Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

Ich hoffe man kann den Fehler sehen eine Seite ist etwas rötlich/dunkler. Kann man dieses Problem beheben?

img-20170621-wa0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
@Raudiboy
Kannst du das mit einem weißen Bildschirm nachstellen? Bei dem Bild weiß man nicht unbedingt wie der Farbverlauf ist
 
@ruebbi

img-20170622-wa0004.jpg
 
@Raudiboy
Sieht mir nach einem defekt aus. Ist das auch bei der höchsten Helligkeitsstufe? Dann würde ich es zum Support geben...
 
@ruebbi Ja ist es. Dann geb ich es zum Support. Danke
 
Schickt eure Galaxy ein. Habe diesen blöden pinken Streifen auch gehabt. Habe das Handy dann in Dortmund in einem Samsung Reparatur Store abgegeben. Da ich es zu meiner Vertragsverlängerung dazu bekommen habe und denn Vertrag dabei hatte habe ich über die ganze vertragszeit Garantie aufs Handy. Musste also nix dazu zahlen. Handy konnte ich drei Tage später wieder abholen
 
  • Danke
Reaktionen: Raudiboy und The_Rock01
Mein S7 edge hatte ich von 10 Tagen wegen eines gelegentlich auftretendem einzelnen rosa Streifens (1-2x proWoche) zur Reparatur eingeschickt. (15 Monate alt).
Das Gerät kam heute zurück, komplett neue Displayeinheit & neuer Akku auf Garantie.
Bin sehr zufrieden - Gerät ist dadurch quasi neu.
(War aber auch vorher ohne jegliche Gebrauchssuren.)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also bei mir sind die dunklen Streifen nach 3monaten auch wieder da... Wie aus dem nichts...
 
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich jetzt extra wegen der Sache hier registriert. Eben trat bei mir auch dieses Phänomen auf, wie auf den Seiten 1 und 2 gezeigt. Also starke pink-grüne (aber vor allem pinke) Displayverfärbungen. Die Sichtbarkeit des Fehlers wird auch durch die Displayhelligkeit beeinflusst, nur wird der Fehler rapide (innerhalb weniger Minuten) immer schlimmer. Jetzt habe ich das Handy ausgemacht. Da ich eben erst angefangen habe, die ersten Seiten dieses Threads zu lesen (und noch nicht sehr weit bin): was soll ich denn jetzt machen? Ist das ein Softwareproblem oder doch Hardware? Oh, gestern hatte ich das Gefühl, dass das Handy mal kurzzeitig ohne Grund sehr warm geworden ist. Aber dann ist es auch wieder abgekühlt...

Das Handy wurde vor ein paar Wochen über ebay Kleinanzeigen gekauft, lief auch bis eben ohne Probleme und nun das...(Rechnung vom Onlineshop habe ich vom Verkäufer aber mitbekommen).
 
Vorhin habe ich mein Handy wieder eingeschaltet und es war nichts mehr von dem Fehler zu sehen. Auch jetzt läuft alles ohne Probleme. Hier mal ein paar Bilder von gestern Abend. Ich hoffe, ihr seht diese pinken Verfärbungen ? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?
 

Anhänge

  • IMG_4106.JPG
    IMG_4106.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_4111.JPG
    IMG_4111.JPG
    478,4 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_4112.JPG
    IMG_4112.JPG
    895,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_4113.JPG
    IMG_4113.JPG
    1 MB · Aufrufe: 312
PumaOnIce schrieb:
Also bei mir sind die dunklen Streifen nach 3monaten auch wieder da... Wie aus dem nichts...
Wieder weg..... Ich dreh noch durch...
 
Naja, bei mir war der Defekt gestern spontan da und jetzt ist auch alles weg. Wenn kein sichtbarer Fehler da ist, kann man ja schlecht einschicken oder so. Wie also weiter verfahren?
 
Doch, kannst Du.
Ich hatte den Streifen nur 1-2x pro Woche.
Habe es beschrieben, wie es ist und Fotos vom Defekt beigelegt.
Display (und Akku) wurden auf Garantie getauscht.
 
@theUnicorn
hatte zwar einen anderen Defekt (Problem mit Lautstärkentaste) aber genau deine Bedenken da mein Fehler ebenfalls nur selten aufgetreten war. Auf meine telefonische Anfrage bei Samsung, ob es Sinn macht das Gerät zu reklamieren obwohl es gerade eben wieder problemlos funktioniert wurde mir mit den Worten - EIn Fehler der einmal auftrat wird irgend wann wieder auftreten -zu einer Überprüfung geraten. Kurz darauf hatte ich mein, auf Garantie, repariertes Handy zurück und seit damals nie wieder ein Problem damit.

Also ich würde an deiner Stelle das Handy auf alle Fälle einsenden.
 
Bei mir sehen sie ähnlich aus, treten aber nur bei Sonnenlicht, also draußen auf. Wenn ich allerdings sie Helligkeit automatisch Regeln lasse, ist es Weg, tritt also bei mir nur mit 50 bis 80 Prozent Helligkeit und Tages/Sonnenlicht auf, ich beobachte noch und dann wird es eingeschickt.
 
Es liegt an der Wärme! Mir wurde geraten, mal häufig den Benchmarktest laufen zu lassen, damit das Gerät warm wird. Hab das eben ca. eine Stunde lang ohne Pause gemacht, das Handy ist jetzt echt warm und hat selbst abgebrochen, die Punkte sind deutlich runter gegangen und der Fehler ist wieder da. Den ganzen Tag lang war nichts aber jetzt ist es eindeutig bei niedriger Helligkeit zu sehen. Auf den beiden Bildern könnt ihr einmal bei niedrigster Helligkeit sehen, wie der Fehler eindeutig da ist und das andere Bild ist bei höherer Helligkeit wo eigentlich auf den ersten Blick nichts erkennbar ist. Gestern habe ich das Handy geladen und danach trat der Fehler zum ersten Mal auf. Wahrscheinlich aufgrund der Ladewärme. Soll ich das Gerät einschicken? Kann man das reparieren?
 

Anhänge

  • IMG_4115.JPG
    IMG_4115.JPG
    556,2 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_4116.JPG
    IMG_4116.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 272
Ein klassischer Displayfehler. Ganz regulärer Garantiefall. Sofern das Handy nicht gerootet ist oder schwere Sturzschäden oder ähnliches aufweist.
Da wird einfach das Display getauscht. Denk dran vorher deine persönlichen Daten zu sichern. Die Werkstatt muss nach der Reparatur das Gerät updaten und resetten.
 
Hallo Leute,

ich denke ich habe auch das Problem seit Samstag. Habe graue Streifen. Je mehr ich die Helligkeit runter drehe um so breiter werden die grauen Streifen. Wenn ich die Helligkeit ganz rauf drehe, sieht man die Streifen nicht. Ist es wirklich ein Displayfehler? Habe Handy schon neu gemacht bzw. zurückgesetzt. Kein Erfolg. Auch habe ich festgestellt wenn ich die Kamera anmache sind im Display graue breite Streifen. Wenn ich aber mir dann das Foto am PC betrachte sind die weg, alles ganz normal. Deutet doch alles auf einen Displayfehler, oder? Habe wie gesagt graue Streifen, keine farbigen. Ach so noch was vergessen. Die Streifen sind absolut waagerecht (vertikal).
 
Yep - Display defekt.
Ab zur Reparatur auf Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@Acronicta

Vielen Dank. Wende ich mich direkt an Samsung oder dort wo ich den Handyvertrag abgeschlossen habe? Der Vertrag beinhaltete das edge 7.War bei Saturn.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
711
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten