HTC U11 und die Google Suche

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Mit meinem alten Phone (Nexus 6) hatte ich bisher immer das neue 'Layout' der Google-App (zweigeteilter Newsstream: auf der Hauptseite die Nachrichten, nach rechts wischen die persönlichen Infos wie Verkehr, Infos zu Paketen, etc.)
Jetzt auf dem U11 habe ich wieder das alte Desing; die zwei Punkte (allgemeine News und persönliche Benachrichtungen) unten fehlen jetzt. Alles ist wieder in einem Stream:

googleapp.jpg

Außerdem: wenn ich auf das Wetter klicke, erscheint zwar eine Übersicht, aber nicht diese neue, grafisch aufbearbeitete (mit dem Frosch). Ich kann auch nicht mehr einen Shortcut zum Wetter erstellen.

Wie sieht das bei euch aus bzw. hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
@Elting
So?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170628-115704.png
    Screenshot_20170628-115704.png
    163,2 KB · Aufrufe: 299
Ja genau! Sieht es bei dir so aus?
 
@Elting ja :)
Meine Version der Google App:
7.4.21.21.arm64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist auch meine Version.... hab mal ein bisschen geforscht. Scheinbar wird das nur Server-seitig verteilt. Komisch, ich hatte das mit den Tabs unten schon seit ein paar Monaten. Jetzt beim U11 bin ich wieder auf das alte Desing zurückgefallen...
Kannst du denn aus der Google-Sucher heraus eine Verknüpfung zum Google Wetter erstellen?
 
@Elting wenn du mir sagen kannst was du genau meinst :D
Da Wetter wird bei mir da so angezeigt.Screenshot_20170628-124407.png
 
So sieht es momentan bei mir aus:
Screenshot_20170628-124642.png

So sollte es eigentlich aussehen, wenn man dann auf das Wetter clickt. Ich komme nur über Umwege (Chronus App) dahin. Außerdem steht hier bei mir alles auf Englisch; hab aber nichts auf englisch eingetestellt...
Screenshot_20170628-124700.png

Dort kann man dann über das Hamburger-Menü eine Verknüpfung erstellen, die man sich zum Beispiel auf den Homescreen legen kann!
Screenshot_20170628-124723.png
Das ganze funktioniert bei mir aber nicht mehr. Scheinbar muss auch hier etwas Server-seitig von Google ausgerollt werden (ich habe die neuste Goolge-App und die neusten Play-Services drauf)...

Wie gesagt, über Chronus komme ich zu dieser Google-Wetter-Ansicht. Aber eigentlich sollte man auch über die Google-App selbst dahin kommen.
 
Bitteschön allerdings geht das nur über den AssistentScreenshot_20170628-130303.png
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
LOL, du hast den Assistant? Wie das??? :eek:
Ich hab noch Gnow...
 
@Elting hab ich im allgemeine Diskussion Chat gepostet.. lange den fingerprint halten kommt bei dir auch gnow? Sonst Handy auf Sprache Englisch US stellen, Deutsch löschen, Assistent starten, zurück auf Deutsch, voila.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ah, danke! Das hat funktioniert. Trotzdem steht bei mir in dieser Wetterübersicht alles auf Englisch. Habe aber alles auf Deutsch gestellt...
 
Für danke gibt's hier nen Button..:flapper: Assistent ist deutsch? Warst du einer von denen mit importierten Geräten?
 
Ich kenne den Button... :D
Nein, hab mein Teil von Vodafone.... Echt komisch. Ich meine, dass die Übersicht gestern noch auf deutsch war. Wie gesagt, ALLES ist auf deutsch eingestellt. Naja, wenigsten hab ich jetzt auch den Assistenten. :)
 
Bei mir funktioniert das nicht mit dem Google Assistenten. Auch die Sprachumstellung hilft nicht. Mein 10ner hat den G-Assistenten schon länger. Das 11ver will nicht.
 
@rolkeg nach dem löschen der deutschen Sprache Mal neustarten und nochmal probieren. Kenne keinen wo das nicht geklappt hat
 
Hab ich auch gemacht. Ebenso den Cache der Google-App und Play-Dienste gelöscht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
708
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.122
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
773
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten