Bildschirm wird schwarz und Tablet geht erst nach Bewegung an

W

Wilcon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Tja, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Mein Tablet ist nur ca. 2 Wochen alt und trotzdem gibt es leider schon ein kleines Problem; der Bildschirm geht nämlich zwischendurch einfach aus. Wenn ich den Bildschirm dann via Home-Button oder on/off-Schalter wieder anschalten möchte, funktioniert das nicht. Allerdings brauche ich das Tablet nur kurz etwas aufrecht stellen, schon geht der Bildschirm an (Sperrbildschirm).

Leider kann ich nicht genau sagen, unter welchen Umständen der Bildschirm ausgeht. Es passiert allerdings bei jeder Anwendung.
Beim Testen, ob evtl. einige Sensoren bedeckt werden, die dann für das Ausschalten sorgen, ist mir nur aufgefallen, dass es Mal reicht den einen Bereich abzudunkeln und Mal den anderen. Total merkwürdig.

Ich weiß nicht, ob es relevant sein könnte, aber ich benutze ein Cover, dass zwar nicht für das Tab gedacht ist, aber dennoch hervorragend passt. Magnete gibt es keine!

Ich habe übrigens schon smart stay und etliche Einstellungen ausprobiert, bin nun aber einfach ideenlos.

Viele Grüße,
Wilcon
 
Hallo,

das könnte an einen schlechten Kontakt des Flexkabels für's LCD liegen...
Aber ich schätze du hast ja noch Garantie ;).

Lg
 
Hallo html6405,

aber wenn ich mit meinem Handy über das Tab fahre, während es still liegt und der Bildschirm an ist, geht der Bildschirm einfach aus.
Allerdings ohne Erschütterung und nur an bestimmten Stellen des Tablets.
Magnete können auch kein Grund sein, da es beim Arbeiten (ohne Metalle, Magnete in der Nähe) auch einfach passiert.

LG

PS:
Ich habe zwar Garantie, habe aber momentan noch nicht die Zeit dazu, da ich das Tablet gerade noch dringend benötige.
 
Ah ok alles klar, dann weiß ich es momentan leider auch nicht... Hoffentlich meldet sich jemand, der das Tab evtl selbst besitzt ;).
 
Ich danke dir aber für deine Mühen :)
 

Ähnliche Themen

SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
2
Antworten
34
Aufrufe
3.590
chk142
C
ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
1.887
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
0
Aufrufe
2.043
woelfchen5
W
Zurück
Oben Unten