Xiaomi Mi Max 128GB ROM 4G > Empfehlung für Custom Rom?

Nee ich sprach von xiaomi.eu-roms.

Die Basieren auf der Global Stable.
Wenige nehmen die developer-roms.

Dev-Roms enthalten oft noch Bugs
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ah OK > gut das wir noch mal drüber geredet haben ;)
 
Danke dir > ich habe mal geschaut > das ist doch dann die "gelb" markierte Rom, richtig?
 

Anhänge

  • Firmware.PNG
    Firmware.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 172
Treffer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
...und noch einmal muss ich nerven *schandeübermeinhaupt*

Welche TWRP Version benötige ich? Auf TWRP.me sind für Helium 2 verschiedene?!?
 

Anhänge

  • TWRP.PNG
    TWRP.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Und ab hier bin ich überfragt. Denn ich nutze Hydrogen :D

Edit :

Achso : Das wo nur Helium steht würde ich an deiner Stelle nehmen. Da wo das PRO extra mit dabei steht.

Für mich selber würde ich nämlich das andere nehmen, weil ja Hydrogen mit dabei steht.

Lese dich vorher noch wo anders ein. Hab keine Lust dir was falsches gesagt zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ah...OK. Danke trotzdem. Werde mal bei den XDAlern schauen ;) > langsam wird ein Schuh draus :D
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ja, ich merke schon :D. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ^^. Hier gehts ja schließlig um ein paar hundert-€ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja genau > das will man nicht einfach so aus dem Fenster werfen...dafür muss ich zu hart arbeiten ;)
An dieser Stelle noch mal ein DICKES Dankeschön für die Hilfe > ich bin jetzt viel schlauer.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Kein ding :)
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Hey, mein Mi Max ist angekommen und ich habe seit ein paar Stunden die Xiaomi.eu-ROM in der Version 7.6.8 drauf. Diese Version wurde mir von den Jungs aus der Whatsappgruppe für das Mi Max empfohlen und ich kann sie nur an dich weiterempfehlen :).

Was die Akkulaufzeit der ROM betrifft (Denn sonst ist sie super, was die Performance angeht) werde ich dir hier noch nachtragen. Jetzt habe ich erstmal vollgeladen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja coole Sache :D > ich warte immer noch auf die Track ID :(
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo Leute, da bin ich wieder > mein Mi Max liegt immer noch in Leipzig beim Zoll > die haben da wohl massiv Probleme.
Heute hat man mir aber zugesichert dass das Mi Max am Montag zu mir geschickt wird...

Daraufhin habe ich die aktuellen Roms gecheckt und bin über folgende Frage gestolpert.

Ist die 7.7.13/15 die richtige für das Mi Max? In der Liste steht das Max/Helium drin aber in dem roten Feld oben wird es NICHT erwähnt?!?
MIUI 8.6 - 7.7.13/15/17

Vielen Dank schon mal > hat, bzw. kann sich in den letzten 4 Wochen ja eine Menge geändert haben ;)

P.S. amorosa, du wolltest berichten wie die Rom läuft > alles zu deiner Zufriedenheit?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hey, die ROM läuft super ;).

GUT, dass unser Max nicht erwähnt wird. Da werden Geräte erwähnt, dessen Softwareupdates vorerst ausbleiben ;).

Also ein klares "GO" von meiner Seite ;)

P.S. Such mal nach "Mi Max Whatsapp group"

Da wirste bei XDA den Link dazu finden. Da gehts um das Max und Roms usw. Kann ich dir nur empfehlen. Bin dort auch vertreten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
amorosa schrieb:
GUT, dass unser Max nicht erwähnt wird. Da werden Geräte erwähnt, dessen Softwareupdates vorerst ausbleiben ;).
P.S. Such mal nach "Mi Max Whatsapp group"
Da wirste bei XDA den Link dazu finden.

Oh man *vornkopfklatsch* da steht ja auch "Update suspended temporarly for the following Devices" > Danke für den Hinweis ;)
...und ja, Whats App Gruppe werde ich mir einverleiben :D
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Huhu, mein Mi Max ist soeben eingetroffen ABER ich kann das Teil nicht unlocken ?!?!?

Da erscheint immer immer zweiten Step >
Bindungszeit ist kurz, weniger als 72 Stunden

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ach ja, den Unlock Code hatte ich vor 3 Wochen beantragt und schon erhalten > steht auch oben im Unlock Tool bei meinem Account. Kann das damit zu tun haben dass das Gerät so lange nicht benutzt wurde?!?
[doublepost=1500914682,1500910704][/doublepost]
hellmichel schrieb:
Einfach die gewünschte Rom in den Ordner Downloaded Roms verschieben und den mit der Updater App auf den Gerät flashen.

Das habe ich noch nicht so gepeilt > a) finde ich den Ordner nicht (soll ich den erstellen?) und b) welche Updater App?
Besten Dank für eure Geduld schon mal :)

EDIT:

Das mit dem Download Ordner hat sich geklärt > gehen aber nicht alle Roms zu flashen. Die Prüfung erlaubt wohl nur originale Mi Roms und keine Global etc.
 

Anhänge

  • Mi-Unlock.jpg
    Mi-Unlock.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal gelesen, daß man es erst 3 Tage (72 Stunden) nach dem ersten Anmelden des Mi accounts unlocken kann. Sollte ja jetzt schon pasiert sein. Kannst du das bestätigen @AMG Design ?
 
Ist mir erst vor ein paar Tagen passiert. Eine Rom geflasht und dann war feierabend. Konnte nichts anderes mehr flashen, kein Backup funzte....Ging gar nix...

Also per EDL erstmal die Stock geflasht, leider nicht aufgepasst und beim Flashtool "Flash and Lock" nicht auf "Flash" gestellt.

Also wurde es gelockt. Danach musste ich 72Std. Warten, da das Mi Max schon unlocked, aber über einen anderen Account damals unlocked zu mir kam.

Also die 72Std. Wartefrist ist vollkommen normal.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Y
  • Ypsilanti
Antworten
1
Aufrufe
4.870
Keks66
Keks66
B
  • BennyB2912
Antworten
1
Aufrufe
1.753
lydiasonja
lydiasonja
A
Antworten
23
Aufrufe
4.140
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten