Whatsapp Nachrichten per Uhr werden doppelt gesendet...

theNick

theNick

Stammgast
76
...ich verschicke eine WhatsApp Nachricht per Uhr, die Nachricht wird zugestellt. Einige Zeit später wird die selbe Nachricht nochmal gesendet! Hat sonst noch wer das Problem?

Android Wear 1.5
 
Ich hab das auch, sowohl bei der LG als auch auf der Sony Smartwatch 3 in Verbindung mit einem S7.
Whatsapp, SMS und Anrufe....alles doppelt.
 
Hm, könnte mit einer App auf dem Phone zusammen zu hängen, oder?! Hast Du auf beiden Telefonen dieselben Apps?
 
Nein, es kam plötzlich! Es ist ein Galaxy S7 mit 2 verbundenen Smartwatches. 1 x Sony Smartwatch 3 und 1 x Lg Urbane 2. Egal von welcher Watch es kommt alles doppelt. Wenn ich über die SW einen Anruf tätige und dann wieder auflege - alles gut - wenn ich dann das Handy per Fingerabdruck entsperre wählt es diese Nummer nochmal an.
Handy Werksreset und Rücksicherung brachte nichts.
Ich denke das kommt von der Android Wear App am Handy. Es hat vor 2 Monaten mit der selben Konfiguration
reibungslos funktioniert und ich habe auch keine neue App installiert...
 
hm, geht mir auch so. Hatte auch ewig nichts Neues installiert. Fehler war einfach da. Habe nun mal ein paar Apps entfernt. Ändert aber nichts.
Nutze die Urbane 2nd mit dem Note 4.
Aber schon eigenartig, dass wir hier anscheinend die einzigen mit dem Problem sind :-/
 
Wir sollten vielleicht mal unsere Apps, speziell die von der Uhr vergleichen.
 
ok, dann leg mal los... ;-)
 
Auf der Uhr sind zusätzlich zu den Standard-Apps: IFTTT, Instaweather, Krone mobil, One Note, Shazam, Stocard, ToolX, Trigger, Calengoo.
Watchface ist Instaweather.
 
davon habe ich:

Instaweather - schon lange
One Note - schon lange
Shazam - schon lange
Trigger - ungenutzt schon lange

IFTTT- seit kurzem erst drauf, praktisch ungenutzt (war eine Alternative zu Yonomi, als es einige Tage nicht lief)
Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Fehler bereits vor IFTTT auftauchte. Aber nicht ganz sicher ;-)
 
So, bei mir funzt wieder alles...
Ich habe das Telefon mit der Version G930FXXU1DQD7 via Odin neu geflasht.
Hatte vorher die französische Version drauf.
Dann alles mit Smart Switch wiederhergestellt - und - siehe da - alles wieder normal und nicht doppelt.
Ich hoffe, es hilft dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, eigentlich möchte das Handy nicht plattmachen... werde mir smart Switch mal näher ansehen...
 
@theNick

Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem: Sony Smartwatch 3 (gestern gekauft) mit Galaxy S6 Edge. Alles aif neustem Stand und nicht gerootet oder so

Wenn ich per "OK Google" eine whatsapp-Nachricht an jemanden schicke, wird die Nachricht doppelt gesendet.

Wenn ich allerdings auf eine Nachricht antworte, nur einfach

Weiß jemand eine Lösung? (Außer Handy platt machen?)
 
Ich habe leider auch noch keine Lösung... :-/
 
Jetzt, mit Android Wear 2.0, ist das Problem bei mir gelöst :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
927
NickyRi
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1.004
mark53
M
H
Antworten
3
Aufrufe
3.076
theNick
theNick
Zurück
Oben Unten