Statusleiste und Kontaktlisten Anordnung verändern

W

wiedhalm

Neues Mitglied
0
Hallo Experten!
Bin ein Neueinsteiger bei Android 5.1 und habe vermutlich durch eine unbewusste Fehlhandlung erreicht, dass verschiedene listenartige Aufstellungen horizontal verdreht angeordnet sind.
Konkretes Beispiel: Wenn ich die Kontaktliste öffne, hatte ich die Namen eher links angeordnet, ganz links die einzelnen Anfangsbuchstaben und den kleinen senkrechten Strich, den ich ziehen konnte, um die Anfangsbuchstaben meine Kontakte rasch anzusteuern, am rechten Rand. Jetzt ist das Ganze seitenverkehrt: Der kleine Zieh-Strich zum Ansteuern der Anfangsbuchstaben auf der linken Seite und die einzelnen Buchstaben ganz rechts.
Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, wäre aber noch auszuhalten. Aber wenn irgendwo ein Text einzugeben ist, wie beispielsweise bei Einrichtung eines Mailkontos gibt es nun ähnliche Probleme. So steht der TextCoursor am Ende des
Eingabefeldes und auch das Korrigieren eines letzten Buchstabens in der Zeile bereitet Probleme (möglicherweise durch meine unzulängliche Bedienung). Ebenso wird die Statusleiste seitenverkehrt angezeigt: Uhrzeit, Akku, Wifi und Telefon waren frührer rechts und sind jetzt am linken Rand. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie ich wieder die alte Ordnung herstellen kann. Vorweg herzlichen Dank und
freudliche Grüsse
Wiedhalm
 
klingt nach Spiegelung? irgendwas umgestellt in den Einstellungen? Stichwort Entwickleroptionen...

welches Gerät? alles original?
 
Hallo funkenwerner!
Sicherlich nicht bewusst etwas verstellt!
Gerät ist ein Rugged Phone Marke Huadoo, Modell HG06
Das Gerät wurde direkt aus China vom Erzeuger geliefert, so dass ich denke, den trifft keine Schuld. Da denke ich schon eher an meine ungelenken Finger!
Freundliche Grüsse
Wiedhalm
 
oohh puiuhhh ein Exot... sorry Passe
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
G
Antworten
7
Aufrufe
1.853
phone-company
phone-company
Hansheinrich
Antworten
9
Aufrufe
631
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten