Android-Hilfe.de App - lange Ladezeit beim Aufrufen von Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzt hier jemand tapatalk mit mehreren Foren und wie sind die Ladezeiten da im Vergleich zu diesem Forum?
Über den Browser finde ich jetzt auch nicht so komfortabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich hab noch die XDA premium 5 laufen.
Dort sind Ladezeiten erheblich kürzer.
Schätzen würde ich auf die Hälfte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich hab 8 Foren in tapatalk. Alle laden zügig, also ganz normal. Nur Ah ist lahm.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und Nufan
Krass, da sollte sich das Problem doch verifizieren lassen?
 
Ich nutze auch Tapatalk mit mehreren Foren. Hatte die Ah app extra installiert weil gerade bei Tapatalk die Ladezeiten ätzend waren. Über die Ah app kommt es mir etwas schneller vor.

Ich wusste bis dato aber nicht daß die Ah app auf Tapatalk basiert. [emoji85]

Hab hier bei Ah den thread 'lustige Bilder' und 'lustige Videos' abonniert. Da läuft alles gewöhnt schnell.
In der Samsung Galaxy Note 3 Sektion hingegen hängt es brutal.

Allerdings bevorzuge ich solche apps vor einem Browser. Das Layout ist einfach 100% angepasst. Ich habe eine zentrale Anlaufstelle, eine app. Download Links funktionieren bei mir über einen Browser manchmal nicht.
Brauche keine Lesezeichen oder sonstiges Zeug. Ist irgendwie alles geordneter als mit einem Browser.

Daher wäre eine Verbesserung von seitens Tapatalk natürlich sehr willkommen [emoji4]
 
Ich nutze ca. 7 Foren in Tapatalk und Android Hilfe hängt als einziges Forum bei den Ladezeiten.
Besonders wenn man nicht über die Forenstruktur immer tiefer hinab steigt, sondern in ein bestimmte Thema direkt per Abonnement einsteigt dauert es ewig.
 
Ich nutze eine alte Version der Android Hilfe App, die funktioniert noch ganz gut.
Seltsam ist das die Themen schneller laden wenn ich nicht angemeldet bin. Keine Ahnung woran das liegt.
Tapatalk gefällt mir vom Design her absolut nicht.
 
Hat aber nichts mit er SSL Umstellung im Mai zu tun, oder?
 
Sollte eigentlich nicht sein. Die SSL-Verifizierung dauert Millisekunden!
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Also bei mir tritt das identische Problem auf. Ich habe 7 aktive Foren in Tapatalk. Tapatalk ist auf die neueste Version aktualisiert, XDA und Co laufen ohne Probleme. Öffne ich jedoch AH, läd die Foren Struktur (in dem Fall S8 /S7) zwar schnell, öffne ich jedoch Ruben thread so zeigt sich das Ladesymbol, teilweise bleibt der Ladekreis sogar hängen. Nach einiger Zeit kommt die Meldung Programm reagiert nicht > warten, beenden.

Ich habe bisher das Abonnement entfernt und neu hinzugefügt, ich habe den Cache gelöscht. Das Problem trat auf dem Galaxy S7 unter Android 6, Android 7 und beim S8 unter Android 7 auf. AH ist das einzig abonnierte Forum, bei dem dieser Fehler Auftritt.
 
Ich hab das bestimmt schon ein Jahr. Rechne nicht mehr mit einem fix. Nutze, wenns nötig ist den Browser, ansonsten andere Foren.
 
Sprecht ihr noch über unsere alte App, welche noch auf TT basierte? Diese ist mittlerweile aus dem PlayStore verschwunden und wurde durch eine neue App ersetzt. Siehe hier: Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich

Auch muss man noch dazusagen, dass unsere Seite seit der Umstellung auf Xenforo und einigen vielen Anpassungen sehr gut mit den meisten Handys über den normalen Browser darstellbar ist ;)
 
Ne kannte ich noch nicht. Die Bewertungen im Play store sind allerdings, nunja recht deutlich..
Ich bleibe also bei opera.
 
Also bei lädt es im Prinzip gar nicht, denn der Bildschirm geht nach 1 Min. aus, auch wenn ich das unterbinde, nach 2 Minuten läd es immer noch nicht.
Ich spreche von Tapatalk. Und das taucht nur für Android Hilfe auf.
 
Ich habe mal ein Video von dem Problem gemacht. Ich nutze die Tapatalk App und habe das Problem nun auf dem S8 und zuvor auch auf dem S7 Edge und S6 Edge mit unterschiedlichen Android/Tapatalk Version gehabt.
Das Problem tritt wie angesprochen nur bei Android-Hilfe auf, beim Laden eines Threads läd das Handy gefühlt 1 bis 2 Minuten, Tapatalk bekommt dann irgendwann sein Time-Out, geht man hier auf "Warten" öffnet sich der Thread irgendwann wird aber z.B. die nächste Seite des Threads angewählt, so beginnt das Ganze von neuem.
Man kann im Video auch sehen, dass das Handy dadurch ausgebremst wird (vermutlich Speicherproblem) zu sehen an der ausgeblendeten Navigationsleiste die lange Zeit nicht aktualisiert dargestellt wird.
Ich habe Android-Hilfe bereits komplett aus Tapatalk entfernt und neu hinzugefügt, den Cache gelöscht und die Benachrichtigungen von AH gelöscht.

[URL=https://www.dropbox.com/s/qc28jks26spzxyy/2017_06_28_12_02_26.mp4?dl=0]Video[/URL]
edit. Video Upload zu Dropbox geändert, zu viel Spam auf dem Free Hoster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bedauern natürlich eure Schwierigkeiten mit der alten AH-App, die auf Tapatalk basiert. Allerdings sind wir da leider ziemlich machtlos und auf die Entwickler von TT angewiesen. Da die Kommunikation und Fehlerbeseitigung leider eher suboptimal läuft, haben wir uns, wie bereits mehrfach erwähnt, an einer eigenen App versucht und die alte TT-basierende AH-App aus dem Playstore entfernt. Es wird also zu dieser App keinen Support mehr von uns geben.

Ich wiederhole gern, dass uns eure Probleme wirklich leid tun, aber wir sind da machtlos. Die Probleme betrifft im übrigen auch die originale TT-App, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Aus diesem Grund erlaube ich mir, den Thread an dieser Stelle zu schließen.

Grüße
Cua (Team-Manager)
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, ses, Nufan und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
280
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten