Honor 9: Diskussion über die Kamera

M

Mocha

Gast
An die die es bereits testen durften/konnten, überstrahlt die cam von den Farben her wie beim p9 plus bzw htc 10?
Also die sogenannten Bonbon Farben, als ob man den Kontrast in die Höhe geschossen hätte.
 
Ich teste das Gerät ja grade, mir persönlich fällt da keine starke Überstrahlung auf. Aber guck mal selber auf die Bilder, die sind jetzt einfach so mit Auto-Modus geschossen. Man kann auch definitiv noch mehr aus der Kamera holen, ich habe mich beispielsweise noch überhaupt nicht mit den Einstellungen beschäftigt.
 

Anhänge

  • IMG_20170628_011007.jpg
    IMG_20170628_011007.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 903
  • IMG_20170628_124716.jpg
    IMG_20170628_124716.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 903
Hallo, eine kleine Frage. Ist beim Honor 9 der Monochrom Modus bereits integriert? Beim Honor 8 wurde dieser vor kurzem erst nachgeliefert. Danke.
 
@David-83 Ja, der Monochrom-Modus ist gleich dabei.
 
Scheint so wie wenn man hier wirklich " clearer photos" hat......[emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und LGOS
@stefan191:
Ganz genau, wenn man sich H9-Bilder in voller Auflösung anschaut, dann sind die um Welten besser als die bislang von Usern geposted'ten 1+5 Kandidaten...
Bin gespannt, ob/wie gut 1+ da softwareseitig noch nachbessern kann (aber nicht sehr zuversichtlich)
 
Daher habe ich mich auch gegen das oneplus entschieden. Obwohl mir die geräte an sich gefallen und super laufen. Habe bereits ein 3t und da war der unterschied einfach zu gering. Bin gespannt aufs honor 9. Ist unterwegs.
 
@stefan191
Ich tendiere derzeit auch zum H9, habe aber noch Zeit für die Entscheidung, weil das Gerät ja derzeit nicht in schwarz erhältlich ist.
Bis dahin werde ich das 1+5 weiter beobachten und auch ein Auge auf das Essential haben, so es denn endlich in den Verkauf geht (und es somit brauchbare Reviews geben wird)
 
@stefan191
@SanBlarnoi Ich kann morgen Nachmittag mal die zwei Geräte Kopf an Kopf vergleichen, ich muss sowieso noch Testbilder mit dem H9 machen, dann nehme ich mit dem 1+5 einfach das gleiche Subjekt auf.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, SanBlarnoi und stefan191
Das wäre klasse.
 
Die Bilder bitte irgendwo in voller Auflösung hinterlegen (Dropbox, Google Fotos, Abload etc) - in der Miniversion, die das Forum aus dem Upload macht, kann wohl ungefähr jedes Phone halbwegs ordentliche Ergebnisse abliefern ;)
 
Ich habe mal auf die Schnelle einige Bilder gemacht, alle im Auto-Modus, ich hatte heute leider kaum Zeit. Zu finden sind sie auf Dropbox. Bei Interesse kann ich einige ausgewählte Bilder auch hier posten, obwohl die Qualität dann durchaus leidet.
 
  • Danke
Reaktionen: gan, wongdong und SanBlarnoi
Ich habe natürlich vorhin mal die Kamera kurz testen müssen und habe einige Fotos in der Wohnung (hier regnet es heute den ganzen Tag) gemacht. Lichtverhältnisse waren eher dunkel (keine Beleuchtung an). Zum Vergleich habe ich die gleichen Objekte mit dem OP3 fotografiert. Beide Handys im Automatik-Modus.
Beim weiter entfernten Objekt auf dem Schrank ist das Bild des OP3 besser und weniger pixelig. Außerdem ist es heller und die Farben realitätsnäher. Beim Blumenstrauß auf dem Tisch in 50 cm Entfernung finde ich das Bild des H9 etwas besser, auch wenn die Farben beim OP3 etwas mehr dem Original entsprechen (fällt mir bei gel besonders auf).
Das waren aber bisher nur ein paar Schnellschüsse im Automatikmodus mit höchster Auflösung.
 
@m-j-e
Danke für die Bilder. Ich finde die H9 Varianten fast alle klar besser (bei 100% angeschaut);
die OP5 Bilder sind mit der neusten Firmware gemacht, wo ja angeblich an der Kamera schon "optimiert" wurde?
Immer noch deutlich verrauscht (man betrachte zB den Montor) oder "verwischt" (Straßenbilder, Laub).
Nee, da wird OP wohl noch mindestens ein Jahr auf mich verzichten müssen.
 
@SanBlarnoi Das OP5 ist auf OxygenOS 4.5.2, ich hatte leider keine Zeit das Update auf 4.5.3 durchzuführen, kann die Tage aber mal Bilder nachreichen. Auch wenn das dann hier etwas Off-Topic wird.
 
Nee, passt schon, die Optimierungen waren ja angeblich schon im ersten Update enthalten.
 
Ich habe auch mal je 1 Foto in einen Dropboxordner gelegt. Eben bei low light Verhältnissen im Automatikmodus geknipst.
Dropbox - Fotovergleich
 
Hallo zusammen, find es echt super dass man auch originale Bilder zur Verfügung stellt. Danke hierfür.
Mag sein, dass es vielen nicht wichtig ist, aber wäre es evtl. möglich mit dem Honor 9 zweimal das selbe Motiv zu fotografieren.
Einmal ohne Zoom und einmal mit diesem 2x Hybrid-Zoom?

So ein Bild aus dem Fenster heraus oder so wäre top, damit man auch etwas Entfernung im BIld hat.

Dankeschön.
 
Hey @David-83,
hier ist ein Beispiel. Die Originale sind bei Dropbox.
 

Anhänge

  • IMG_20170629_210658.jpg
    IMG_20170629_210658.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 668
  • IMG_20170629_210704.jpg
    IMG_20170629_210704.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 574
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Tausend Dank @m-j-e
Kommt es mir nur so vor oder ist der 2x Zoom wirklich so gut? Ich persönlich finde es jedenfalls schon sehr gut.

Werde aber wohl bis mindestens ende des Jahres warten müssen. Habe doch erst seit Dezember mein Honor 8.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
816
cosmic_child
C
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
772
Fluffius
F
J
Antworten
1
Aufrufe
793
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten