones greifen: Galaxy S8, HTC U11, Pixel, iPhone 7.

Ansonsten geht für mich der Punkt an das OP5, da ich sonst kaum einen Grund sehe, zum Huawei P10 zu greifen, wobei du natürlich selbst entscheiden musst, was dir eher zusagt. :)
 
@Franko1900

Das P10+ kann ich mir im Laden anschauen, das OP5 nicht... aber bei den Bildern kann man wirklich keine großen Unterschiede erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Bist du denn mit beiden Kameras zufrieden?
 
Judey schrieb:
aber bei den Bildern kann man wirklich keine großen Unterschiede erkennen
:confused2:
auf Basis von GSMArena: Die Unterschiede sind im Detail deutlich (wobei hier auch Kompressionseffekte eine Rolle spielen könnten): Beide haben Stärken und Schwächen (OP5 hat teilweise ekelhafte Artefakte im Grau, dafür sind die Farben und Details nicht so ein Matsch wie beim Huawei)
Wenn man dann mal das SGS7 als Vergleichsgerät wählt, dann sieht man, dass OP5 und P10+ daran nicht hinkommen. Das Bild sieht nochmals eine Klasse besser aus
 
Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe mir heute morgen das OP5 bestellt.
 
Es wird entweder eines von den beiden Handys.

Die Smartphones von Samsung find ich alle total hässlich und sprechen mich nicht an. iOS kommt mir auch nicht ins haus :D
HTC und Pixel sind mir zu teuer, da bleiben dann nur noch die zwei übrig. Die stimmen halt von den Eigenschaften, die mir wichtig sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Glaube das Pixel wird um die 500€ gehandelt
 
@Franko1900 Naja, sie wollte ja kein Gebrauchtgerät haben sondern möglichst direkt vom Händler.

Also persönlich würde ich
  1. iPhone 7
  2. Google Pixel
  3. HTC U11/OP5
  4. ...
als Rangfolge nehmen, wenn man die Kamera und den Langzeitfaktor in Betracht zieht.

Bin aber auch der festen Meinung, dass man in der Preisklasse einfach nichts mehr falsch machen kann. Die Geräte sind alle super.
 
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Sehe ich genau so, aber auch teurer
 
Ein Sony Xperia XZs wäre nichts für dich? Gibt es zurzeit für 499€ bei MM. Hatte es selber für eine kurze Zeit und vor allem die Kamera hat mich im Vergleich zu älteren Sony-Modellen extrem beeindruckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Hört sich gut an aber die Optik...
 
Jaaaa nicht sehr ansprechend....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Schau die dieses mal an
 
EMUI muss man halt auch abkönnen :huh: und die Glasrückseite
 
Und das Honor hat keinen optischen Bildstabilisator. Wenn Fotos wichtig sind wird das wenig Spaß und Freude bereiten.
 
Die Aussage kann man so nicht pauschalisieren. Ich kenne und hatte genug Smartphones ohne optischen Bildstabilisator, die hervorragende Bilder gemacht haben und das zum Teil ohne ruhige Hand und in schlecht beleuchteter Umgebung.
 
Okay das kann sein, aber heutzutage und für dieses Geld erwarte ich bei meinen Fotos einen optischen Stabilisator, aber das kann man natürlich auch ausgleichen mit ruhiger Hand oder etwas Übung.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
965
prx
P
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
89
soft-worker
soft-worker
Steve
Antworten
8
Aufrufe
269
l.art
L
Zurück
Oben Unten