Plauderthread zu den Android Updates des Samsung Galaxy A5 2016

Also habe ich ein Polnisches Handy und muss warten bis Polen es auch bekommt?
 
XEO heißt lt. sammobile du hast ein offenes Gerät aus Polen
 
Ein Mitarbeiter meinte meine IMEI sei aus Slovakei da ich das Handy von Slovakei bekommen habe heißt jetzt das ich ein Branding hab?
 
Nein, gibt in jedem Land gebrandete und brandigfreie Geräte... Schau einfach mal mit der oben verlinkten App nach...
 
Ja ich hab doch in der App gezeigt aber was habe ich jetz branding oder keins?
 
Sorry, hab dich gerade mit dem parallelen Privaten Chat verwechselt, selbe Frage... Also du hast lt. Screenshot die offene polnische Version OHNE BRANDING
 
okey danke jetzt muss ich warten bis Polen Android 7.0 bekommt oder per Smart Switch :/
 
Haha, tolle Empfehlung.
b
141375b0df7d9e9ffa591f859cfd0a9d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
So langsam ist es doch lachhaft von Samsung.
Noch kein Android 7 hier bei uns
 
Ja ich gehe auch manchmal in smart swich um zu gucken ob ein Update verfügbar ist ...aber da warte ich auch schon länger darauf ;/
 
Holland und Österreich haben gestern bekommen
 
jamira010919761 schrieb:
So langsam ist es doch lachhaft von Samsung.
Noch kein Android 7 hier bei uns
Deshalb habe ich letzte Woche die freie französische ROM geflasht.
Die Apps und die Einstellungen sind erhalten geblieben ☺️
 
Kann man so einfach zu einer anderen Version switchen? Würde dann auch vorübergehend auf Frankreich umsteigen. Wie geht das?
 
Oh je bestimmt nicht einfach aber da wird man ein risko eingehen wenn man sein Handy Umstellt..Garantie hast du auch nicht mehr
 
Einfach ist es schon, mit ODIN und den richtigen Einstellungen. Es hat keine 10 Minuten gedauert.
Mit der Garantie gebe ich dir Recht. Aber man kann bei Verfügbarkeit der ursprünglichen CSC wieder umswitchen oder nur die CSC ändern.

Und das schöne daran ist, der Knox-Counter bleibt bei 0x0, da man ja den Bootloader nicht entsperren muss und kein Root benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh kein Risiko ein da muss ich leider weiter warten.. :/
 
Gibt's irgendwo ne vernünftige Anleitung? Mit download?
 
Eine gute Anleitung gibt es hier:
Die Firmware habe ich mit SamFirm_v0.3.6 gedownloadet.
Dort musst du oben links bei Model SM-A510F eintragen und bei Region XEF für Region Frankreich.
 
So gemacht, habe die Niederlande Version genommen. Läuft gefühlt besser und wieder 3 GB Platz auf dem Handy
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
855
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
551
sam4711
S
Zurück
Oben Unten