Hänger und Crashes

V

ventusfahrer

Neues Mitglied
0
Hi,

seit geraumer Zeit beobachte ich sporadische Hänger und Crashes auf meinem Nexus 9.
In diesen Fällen hilft nur noch ein Reboot.


Hat noch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder das Problem schon mal gesehen?

Ich habe so den leisen Verdacht, dass es mit der Energieversorgung zusammenhängt.
Bisher ist das Problem nicht aufgetreten
  1. solange das Tablet noch am Ladegerät hing
  2. ohne Ladegerät die Batteriekapazität > 60 % (gefühlter Wert) liegt
Die Crashes treten zunehmend häufig seit 6.0 auf.

Alternativ kann das Gerät auch einfrieren, d.h. es reagiert weder auf Dreh-Impulse noch auf Finger-Tipps auf der Oberfläche.

Gruß

Peter
 
b0de647d8d31faa0247be5a081de0bb3.jpg

Hi, genau das selbe Problem habe ich (leider) auch. Das nervt extrem, egal ob der Akku auf 90% - 70% oder darunter liegt. Plötzlich stürzt das N9 ab. Ich frage mich schon länger ob es am Akku liegt. Oder doch ein Hardware Problem ist?
Hatte das N9 gebraucht bei www.Rebuy.de gekauft. Das Problem tauchte schon nach 6 Monaten auf. Leider habe ich nicht sofort Rebuy kontaktiert.

Wie auch immer, wäre cool wenn wir die Ursache kennen würden. Akku könnte ich selbst austauschen. Mainboard wäre Wirtschaftlich nicht tragbar. Also muss ich derzeit mit dem Stromnetz Stecker Dauer Beladung Leben. Mobil ist das Teil leider nicht.

Man o man das einfügen von Bildern macht der App auch Probleme. Zumindest mit dem N9. Mal sehen ob ich dies über mein Smartphone hinbekomme.
Also beim plötzlichen ausschalten piept das N9 übelst und der Bildschirm ist entweder weiß oder so ähnlich wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich aber doch klar nach Hardware-Defekt an.... Hast du oder habt ihr es mal mit einem Factory Reset probiert?
 
Klar, Factory reset, ohne Apps (also Orginal Apps). Habe mit und ohne Root Bootloader offen zu. Alles mögliche probiert. Ohne Erfolg!
Das Nexus9 wird am Prozessor war, aber nicht heiß. App Akku prüfen, ergibt keine sonderlichen Abweichungen etwa 30°.
a5e8fe9668014bc950be99828b665048.jpg
ff6131191d39b406e283835656c46ac0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild wegen Größe in Spoiler gesetzt | qu4nd
Naja, gerade das Bild mit dem Pixelsalat zeigt doch eindeutig ein Hardwaredefekt an.
 
Eindeutig "Handwerk" (Hardware) defekt. Und welches Bauteil vermutest du? Akku ist auch Hardware! Nähere Informationen zu den Thema wäre wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten! | qu4nd
Keine Ahnung, aber wenn du Software mäßig schon alles probiert hast, muss es die Hardware sein... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Das ist genau das problem. Denn solang' man die Ursache nicht kennt kann man diese auch nicht beheben.
All zu oft gibt es das Problem anscheinend nicht. Ich habe nun schon zwei mal Probleme mit einem Nexus Gerät gehabt. Dass Nexus7 brick hardware defekt. Nexus9 Probleme die niemand genau beantworten kann [emoji28]!

Aber danke für den Versuch der Ursache auf den Grund zu gehen!

Könnte das Teil auch an die www.murksneindanke.de (Hamburg) senden. Dann wäre das N9 jedoch ein paar Wochen weg. Ohne das ich weiß ob man dort die Ursache Raus findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Nexus 9 Fehlersuche 2016-17 Screenshots Bootloader Recovery Daten. Grund Aktuell stürzt das N9 ständig ab. Eigentlich ist es egal ob der Akku voll, leer, oder zwischen drinnen steckt. Inzwischen könnte ich das Teil gegen die Wand schmeißen [emoji107] [emoji107] [emoji107]
Ein Hardware defekt ist somit äußerst wahrscheinlich. Nur welches Teil genau betrifft, kann ich nicht sagen. Mainboard kann sein. Akku wäre vermutlich der erste Schritt, um zu prüfen ob sich das Problem beheben lässt. Da ein neuer Akku auch das günstigste Bauteil ist. Der Frosch guckt den Mann an. Und sagt, guck mal blöd. Gesagt getan.

5f87c1197717a7ce8f25489d26ca0846.jpg
813c44a89c2135d2327f2f3e38cdf9f1.jpg
 
Neue Erkenntnisse, nachdem ich dass Nexus9 gestern, erneut auf die Werkseinstellung gebracht habe. Und es gleich wieder Abstürze gab, Ich natürlich ziemlich angepisst war.

Heute Morgen habe ich Zeit gefunden verschiedene Einstellungen zu ändern, bez. zu (Testen). Momentan habe ich den Energieverbrauch reduziert (Akku sparmod.) Und siehe da, noch keinen Abbruch Absturz. Auch die Wärmeentwicklung des Prozessors ist um einiges niedriger. Was wohl mit dem Problem zusammen hängt. Mal sehen wie lange es so bleibt.
Rechtschreibfehler und oder Kommata Fehler bitte ich zu Entschuldigen.

LG David
 
Ich denke, hier wird irgendein Bauteil auf dem Mainboard hinüber sein, solche Grafikfehler deuten in der Regel auf einen defekten Grafikchip. Den wirst du aber nicht so einfach tauschen können, da das Mainboard ein Bauteil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Ja das vermute ich auch. Hatte schon einen Defekt des Mainboard Nexus 7 und dem S3. Habe da anscheinend die Karte gezogen. Wie ich es in einem vorigen Post beschrieben habe. Stürzt das Nexus 9 im Energie Modus kaum noch ab. Also, entweder die Grafikkarte bez.das Mainboard werden dadurch so entlastet. Einbußen sind minimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Ich setz mich mit meinem N9 mal dazu :crying:
Wenn sonst niemand eine Lösung hat, dann werde ich wahrscheinlich mal einen neuen Akku einbauen

IMG_20170626_212945.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Davidb02
VoklesBrot, ja das wäre super. Bitte gib uns Bescheid wenn sich was ändert. Ich drücke dir die Daumen für "unser" N9 :blink:

Gruß David :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich würde mal sagen Mission erfolgreich!
Neuer Akku ist verbaut. Hab jetzt das Tablet 2 komplette Ladungen in Benutzung.

Es kommt zu keinen Abstürzen und Bildhängern mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02 und Cairus
Interessanter Beitrag.

Handelt es sich um WLAN Modelle oder LTE Modelle?

Habe das N9 LTE seit Erscheinung.
Habe schon paar tiefen Entladungen auch hinter mir, aber der Akku läuft wie am ersten Tag noch.

Aber gut zu wissen was zu tuen ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
VollesBrot, ich habe zumindest neue Hoffnung. Dass das N9 nach einem Akku Tausch wieder ohne Probleme funktioniert! Ich warte noch eine Woche, um sicher zu gehen. Aber ca 40€ wäre Klasse.
 
@Cairus
Ich habe die WLAN Version

Bisher weiterhin alles in Ordnung.
Ich melde mich am Wochenende nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02 und Cairus
Heho,

ich habe mein Nexus 9 seit 2015 und nach ca. 1 jahr trat dieses Problem auch bei mir auf. Darauf bin ich zu Media Markt gegangen und habe von meiner Garantie gebrauch gemacht(da ich mir sicher war der Grafikchip ist durch) ... ich habe ein komplett neues Mainboard eingebaut bekommen, sehr schön aber total nutzlos, denn nach 2 Monaten wieder das gleiche Problem. Ich glaube das die Grafikkarte einfach übertaktet und zu viel Energie zieht und das Tablet überhitzt. (vielleicht liegt es aber auch nur am Akku das er die benötigte Versogung nicht bringt)

Qualitativ muss ich einfach sagen, das waren sehr schlecht investierte 400€ da hätte ioch doch lieber zu einem ipad mini greifen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.916
qu4nd
qu4nd
N
Antworten
152
Aufrufe
42.753
Rootuser
R
M
Antworten
9
Aufrufe
5.075
ewa12321
ewa12321
Zurück
Oben Unten