Problem mit Quick Charge 3.0 Kfz Ladegerät / Ladekabel

B

Baerengel

Neues Mitglied
7
Moin Zusammen,
ich habe mir fürs Auto eine passive Brodithalterung gekauft und folgende Kfz Ladegerät.
AUKEY Quick Charge 3.0 Kfz Ladegerät 34.5W Dual: Amazon.de: Elektronik
Dazu habe ich schon mehrere Kabel 20 cm ausprobiert, aber bei allen habe ich immer wieder das Problem, dass das Laden manchmal nach wenigen Minuten abbricht.
Rütteln und Wackeln bringt nichts. Erst wenn ich den Stecker ziehe und neu stecke, geht es vielleicht.
Manchmal erst nach mehreren Versuchen, dann läd es plötzlich auch wieder durch.
Sind die Kabel irgendwie nicht kompatibel oder hat mein XZP eine Macke.
Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ahnung woran es liegt.

Schöne Grüße
Baerengel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert
Schon mal mit dem Original Kabel getestet. Vermute aber es sind die Kabel.
 
Habe ich vergessen zu erwähnen, aber mit dem original Kabel habe ich den Fehler nicht. Ich möchte aber kein Kabel von 1 m im Auto liegen haben.
Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber bei Mini USB usw. hatte ich diese Probleme nie.

Gruß
Baerengel
 
Ja aber das ist bei bestimmten Kabeln von USB-C so. Da musst du wohl kürzere Kabel kaufen die auch Quick Charge unterstützen.
 
@Baerengel
So ganz kann ich deiner logik nicht folgen! Auf der einen Seite hast Probleme mit deinen kurzen Kabeln und andererseits weist du das es mit dem Original Kabel problemlos klappt. Fragst aber hier woran es liegen könnte, wo doch der Fehler an den Kabeln ganz klar auf der Hand liegt! Es gibt auch gute Kabel, die zwar vielleicht nicht gerade nur 20 cm haben, aber sicher um einiges kürzer als 1m.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Es sind eindeutig die nicht originalen Ladekabel schuld, habe genau diese Erfahrungen gemacht. Einfach das Originale Sony Kabel verwenden und Ruhe ist im Karton. Qualitativ sind die Sony Kabel eine ganz andere Nummer als die No Name Dinger
 
Dafür ist definitiv nicht nur ein Original Ladekabel nutzbar. Wichtig ist aber, dass man ein qualitativ hochwertiges Kabel verwendet mit voller Belegung und ausreichendem Leitungsquerschnitt. Das bieten zum Beispiel auch viele Kabel von Aukey, die es in verschiedenen Längen gibt.
 
Kauf dir einfach ein gutes Kabel das auch für entspr. Leistungen ausgelegt ist. Mit >>diesem hier<< dürftest keinerlei Probleme bei QuickCharge 3.0 haben, weil es auch auf den neuen USB 3.0 Standard ausgerlegt ist, was für hohe Datenraten und Ladeleistung steht!
Beim MediaMarkt oder allgemein Elektronikfachmarkt würde ich auch nie ein Zubehör wie Kabel, Adapter oder Ladegeräte kaufen, weil das die Dinge sind wo sie noch richtig drauf schlagen und ihr Geld verdienen!
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1 Genau die hatte ich und habe sie wieder zurückgeschickt.
Ständig Abbrüche beim Laden.
Wie gesagt die von MM funktionieren und die Ladeleistung ist in Ordnung
Schönes Restwochenende
Baerengel
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Ich habe mir das hier gekauft, mit dabei ein Ladekabel. Im Auto von ca. 10% Restladung hat es auch ca. 2.5 Std gedauert bis 100% (wie mit dem orig. Netzteil).
_20170731_142810.JPG
 

Ähnliche Themen

Z
  • Ziegenpeterli
Antworten
5
Aufrufe
1.330
thrash001
T
Jones1282
  • Jones1282
Antworten
5
Aufrufe
1.171
Jones1282
Jones1282
Zurück
Oben Unten