HTC U11 - Verarbeitungsqualität

Puh. Also mein Handy ist nun mittlerweile in Polen angekommen. Ich habe extra ein Zettel beigelegt auf dem ich in deutsch und englisch ausdrücklich nochmal geschrieben habe, dass ich vom Kauf zurücktrete und keine Reparatur wünsche.

Hatte in der Zwischenzeit von HTC noch eine Mail erhalten, dass der Fall nun eskaliert wurde - was ich bisher immer noch nicht verstehe. Ich will doch lediglich vom Kauf zurücktreten. Wieso muss dazu etwas eskaliert werden :confused2:

Nunja, eben kam dann noch eine automatisch erstellte Mail von HTC rein in dem eine Reparatur-Trackingsnummer sowie ein Link über den ich die Reparatur tracken kann. (https://tracking.htc.com/ViewTicket.aspx)

Ich habe jetzt schon etwa in 5-8 Mails sowie auf dem beigelegten Zettel ausdrücklich geschrieben ich möchte vom Kauf zurücktreten. Wenn die das Ding nun wirklich noch reparieren und zurückschicken bin ich echt platt. Habe keinen Nerv mehr auf ständiges hin und hergeschreibe und es dann vermutlich nochmal zurückschicken zu dürfen...

@evochen hast du schon irgendwas neues wegen dem Geld des ersten Handys? Hast du evtl auch solch eine Trackingnummer erhalten?
 
Moin entrail,

Ich habe ein UPS Label von HTC bekommen mit einer Adresse in Polen, habe es letzte Woche Donnerstag abgeschickt und Freitag ist es in Polen angekommen. Montag habe ich dann eine Mail bekommen wo drin stand das es eingetroffen ist mit Trackingnummer und nun angeblich repariert wird. Daraufhin habe ich mich an den Support Gewand und die sagten mir darauf, wenn es dort kontrolliert worden ist bekomme ich mein Geld wieder zurück. Warte eigentlich nur noch auf die Bestätigung und auf die Mail das ich mein Geld zurück bekomme. Mir wurde gesagt es kann bis zu 14 Tage dauern bis das Geld wieder auf meinem Konto ist. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

MfG.
 
  • Danke
Reaktionen: entrail
hab mir eben über eBay Kleinanzeigen ein HTC u11 zugelegt. Ist es normal, das der Kleber zwischen Display und Rahmen leicht erfúhlbar ist und an paar stellen rausguckt? Stört mich jetzt nicht wirklich aber das ist doch ein fail, was Qualitätskontrollen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summer46

Nein. Das ist Gott sei Dank nicht normal. Aber wenn es Dich nicht wirklich stört und Du es für einen coolen Preis erstanden hast, ist es m.E. auch in Ordnung. Das Glasgehäuse ist ohnehin sehr empfindlich und gehört deshalb mindestens in einen Bumper. Dann sieht man auch nix mehr davon. ;-)
 
Ja der Preis war ziemlich niedrig =) ja schaue jetzt eh nach einem Case

Ich dachte ja das p10 plus sei Smooth aber was bitte hat HTC den hier gebaut. Die Spiele z.B laufen ja schon besser als auf dem IPhone. Das wird definitiv mein p10 plus jetzt ersetzen. Das Ding ist echt der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87, 8800GT, kalli73 und eine weitere Person
summer46 schrieb:
hab mir eben über eBay Kleinanzeigen ein HTC u11 zugelegt. Ist es normal, das der Kleber zwischen Display und Rahmen leicht erfúhlbar ist und an paar stellen rausguckt? Stört mich jetzt nicht wirklich aber das ist doch ein fail, was Qualitätskontrollen angeht.

Kannst du bitte ein paar Fotos von diesen Stellen machen , und hier rein stellen? Würde mich mal interessieren

PS: Glückwunsch zu diesem Mega-Deal, falls der Typ auch noch andere Geräte so brutal günstig verkauft, möchte ich wissen, wer das ist :D
 
Es ist halt wie wenn der Kleber etwas überläuft beim zusammendrücken. Ist nicht wildes sind paar Stellen und leider bekomme ich es nicht gut dargestellt auf dem Foto.

Glaube war ne einmalige Sache mit dem Preis =)
 
Vielleicht wegen dem Kleber? ;)
 
Heute, Mein Austausch Gerät angekommen.. Top verarbeitet. Noch besser als mein zuvorheriges Gerät .

Jedoch jetzt kein rot leuchtender Pixel Punkt sondern ein dead Punkt

Ich habe vorhin mit HTC gechattet.. die vom Chat meinten, dead Pixel werden repariert ...


Und ich steh auf dem Schlauch und weiss echt nicht mehr weiter was tun soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja echt ein Pechvogel.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Habe leider heute was nicht ganz so schönes an meinem U11 entdeckt. Ich benutze es nur in einer Tasche und wenn ich über meine rückseite mit der Hand wische erscheint ein komischer fleck und es erscheint noch ein E. Ich hoffe auf meinem Bild kann man das gut erkennen. Wenn ich die Rückseite abputze sieht man nix mehr. Hat das jemand von euch auch schon festgestellt?
 

Anhänge

  • HTCU11 Rückseite1.jpg
    HTCU11 Rückseite1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 473
Ich erkenne da nichts außer die Spiegelungen.
 
Ich habe einmal mit der Flachen Hand über die Rückseite gewischt und dabei entstehen diese Flecke. Wenn ich danach die Rückseite sauber mach sieht man sie immer noch ganz leicht im Glas. Das da Spiegelungen zu sehen ist, ist mir klar.
 
@evochen Da ist wohl an ner Stelle die Beschichtung schon ein wenig abgetragen. Über kurz oder lang ist das normal.
 
Diese Flecke kann ich bei mir nach 1,5Monaten Nutzung leider auch feststellen, sind mittlerweile sehr gut sichtbar und fast über die ganze Rückseite verteilt.
Dazu kommt das sich an der Oberseite ein kleiner Spalt zwischen Display und Rahmen gebildet hat.

Was die Haltbarkeit des Materials angeht bin ich extrem enttäuscht auch wenn mir das Gerät ansonsten sehr gut gefällt.
 
@burnhimself

Ich finde es mittlerweile eine Frechheit, daß aus Marketinggründen schöne, aber gleichzeitig stark anfällige Materialien verbaut werden. Wohlwissend, daß sich die Kunden anschliessend auf die oft vergebliche Suche nach passendem Schutz begeben müssen (2,5 D), um Desaster wie z.B. Glasbruch (400,00 € Reparaturkosten) zu vermeiden. Das schönste Design ist überflüssig, wenn man es sowieso völlig hinter einem Schutz verbergen muss.

Zufällig habe ich Heute für 133,00 € (neu) das Motorola Moto G5 in die Hände bekommen und gleich getestet. Ich war überrascht von der hervorragenden Verarbeitung, wenig anfälligem Material, der Schnelligkeit, dem scharfem Display, der ordentlichen Kamera und dem guten Ton. Nur marginale Unterschiede zum U11, welches 6 X teurer ist und zudem viel anfälliger für optische Schäden. Selbst die Bluetooth-Sendequalität ist beim Moto G5 höher. Das betrifft gleichfalls ein S8 oder Iphone.

In Zukunft werde ich deshalb den HighEnd Bereich meiden und lieber für das gesparte Geld Urlaub machen. :cool:

Keinesfalls kommt mir noch einmal ein Glasdesign, Edge oder abgerundetes Display ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Erntehelfer und HCD
Meins ist auch tiptop in Ordnung u super verarbeitet. Passt aber auf den Audio Adapter auf ,dass der niemsls auch nur etwas am Stecker biegt. Dann ist er gleich ohne Funktion. Mir gestern passiert. U11 in der Hosentasche,Kopfhörer via Adapter auf,Stecker guckt oben aus Tasche heraus. 1x gebückt, USB C Stecker etwas gebogen. Sofort defekt. War auch durch begradigen nicht mehr aktivierbsr. Media Markt hst anstandslos getauscht. Musste dafür eine komplett neue Handypackung v U11 öffnen. Separaten Ersatz gibt es ( noch) nicht
 
Ich steh aktuell mit dem HTC Support im Kontakt. Aufgrund einer längeren Leidengeschichte mit meinem früheren M8 befürchte ich schon das schlimmste.
Das mit dem USB Stecker ist mir auch schon aufgefallen, ich erwarte nicht das der Port 2 Jahre hält wenn ich täglich die HTC Kopfhörer anschließe und es in der Hosentasche trage.
Hier mal Fotos von meinen aktuellen "Problemen":
1.) Punkte auf der Glasrückseite, siehe Fotos und wie schon erwähnt habe ich auf der ganzen Rückseite "Punkte". Anscheinend hat sich da etwas gelöst da man es nur sieht wenn ein Schmierfilm auf der Rückseite ist. Durch die Fingerabdruckanfälligkeit der Rückseite sieht man die Punkte aber quasi immer ausser man hat das Handy gerade mit dem beiliegenden Tuch gereinigt.
2.) Ein ähnliches Phänomen in klein habe ich 2x am Rand der Displayseite, ich konnte es einmal auf einem Foto leicht festhalten. Es scheint so als gäbe es dort auch Beschichtungsprobleme.
3.) Ich habe einen deutlichen Spalt zwischen Display und Rahmen auf der Oberseite, wäre nicht so schlimm würde sich nicht wirklich ständig Dreck darin festsetzen!
4.) Die Power Taste hat extrem viel Spiel und lässt sich nach oben und unten bewegen ohne das sie funktioniert. Nur bei einem Druck auf die genaue Mitte geht das U11 noch an.








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilderflut zur besseren Übersicht gespoilert - "hanspampel"
Sieht ja übel aus.
Mein Rotes hat weder Flecken, noch sonstige Mängel. Die Tasten sitzen schön fest.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
705
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten