Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Wobei es jetzt, nach dem Update von SuperSu gut läuft. Lasse ich wohl erstmal so ....
 
Hallo,

nachdem ich heute professionelle Hilfe beim rooten hatte, hat auch alles super geklappt, gleich nochmal ein großes Dankeschön.

Jetzt kommt ständig dieser "unnötiger" Sicherheitshinweis .
Weiß jemand wie man den deaktivieren kann ?

Danke - Pepe
 

Anhänge

  • Sicherheitshinweis.png
    Sicherheitshinweis.png
    35,2 KB · Aufrufe: 329
Security Log Agent mit TitaniumBackup einfrieren
 
OK - wollte mir sowieso TB zulegen ....

Danke
 
Vielleicht kann mir da auch jemand von euch weiterhelfen.
Wie bekomm ich diese Meldung hier weg (das mit dem Hochleistungsmodus).
Wisch ichs weg, ist die Meldung nach einem Neustart wieder da.
Die Berechtigungen für die Benachrichtungen kann ich nicht entziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170618-171145.png
    Screenshot_20170618-171145.png
    441,7 KB · Aufrufe: 264
Dann schalte ihn ab...
cee09e77565a7bbef0b6b56668488fe3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Hallo,

wollte noch mal zu meinem Beitrag in #94 nachfragen. Hat denn noch niemand sein S8+ gerootet? Wenn ja, wie?
 
Ist exakt das gleiche Prozedere wie beim S8, die meisten ignorieren einfach immer wieder den Format Data teil,
weil sie das angeblich nicht brauchen/wollen, daher kommen auch ständig die Error 1 Meldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one und dreamfast
Also bei Magisk bekomme ich das hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20170628-093134.png
    Screenshot_20170628-093134.png
    58,4 KB · Aufrufe: 274
Moin,

Ich würde gerne mein S8 updaten, da ich Probleme mit der Tonausgabe habe, welche mit den letzten Updates angeblich behoben wurden.
Als Root-User habe ich da aber ein Problem. Und zwar steht bei mir wenn ich auf Software-Aktualisierung prüfe: "Das Betriebssystem Ihres Geräts wurde auf nicht autorisierte Weise verändert..." etc.

Weiß hier jemand wie ich mein Gerät OHNE Datenverlust (Ich will nicht schon wieder alles neu einrichten müssen) updaten kann? Von mir aus kann ich auch Root verlieren und danach wieder neu machen, sofern das alles ohne Datenverlust vonstatten geht.
G950FXXU1AQE5 gerootet mit Magisk
 
ODIN AP, BL, CP und HOME_CSC flashen

Danach einfach wieder Magisk und no verify zip flashen
 
Hab diese Stock Rom drauf G950FXXU1AQF7 und den NOTORIOUS-KERNEL 1.5 und bekomme immer den Fehler angezeigt.
Weiß einer an was das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170629-131236.png
    Screenshot_20170629-131236.png
    62,1 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20170629-150003.png
    Screenshot_20170629-150003.png
    50,6 KB · Aufrufe: 210
@Benny100

hast du schon versucht Magisk zu deinstallieren und wieder zu installieren? Glaube irgendwo auf XDA gelesen zu haben, dass es danach wieder funktioniert hat. Der DEV hat den NOTORIOUS-KERNEL 1.6 veröffentlicht. Evtl. klappt es mit der neuen Version.
 
Magisk Einstellungen, Magisk Hide aktivieren, dann Einstellungen, Magisk Hide und dort SystemUI suchen und aktivieren

Neustarten und danach sollte es klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Habe eine andere Rom geflascht Nu funktioniert alles. :)
 
Hallo zusammen,
da ich in den nächsten Tagen mein erstes Samsung Telefon bekomme habe ich zu root einige Fragen, ich hatte bis jetzt immer Geräte bis 200€ und bin Samsung neuling:
1) was hat es mit dem Knox auf sich?
2) kann ich wieder auf Stock-ROM zurück ohne Spuren zu hinterlassen wenn ich es wieder verkaufen will?

Ich habe bist jetzt immer als erstes das Telefon gerootet und bin auf CM/Lineage gegangen. Ich überlege zum ersten mal ein Telefon nicht zu rooten, da ich vermute das die meisten Fetchers wie Themes und Schriften änderbar sind. Xposed geht ja leider nicht mehr seit Android 7, leider. Einzig TB werde ich vermissen.

Danke für Eure Antworten.

LG
Marc
 
Könnte sein, dass ich ab der nächsten Woche Probleme mit meinem gerooteten S8 (SuperSU) mit einer App bekomme, die bei Geräten mit offensichtlichem Root nicht funktioniert.

Mit / unter Magisk soll man ja den Root verstecken können - stimmt das?

Und falls ... wie komme ich von SuperSU auf Magisk ohne wieder alles neu aufsetzen zu müssen?!
 
Da ja mittlerweile für das S8 eine neue DBT Firmware (AQF7) vorliegt, wollte ich mal fragen, wie sich das mit Root beim Update über Odin verhält? Root dürfte ja nach dem Flash mit Odin erst mal weg sein.
Wie geht man anschließend vor? Alles wie beim ersten Root Vorgang? Also auch wieder mit Flash TWRP, Format Data, Install Magisk und no-verity... ?

Oder geht es auch einfacher? Mir wäre vor allem wichtig, das ich nicht unbedingt wieder alles neu installieren muss (auch wenn ich Titanium und Nova Launcher nutze).
 
Was hat sich in der neuen Firmware geändert ?
.. und ja der flash Vorgang interessiert mich auch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.288
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.727
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
877
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten