Hilfe bei Tasker-Profilerstellung fürs Auto Fahren

smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Leute,
ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Handy Automatisieren und habe als erstes die App Trigger ausprobiert, womit mein Vorhaben wohl nicht ganz möglich ist.

Ich würde gerne folgendes automatisieren:
Bei der Bluetooth Verbindung mit meinem Auto sollen sich die Apps: Maps und Blitzer öffen (das hat mit Trigger wunderbar geklappt) bei Bluetooth Trennung von meinem Auto bzw. ausschalten vom Auto sollen sich die besagten Apps wieder schließen - das habe ich nicht hinbekommen... bei Trigger kann ich eine Switch Aufgabe nur mit NFC erstellen. Mit Tasker komme ich noch gar nicht zurecht da ich es erst vor kurzem installiert habe und beim testen nicht hinbekommen habe.

Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss?

Habe ein Samsung Galaxy S8 (Android 7.0)

LG
 

Aber ohne Root, werden die Apps sehr Wahrscheinlich nicht geschlossen.

Hier noch ein Lösungsansatz
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Die blitzer app kann man auch ohne root mit der Funktion "send intent de.blitzer.KILL_APP" zuverlässig schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Eine zusätzliche Frage dazu, ist es möglich dass das Telefon sobald Blitzer.de an ist und GPS empfangen wird eine kurze Bestätigung in Form eines Tons von sich gibt?
 
Ja, Schau mal unter dem Punkt Alert/Alarm nach.
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Servus, muß nochmals nachfragen. Musste mir für Auto eine GPS Maus zulegen (immer wieder gps abbrüche). Der GPS Signal wird mit Hilfe der App Bluetooth Gps Provider weitergeleitet. Die App wird durch einen Druck auf "Play" gestartet. Kann ich die App auch irgendwie mit Tasker starten?

Danke

Mfg
 
Mit "lade Applikation" vllt.
 
Die App wird dann zwar geladen aber nicht gestartet. sketch-1498323682354.png
 
Drück mal im Appauswahlfenster länger auf die App. Da erscheinen dann Intents. Vllt ist Play mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Hey wenn ich länger auf die App drücke kommt:Screenshot_20170625-115521.png

Mfg
 
Dann mußt Du Dich eines PlugIns wie Autoinput oder TouchTask bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Danke, werde ich mir anschauen.
 
arki81 schrieb:
Servus, muß nochmals nachfragen. Musste mir für Auto eine GPS Maus zulegen (immer wieder gps abbrüche). Der GPS Signal wird mit Hilfe der App Bluetooth Gps Provider weitergeleitet. Die App wird durch einen Druck auf "Play" gestartet. Kann ich die App auch irgendwie mit Tasker starten?

Danke

Mfg
Was für ein Telefon hast du?
Ich habe das bei meinem OnePlus 3 auch, schalte deshalb mittlerweile von LTE auf 3G. Dann geht es eigentlich immer problemlos. Versuche das mal.

Ich habe übrigens fast das selbe Profil laufen [emoji23]

Bei BT verbindung:
WLAN aus
GPS an
Blitzer.de an
WAZE an

Das ganze noch mit if schleifen verbunden, damit das nur passiert wenn z.B. Der Bildschirm aus ist.
 
Hab das Samsung s6. Keine Ahnung der GPS empfänger ist um einiges schlechter wie z. B. beim S4. Dazu eventuell noch die beheizbare Scheibe.
 
Servus,

Habe zur meiner Frage etwas auf der Seite des Anbieters ( Bluetooth Gps Provider) gefunden .
mobile-j.de :: start
Leider werde ich nicht wirklich schlau daraus. Es handelt sich um eine ältere Tasker Version. Eventuell hat jemand Zeit und Lust es sich anzuschauen.

Mff
 
Einschalten
Task + > System > Sende Intent > Aktion = start_btgps_provider , Ziel = Service

Ausschalten
Task + > System > Sende Intent > Aktion = stop_btgps_provider , Ziel = Service
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Super, vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
806
rtwl
rtwl
X
Antworten
7
Aufrufe
262
x-dealer
X
X
Antworten
0
Aufrufe
264
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten