Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Danke für die Rückmeldung!
 
Also ich hab die erste analog uhr und die läuft perfekt.
 
@gustfuzz
Dürfte dann nur bei mir ein Software Fehler sein. :sad:
 
Hallo. Bisher hatte ich auf dem aod immer die kleinen Symbole, wenn ich Benachrichtigubgen über Apps bekommen habe. Die sind jetzt verschwunden, obwohl ich in den Einstellungen die Benachrichtigungen für alle Apps zugelassen habe und auch an den Einstellungen des aod nichts geändert habe.

Hat jemand eine Ahnung warum?
 
Hallo Leute, wollte keinen neuen thread aufmachen, deshalb frage ich hier mal. Hab aod deaktiviert und dass das Display in der Hose nicht angeht deaktiviert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Display in der Hose für 5 Sekunden doch angeht. Das bringt mir ja aber gar nix. Wenn es am Tag 6000 mal für 5 sek angeht, frisst das ja wieder Akku. Jemand ne Aussage dazu? Ist mir aufgefallen weil in meiner Short das Display durch leuchtet.
 
Wenn das AOD durchleuchtet, dann kann der Helligkeitssensor vielleicht auch beschließen, dass das AOD lieber eingeschaltet werden sollte?
 
@Taba AoD sollte in der Hosentasche ausgehen (zumindest bei mir auch so).

Aber er hat das AoD aber eh deaktiviert. Die Frage ist, wieso sich das Display einschaltet. Es gibt Apps, deren Benachrichtigungen das Display aufwecken. Evtl. was in die Richtung...?
 
Bei mir weckt NICHTS den schwarzen Bildschirm... da bin ich sicher.

Edit: Doch - Ladegerät anstöpseln. Das war's nun aber. ;)
 
Bin etwas verwirrt, der User schrieb:

deviceX schrieb:
Hab aod deaktiviert und dass das Display in der Hose nicht angeht deaktiviert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Display in der Hose für 5 Sekunden doch angeht.
Wieso diskutieren wir nun im AoD-Thread? Das hat doch mit AoD absolut nichts zu tun? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wenn man ganz genau liest, ist scheinbar auch "soll in der Tasche angehen" aktiviert. Das macht es nicht einfacher...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Die alten Androiden unter uns kennen sicher noch das Programm NoLED. Bei fehlender Benachrichtigungs-LED wurde auf Amoled-Displays eine buntes Symbol z.B von Whatsapp o.ä. angezeigt. Die Größe war wählbar, es wanderte mit der Zeit auf dem Display, um ein Einbrennen zu verhindern. Ohne Benachrichtigung blieb das Display schwarz.
Das gleiche Prinzip würde ich mir beim Samsung AOD auch wünschen. Es sollte nur das Symbol anzeigen, auf die Zeit würde ich gerne verzichten, ohne Nachricht wäre es komplett aus. Das würde einiges an Strom sparen.
Was meint Ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hi :smile:

Ich habe als vorbildlicher :biggrin: User den ganzen Thread gelesen und es kam auch die Frage auf, wie man Uhrzeit UND Wetter anzeigen lassen kann.
Leider gabs diesbezüglich keine Antwort.
in diesem Post:

Samsung Galaxy S8(+): Plauderthread

ist sogar ein Foto zu sehen, DASS es offenbar möglich ist. Daran wäre ich sehr interessiert.

Gruß ...
 
@WoodyWoodpecker

Kurz gesagt geht das mit dem integrierten AOD nicht.

Das Foto stammt sehr wahrscheinlich von einem S7 EDGE (es kann nicht von einem S8 sein aufgrund der Home-Taste)
Einige Funktionen des Seitenbildschirms den bisherige EDGE Modelle hatten wurden leider beim S8(+) gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach die Home-Taste ist bestimmt nur angeklebt. :biggrin:

Asche auf mein Haupt, das habe ich natürlich übersehen. :blushing:

Gruß ...
 
.... kann die Zahl der empfangenen WhatsApp Nachrichten über das AOD angezeigt werden?
 
Nein. Nur das Symbol welches auch in der Statusleiste erscheint... Keine Anzahl der Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Ahoi M-A.

Nein, die Anzahl der ungelesenen Nachrichten wird einem nicht angezeigt, Nur dass es eine (oder mehrere) gibt.

BB

[Edit]: Man wird alt und langsam :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und M-A
Hallo mir ist gerade aufgefallen das mein Display einfach ausgeht obwohl ich mein always display auf an habe. Woran kann das liegen?
 
@Pascal1899

Annäherungssensor verdeckt?
Energiesparmodus eingeschaltet?

Teste mal den Annäherungssensor:
Telefon App öffnen
*#0*#
eingeben
dann auf "Sensor"
Wenn du dich dem Sensor näherst sollteder Hintergrund von weiß zu grün wechseln und wenn du dich entfernst wieder von grün zu weiß
 
Wenn man das S8 in die Tasche steckt, dann geht das AOD auch aus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten