Gerät entsperrt sich in der Hosentasche

Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

das Display meines HTC 10 kann nur über den Fingerprint entsperrt werden. Ab und zu verlangt es mal den Entsperrcode, aber das hatte ich mit dem S7 auch.

Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass das Gerät, wenn es in der Hosentasche getragen wird, eingehende Anrufe annimmt. So als ob die Reibung in der Tasche das Gerät entsperrt. Das gleiche ist mir aufgefallen,wenn ich E-Mails erhalte und dann für kurze Zeit das Display aktiviert wird. Wenn ich dann irgendwann das Smartphone aus der Tasche nehme ist eine lange Rufnummer eingegeben oder WhatsApp aktiviert usw.

Was kann ich dagegen tun? Gibt es nicht eine Einstellung, dass das Gerät erkennt, wenn es in der Tasche getragen wird und so das Display aus bleibt?

Grüße
 
Einfach das Display vom Körper wegdrehen, wenn du das Handy einsteckst...
 
Genau das möchte ich zum Schutz des Displays vermeiden, falls ich mit der Tasche mal irgendwo gegen stoßen sollte.
 
Automatisches Entsperren für Ihr Gerät einrichten - Nexus-Hilfe

Schaust du in der Smart Lock Einstellungen. Ich hatte das gleiche vor kurzen...Mein 10er hat ganze Tag rumgespinnt und dann habe ich rausgefunden dass die Option Trageerkennung war aktiviert (weiß ich auch nicht warum lol). Dann habe ich die deaktiviert und alles war wieder ok!
Mfg Pavel
 
Smart Lock hatte ich auch schon in Verdacht, ist aber deaktiviert. Das Problem scheint vor allem am Popup bei eingehenden WhatsApp -Nachrichten zu liegen, da aus der Popup-Meldung direkt geantwortet werden kann. Trägt man das Gerät wenn eine Nachricht eingeht in der Hoentasche, steht da auf einmal wirres Zeug im Antwortfeld. Ich habe ich schon eine dreisekündige Sprachnachricht aus der Hosentasche verschickt.

Kann man die Meldungen so konfigurieren, das daraus nicht geantwortet werden kann?
 
Hi,

Screen Lock - Rädchen
Automatically lock phone auf immediately
Power button instantly locks, yes

Dann sollte es keine Probleme mehr geben ;)
 
Was bitte ist das Screen Lock Rädchen bzw. wo ist dieses zu finden?
 
Sorry, Phone ist bei mir auf ENG.

Screenshot_20170628-142225.png
 
OK, das hatte ich mir schon gedacht und die Option hatte ich eben auch rausgesucht. Die von dir beschriebenen Einstellungen sind auf meinem HTC 10 auch so, bringt trotzdem nichts. Im Grunde müsste ich die Whatsapp Nachrichten auf dem Sperrbildschirm deaktivieren. Aber genau das möchte ich nicht. Whatsapp bietet halt die Möglichkeit, direkt auf dem Sperrbildschirm zu antworten - und genau das wird mir zeitweise zum Verhängnis.
 
Ja so ist das schon mal, dass eine gewünscht Funktion auch eine ungewünsche quasi includiert.
Da heißt es abwägen....

Wenn sonst alles gut ist genieße das Leben!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.001
Archon776
A
M
  • Maxner
Antworten
0
Aufrufe
761
Maxner
M
basketballer
Antworten
3
Aufrufe
3.076
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten