Galerie App zeigt einige Fotos nicht mehr an

Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
93
Wie der Titel schon sagt zeigt die Stock OnePlus Galerie App einige Fotos nicht mehr an. Vorhanden sind sie noch, der Solid Explorer zeigt sie an. Sind alles Bilder die ich mit dem O+5 geschossen habe.

Jemand ne Idee?

Cache von der Galerie und Kamera habe ich schon gelöscht, ein Reboot brachte auch nix.

Edit: Der vorinstallierte Datei Manager findet die Bilder unter Speicher, nicht aber unter Kategorien - Bilder. Google Fotos findet auch keine Bilder. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch wenn ich ein Bild verschoben habe. Dann ist es im Dateisystem zwar vorhanden aber in keiner Gallery mehr zu sehen.

Update. Nach ca. 45 Minuten sind sie wieder zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya
Ich hatte meine Bilder via DS Cloud auf mein NAS kopiert. Irgendwie kommt das System damit wohl nicht klar.
 
In meinem Kamera Ordner war eine .nomedia Datei, deswegen hat die Galerie nix angezeigt. Wie die da hin kam weiß ich allerdings nicht.
 
hmm, so langsam fange ich an das komisch zu finden. Bei Reddit habe ich das die Tage auch schon paar mal gelesen, dass manche plötzlich ihre Dateien nicht mehr gefunden haben und dann plötzlich ".nomedia" Dateien hatten obwohl sie diese nicht erstellt hatten. Die Endung ist nämlich seit eh und je in Android dafür da um Ordner vom Media Scanner auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: JP969
Ich habe das Problem leider auch feststellen können, was bei mir geholfen hat einmal das System neu zu starten, dann konnte ich wieder alles sehn.
Aber komisch das es dem @Jahmekya nix gebracht hat.

Habe bei mir das Problem, wenn ich mal im Dateimanager (Downloads) bin, flackert ganze Zeit der Bildschirm :blink:.
 
Also bei mir ist der Fehler seit ich die .nomedia Datei gelöscht habe nicht mehr aufgetaucht.

Warum allerdings der Bildschirm flackert wenn du im Download Ordner bist, kann ich mir nicht erklären :confused2:
Kann doch eigentlich nur Zufall sein oder? Vielleicht gibt der Screen langsam den Geist auf........
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
382
suzanne1
S
T
Antworten
0
Aufrufe
458
trulla83
T
Badtz-Maru
Antworten
13
Aufrufe
2.141
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten