[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Ja, sieht wohl so aus. Auch nach FW- Flash das Gleiche. In die Recovery komme ich gar nicht.
Na ja, dann gibts wenigstens mal wieder n neues Phone:crying:
Danke trotzdem!
 
Hallo Community,

vor 2h Stunden lag das S6 im Standby (G920F mit Android 7 über OTA aktualisiert) auf meinem Tisch; habe es für 30min aus den Augen gelassen; komme wieder und es hängt in einer Bootschleife :mad2:

Ok, mal Reset probieren... erneut Bootloop. Ausgeschaltet über Tastenkombi und eingeschaltet > Bootloop :angry:
Ok, Tastenkombi für Recovery Mode > nichts :cursing:

Was zur Hölle ist da bitte in den 30min. passiert? Ich verstehe es nicht!
An dem Gerät wurde nichts verändert weder root noch eine alternative Recovery oder ein Rom wurde geflasht.
Alle Updates wurden stets über OTA installiert und haben tadellos funktioniert. Nun plötzlich aus dem nichts...

Die einzige Funktion zu der ich noch Zugang habe ist der Download Mode
Da ich keine Lust hatte mich mit Odin zu beschäftigen, dachte ich probiere es schnell mit SmartSwitch
S6 wird von SmartSwitch im Download Mode nicht erkannt :glare:

Ich habe so etwas noch nie erlebt. Noch nicht einmal mit den Geräten wo ich ein Custom Rom geflasht hatte.
Selbst als ich bei meinem Nexus, aus Versehen, TWRP gelöscht hatte lief alles ohne Probleme.

Ich kann meinen momentane Gefühlslage nur schwer in Worte fassen.
Ich hoffe es funktioniert mit Odin...


P.S.: Wäre ein Mod so nett und würde den Titel korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: In bestehenden Thread verschoben - Gruß PrinzPoldi007
Warum der Thread hierhin verschoben wurde erschließt sich mir nicht aber nun gut:

Es wird immer Dubioser:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurde das flashen über ODIN erfolfreich durchgeführt, Flashen mit KIES lief ebenfalls duch aber nach wie vor ist das s6 in einer verdammten Bootschleife und die Recovery funktioniert ebenfalls nicht!

Verzweifle gerade... das Gerät ist seit gerade einmal 2 Wochen aus der Garantie.
X!x?§* Samsung !
 
Zuletzt bearbeitet:
LeoHart schrieb:
Warum der Thread hierhin verschoben wurde erschließt sich mir nicht
Mir auch nicht :D.
Sorry, sollte in den Bootloop Thread ;)
 
Habe ich bereits versucht... Fehlanzeige bzw. es kommt die Fehlermeldung das etwas schief gelaufen ist und kein Bootloop aber dies bringt mich nicht weiter.
Anschließende versuche mit Kies und Odin ergeben wieder eine Bootschleife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: OT-Teil entfernt, bandit1976
Hallo

ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem und denke das es ein hardware problem ist.
Ich nutze schon seit über 4 Monaten die Custom-Rom von Alexis/Noble (S8 Port) und alles funktionierte einwandfrei
Nun lag das Handy gestern neben mir und ging schlagartig aus und wieder an. Seitdem hänge ich im ersten Bootlogo (nicht am eigentlichen Bootlogo).
Ich habe kein Zugriff auf TWRP, nur Download Mode
Folgendes wurde schon versuch:

1. TWRP erneut flashen (erfolglos)
2. Samsung original Software flashen, inzwischen schon 3 Versionen versucht (erfolglos)
3. Samsung original Software mit Re-Partition und PIT File ( erfolglos)

Leider immernoch das selbe Problem.
Wo genau an der Hardware könnte es scheitern?
 
LeoHart schrieb:
Hallo Community,

vor 2h Stunden lag das S6 im Standby (G920F mit Android 7 über OTA aktualisiert) auf meinem Tisch; habe es für 30min aus den Augen gelassen; komme wieder und es hängt in einer Bootschleife :mad2:

Ok, mal Reset probieren... erneut Bootloop. Ausgeschaltet über Tastenkombi und eingeschaltet > Bootloop :angry:
Ok, Tastenkombi für Recovery Mode > nichts :cursing:

Was zur Hölle ist da bitte in den 30min. passiert? Ich verstehe es nicht!
An dem Gerät wurde nichts verändert weder root noch eine alternative Recovery oder ein Rom wurde geflasht.
Alle Updates wurden stets über OTA installiert und haben tadellos funktioniert. Nun plötzlich aus dem nichts...

Bei einer Freundin das Gleiche......
Ich habe es mit einem: Neustart, (nichts anderes) wieder zum laufen gebracht ! 3 Tastenkombi + neu starten........
[doublepost=1497611242,1497611059][/doublepost]Bei einer Freundin war das Gleiche......

Ich habe die 3 Tastenkombi und " neustarten" ........weiter nichts und es geht!
(Mit Ausschalten ging es nicht!)
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines (oder großes :-D) Problem mit dem Smartphone meines Bruders. Als ich gestern Feierabend hatte brachte er mir sein Samsung Galax S6 Edge vorbei und sagte es kam eine Meldung, dass das Gerät zu heiß sei. Einige Zeit später funktionierte der Home-Button nicht mehr und er setzte es auf Werkseinstellungen zurück, ab diesem Zeitpunkt kann man das Handy nicht mehr einschalten.

Ich habe versucht in den Recovery-Modus zu kommen, ohne Erfolg -> Display bleibt schwarz (Vol.Up + Power + Home-Button).... Dann den Download-Modus (Vol.Down + Power + Home-Button) versucht, dies klappte. Habe dann versucht mit Odin die Firmware zu flashen, das läuft auch alles durch, am Ende das grüne Kästchen mit PASS! aber das Handy startet immer noch nicht. Das habe ich 3x versucht, nichts klappt, nur der Download-Modus.

Hat hier vielleicht noch irgendjemand hilfreiche Tipps für mich?

Ich nutze zum flaschen:

BL_G925FXXU5EQDE_CL10937925_QB13185927_REV02_user_low_ship.tar.md5
AP_G925FXXU5EQDE_CL10937925_QB13185927_REV02_user_low_ship_meta.tar.md5
CP_G925FXXU5EQAC_CL10531122_QB12428182_REV02_user_low_ship.tar.md5
CSC_TEF_G925FTEF5EQD1_CL11162878_QB13196731_REV02_user_low_ship.tar.md5

Diese Firmware habe ich über SamFirm geladen, es ist ein o2-Gerät, habe beim Download den Regionscode VIA (für o2) genutzt und das spuckte SamFirm aus.

Über hilfreiche Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.
 
Hallo Leute,

bin gerade ziemlich am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Der Fehler vom Titel taucht ständig im Recovery-Mode auf. Das Gerät startet 2-3 mal und geht danach in den Recovery Mode wo ich diesen Fehler bekomme.
Habe gestern anscheinend einen Rootversuch kläglich versaut. Habe hier auch schon ein paar Themen zu ähnlichen Fällen gefunden, jedoch hat davon nichts bei mir funktioniert. Auch schon mit Odin alles mögliche probiert. Hard-Reset bringt mich auch immer nur an die selbe Stelle.
Bin auch gerne bereit eine Belohnung zu zahlen, sollte mir jemand heute noch helfen können.
Ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig als das Gerät morgen zum Techniker zu bringen was aber sicher wieder etwas dauert.

Danke im Voraus
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem S6 Edge:
Also ohne angeschlossenes Ladekabel funktioniert schon mal gar nichts, wenn ich den Powerbutton drücke oder versuche in den Download oder Wipe-Modus zu schalten.
Sobald ich das Teil an die Steckdose hänge kommt sieht man den Bootscreen aber dann passiert auch weiter nichts. Kurz darauf geht das Handy wieder aus und startet wieder... Und das geht ewig so weiter...
Sobald das Handy an der Dose hängt, komme ich auch in den Dowload Modus. So habe ich dann über Odin Android Nougat geflasht. Das hat soweit auch ohne Fehlermeldung geklappt. Aber das war es dann auch, ich habe immernoch die gleichen Probleme :/
Kann ich daraus schließen, dass es an der Hardware liegt?
Ich dachte vielleicht es läge am Akku, aber sobald ich im Download Modus bin und das Ladekabel abziehe bleibt das Handy dennoch an.
Habt ihr ein paar Ideen, was man noch so machen könnte?
Viele Grüße,
lebosdr
 
Hallo in die Runde!

Ich habe eine Frage/Problem mit dem löschen der vorinstallierten Google- und Samsung-Apps.
Nachdem ich diese (so ziemlich alles außer dem Google Play-Dienst) mit Titanium vom Gerät nehme und das Gerät neu starte, bleibt das dann immer in einem bootloop hängen. Es bleibt dann immer nur der restore über TWRP und das "damit leben" mit Apps, die mir nur Speicheplatz nehmen. Habt ihr ahnliche Erfahrungen gemacht?
Ohne das Entfernen der Apps funktioniert alles super.
Wenn jemand einen link im Netz hat, dann reicht mir das auch... Danke!

Welche Modell habe ich : SM-G920
Stock Rom: G920FXXU5EQFC-DBT
Habe ich Root: ja
 
Na so ein Wunder, dass nix mehr geht, wenn man blind Bestandteile vom Betriebssystem entfernt ;)

Liste der Apps die man problemlos deaktivieren kann

Ansonsten musst du halt eins nach dem anderen probieren und in den sauren Apfel beißen, das Gerät zu restoren, wenn es wieder zum Bootloop kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Was hat sich denn geändert seit Android 7, denn diese Bestandteile des Betriebssystems sind seit dem S2 so ziemlich die ersten,die bei mir runter fliegen. Den ganzen Samsung-Schrott habe ich noch nie genutzt und genauso den ganzen google-Kiosk-Bücher-Musik-Müll... Und das eben auch auch unter Android 6!
 
Ok, zu Nougat kann ich nichts sagen, ich bin aus guten Gründen noch bei MM. Mein Link bezieht sich sogar auf teils noch ältere Android Versionen.

Was genau du gelöscht hast, weiß ich natürlich auch nicht. Ich habe bei mir auch etliche der gapps deaktiviert, läuft aber halt trotzdem noch

Hier mal meine deaktivierten gapps (blau hinterlegt).
e096b7e85d217b44b5e653177e475db2.jpg
f6060b753eae38204c8dac6c90816deb.jpg
dd3203dbab5f7711f8b586d74d502a90.jpg
1ffc0144f0aaaec6a25bc73d8edd4ca7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Frier doch erstmal ein. Wenn dann alles läuft kannste deinstallieren.

mfg
 
Das "Problem" geht auch etwas am Thema vorbei lassen. @mickk hat den richtigen Thread schon gepostet.
 
Hi Leute,

ich hab ein riesen Problem:
Da ich mit dem neuen Android 7.0 unzufrieden war, wollte ich Android 6.0.1 installieren (Flashen). Ich habe sowas das erste Mal gemacht und mich nur an diese Anleitung gehalten:
Samsung-Firmware.org: SM-G920F - Samsung Galaxy S6 | Firmware Download for Germany

Jetzt versucht das Handy immer zu starten, jedoch kommt es nicht weiter, als über den SAMSUNG - Screen...
Nach einigen Minuten erscheint dann: "System UI angehalten" und "Context Service angehalten".

Ist das Handy jetzt Schrott?? o.O Es funktioniert halt GAR nicht mehr..

Vielen Dank im Vorraus
 
Schau mal hier Thread Wicki hatte einen Link zu den 4-teiligen FW gepostet. Damit nochmal flaschen.

mfg
 
Nabend!
Ich habe folgendes Problem:
Zuerst mal ist zu sagen, dass ich weder versucht habe mein S6Edge zu ROOTEN noch zu flashen.
Ich habe das Phone aus der Hosentasche genommen und der Screen war schwarz und die LED leuchtete permanent hellblau.
Soft reset gemacht.(10 sec power) Seitdem hängt das Handy im bootloop (s6edge powered by android Screen kommt ein paar sec, dann schwarz, dann geht's von vorne los usw...
Hard reset zeigt keine Wirkung. zustand bleibt unverändert. Rechner ekennt das phone auch nicht mehr.
In den download mode kommt man, und der rechner erkennt irgendwas aber ich habe keinen zugriff auf den internen speicher. Das wäre mir jedoch am wichtigsten, da sich auf dem Handy wichtige urlaubsfotos etc befinden.
verlasse ich den download Modus mit 3 tasten Kombi wieder bin ich wieder in der bootschleife.
garantie ist leider seit mai abgelaufen. (schon komisch dass sich die firmware kurz nach garantieende aufhängt ohne eigenverschulden einen tag nachdem ich auf die neuste official firmware aktualisiert habe...)

Mit dem Thema flashen habe ich mich zuletzt erfolgreich 2010 mit bada befasst. Bevor ich jedoch irgendwas flashe steht aber an erster stelle, meine Daten zu retten.

Was habe ich da für Möglichkeiten mein phone wieder ans rennen zu kriegen, bzw zumindest die Daten auszulesen wenn es denn tatsächlich defekt sein sollte....
Danke im voraus!!!

Edit: da fällt mir grad noch ein: gestern abend war der Akku mal leer; seitdem ist die LED aus. aber sonst gleicher Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
153
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.453
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten