[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@Prime Evil
Das heißt also eine lg watch urbane 2nd funktioniert eine Samsung gear s3 frontier nicht?
 
Bei den Samsung Watches muss man die Gear Software von Samsung installieren.
Das hat zumindest damals wo ich meine Samsung Gear S2Neo gekauft habe auf einem Custom Rom gar nicht funktioniert.
Musste dann umständlicherweise ein Custom Rom auf der Uhr installieren, damit ich sie dann über Android Wear und somit die Uhr
überhaupt nutzen konnte.

Ob das mittlerweile vielleicht geht weiss ich nicht. Des weiteren hat ja die Samsung Gear S3 das TizenOS installiert, wo glaub ich auch nicht alle
Apps kompatiebel sind.
Würde somit eher zur LG Watch tendieren.

Am besten du informierst dich noch genauer.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und willes1974
Xavier84 schrieb:
@Melonos Schön ist das sicherlich nicht. Ich nehme mal an, dass auch du vor der Installation einen "Dalvik+Cache+System"-Wipe gemacht hast. Korrekt?

Ich habe bei der Installation die .zip-Dateien Stück für Stück EINZELN und NACHEINANDER installiert und nach diesen Einzelinstallationen noch mal einen "Dalvik+Cache"-Wipe durchgeführt, bevor ich neustartete.
Sofern noch nicht so praktiziert, einfach mal probieren und gleich auch die aktuelle Kernel-Version mitinstallieren. Möglicherweise hilft diese Prozedur.

Vielleicht liegt auch irgendwo in den downloadeten Dateien ein Bit quer und ein erneuter Download schafft in Form von Null-Fehler-Dateien Abhilfe.

@Xavier84 System-Wipe bei der Erstinstallation - natürlich. Alles andere mache ich jedes Mal genauso. Keine Änderung. Ich habe die ROM ja schon seit einiger Zeit drauf, aber Probleme habe ich erst seit den letzten 4 Wochen / Versionen.

Ich habe jetzt mal den Stable Boeffla-Kernel installiert, da ist es etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
@Melonos Den System-Wipe mache ich seit einigen Versionen JEDES MAL mit. Auch installiere ich stets die aktuellen Gapps dazu, obwohl die ja eigentlich über den Store aktualisiert werden (sollten), doch ich traue dem Frieden da nicht immer.
 
Da ich noch die Smartwatch dabei habe und die dann auch jedesmal neu einrichten müsste, spare ich mir das.
 
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 21.06.
Open-GApps (micro) vom 21.06.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 1
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Bleibende "Schönheitsfehler":
  • Die Teilen-Funktion "Mehr" der App Quickpic lässt diese App aber leider nach wie vor abstürzen... Ursache für mich bisher noch unbekannt. Bin derweil auf die Galerie-App F-Stop umgestiegen.
 
LineAge-OS vom 21.06. geht meine Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht mehr
 
Hab auch die vom 21.06. , Bluetooth Freisprecheinrichtung geht bei mir.
 
Ich höre nix, und ich bin auch nicht zu hören.
Wenn ich am Mikrophon klopfe oder drüber streiche ist das zu hören.
Ich nuzte zwei verschiedene Jabra Wave. An einem anderem handy funktionieren sie einwandfrei.
Mein Freisprechung von AUKEY funktioniert aber, ist aber nicht geeignet zum Fahrradfahren.[emoji20]
Vor dem update 21.6. ging es auch noch einwandfrei.
Habe gerade noch mal neu installiert und "Dalvik+Cache"-Wipe, hat nix gebracht. [emoji20]
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeuerS5 laut Changelog wurde etwas am Bluetooth geändert. Bei den Bewertungen zum Changelog schreibt einer auch das er Aussetzer bei Bluetooth hat. Ist wahrscheinlich Geräte abhängig. Bei mir funktioniert der Kopfhörer und der Jawbone Up ohne Probleme. Flashe doch einfach wieder die alte Version und warte auf die neue Nightly.
 
@new19: Geht das, einfach eine ältere drüber flashen?
 
Sollte eigentlich möglich sein, notfalls kannst du auch vorher einen System Wipe machen. Solange du nicht Data Wipe machst, sollten deine ganzen Daten erhalten bleiben. Aber ich würde erst einmal ganz normal flashen.
 
Ich hatte mal unter CM13 zurück geflasht, ich glaube das ging ohne Probleme.
 
In dem Fall sollte man aber /system vor dem flashen der älteren Version wipen.
Es kann allerdings zu Problemen kommen, weswegen es grundsätzlich nicht ratsam ist. Mach dir am besten ein /data backup bevor du die alte Version flashst.
 
Ich habe von 21.6 auf 14.6 zurück geflasht, ging ohne Probleme.
Jabra Wave gehen nun wieder
Danke[emoji2]
 
Hat zufälligerweise jemand mal die App Smart TV Remote mittels Infrarot an einem Samsung TV zum laufen bekommen?
Habe einen der H-Serie, wo Smart Remote nicht übers Netzwerk funktioniert und ich die Infrarot-Funktion benutzen müsste. Laut Entwickler ist es mit einem S5 getestet, deswegen die Frage, ob es evtl an Lineage OS liegen könnte.
 
Nutze "Anymote Smart Remote", funktioniert problemlos an einem TV der J-Serie und an einem Loewe
 
Mir gehts um die Anbindung an Alexa, deswegen Smart TV Remote
 
l Screenshot_20170628-192419.png

... kann "Anymote" auch ... mangels Alexa weiss ich aber nicht obs funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Dann teste ich das mal, danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
157
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
513
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.876
juni
J
Zurück
Oben Unten