Scaming-Fenster auf Webseiten schließen, wie?

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

ich habe unter Android 5.1, mit google Chrome die Seite cafe-lingua.de (eine Grammatik-Seite) aufgerufen. Irgendwann während dem lesen wurde die Seite mit einem "pop up"-Fenster überlagert, so, dass Teile der ursprünglichen Seite rund-herum verblasst noch sichtbar waren.

In dem Fenster stand, man habe bei einem Google Gewinnspiel gewonnen und man solle auf OK klicken, um die 100,-EUR anzunehmen. ICH HABE NATÜRLICH NICHT AUF OK gedrückt.
Wenn sowas auf dem PC, trotz no-script und AdBlocker passiert, dann klicke ich einfach in den verblassten Bereich der Seite, wo nichts von dem Pop-up zu sehen ist oder ich schließe den Tab. Beides funktionierte hier nicht. Der runde Home-Button in der Mitte funktioniert auch nicht. Ich habe dann auf den "zurück"-Button, neben dem Home-Button gedrückt und das funktionierte dann.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit diese Fensterchen zu zu machen oder sie von vornherein zu vermeiden?

Danke.
 
Kennt das Problem sonst keiner?
 
Ich habe die immer noch hin und wieder, auf völlig seriösen Seiten.
 
Hallo Hirnmatsch,
es ist nur ein Gedanke, aber vielleicht würde ein Werbeblocker helfen...
 
OK, verstehe. Aber das ist ja nicht der übliche Kram. Das ist so Kram den man bekommt, wenn man auf den falschen Seiten surft, was ich nicht mache. Es sind immer die selben zwei Mitteilungen, nämlich, dass man bei Google gewonen habe.
 
Ja, ich kenne es...
Ich gewinne regelmäßig ein iPhone7 - aber das kommt bei mir immer nur bei einer bestimmten Seite vor.
Es stört mich nicht so sehr, daher habe ich mich bislang auch noch nicht konkret um eine "Lösung" bemüht, so dass mein erster Gedanke halt ein Werbeblocker war...
Sorry, eine andere konkrete Lösung habe ich daher derzeit auch nicht anzubieten.
 
Wie klickst du die "Gewinn"-Mitteilungen weg? Ich habe Angst auf "Abbrechen" zu klicken, weil ich befürchte, dass dann was anderes im Hintergrund passiert.

Ich habe es nur mit der zurück oder Home Taste wegbekommen. Weiß jetzt grad nicht welche, aber nur eine ging.
 
Ich betätige auch keine Schaltfläche, sondern öffne einen neuen Tab, gehe in den Browserverlauf und rufe die letzte Seite auf, die ich vorher normal ohne diese “Belästigung“ aufgerufen hatte.
Den Tab mit der Gewinnmitteilung schließe ich dann.
 
Ah, Danke, das ist auch eine gute Lösung.
 
Ja, diese Vorgehensweise ist relativ zügig durchzuführen und sooo oft kommt es ja auch nicht vor... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hirnmatsch

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
127
Klaus986
K
P
Antworten
2
Aufrufe
672
yugxi
yugxi
C
Antworten
0
Aufrufe
205
Cimba
C
Zurück
Oben Unten