Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit der Kontaktesynchronisation

M

marquez

Stammgast
99
Ich brauche mal eure Hilfe. Habe gestern das Google Konto gelöscht und wiederhergestellt, weil es Probleme mit Gmail synchronisieren gab.

Jetzt sind meine Kontakte weg. Gehe ich auf Kontoeinstellungen, sehe ich die Samsung-Kontakte mit der gleichen Email Adresse wie Google Mail.

Wenn ichGoogle-Konto hinzufügen will, sagt er mir dass das Konto besteht. Wie kann ich das Problem lösen? Wenn ich vom Samsung-Konto, wiederherstelle sind weniger Kontakte zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten! bandit1976
@marquez ich habe deinen Post in einen eigenen Thread ausgelagert, bei den Erfahrungen hatte er nicht wirklich was zu suchen.
Wir lassen ihn jetzt hier mal laufen, mal sehen ob etwas an Feedback kommt oder ob es evtl. im Samsung allgemein bzw. Google besser aufgehoben wäre.
 
Danke das ist kein Problem. Es werden mir unter Kontoeinstellungen nicht das Google Konto angezeigt, obwohl es ausgewählt ist. Es wird nur das Samsung Konto angezeigt. Normalerweise müsste auch Google Konto stehen. Das nervt echt total, hatte sowas bisher bei keinem Handy gehabt. Normalerweise einfach Google Konto einrichten , und Kontakte synchronisieren sich automatisch.
 
Wegen Deiner Formulierung:
marquez schrieb:
Habe gestern das Google Konto gelöscht .
Log dich bitte mal am PC in dein Google-Konto ein und kontrolliere dort die Kontakte.
Gruß von hagex
 
Die Kontakte sind über dem PC alle richtig vorhanden. Ich zeig dir gleich was, und dann sag mir was verkehrt läuft.

Google Konto ist aktiviert und sollte auch auftauchen, nur ist es nicht zu sehen. Das Samsung Konto habe ich wieder deaktiviert weil die Kontakte sich nicht darüber richtig Synchronisieren lassen,
7db9431f8bccc3d3a0f8b630a69ad919.jpg
abf7625f2abf776bda687d57631a219d.jpg

Das ist doch nicht normal. Warum fehlt Kontakte und die anderen Apps?
37cd06477f3845d597360d72e0406ac7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Habe heute ebenfalls dad Konto gelöscht wegen Gmail sync Problemen und kriege meine Kontakte auch nicht wiederhergestellt!

Sind im Google Konto aber vorhanden!
Option unter Sync zu den Kontakten fehlt einfach komplett.

Hänge mich hier also mit ran und warte auf Hilfe :D
 
@enhale welche Probleme beim Sync hattest denn? Bei mir war es nur bei Gmail, das wurde von Google auch so kommuniziert.
 
Der Push ging nicht wie er gehen sollte.
Stunden später kam mal ne Nachricht, dass ich ne Mail bekam. Oder ich musste in Gmail rein und aktualisieren um zu schauen ob mal wieder was kam.
[doublepost=1498752996,1498752257][/doublepost]Hab die Lösung!
Raus aus dem Energiesparmodus, dann existiert wieder Kontakte Synchronisieren unter den Kontoeinstellungen!

Have fun!
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Ja das stimmt, ich bin auch aus dem Energiesparmodus raus gegangen und habe parallel von WLAN auf Mobilfunknetz umgestellt. Dachte erst mal das es am Internet lag das er nicht richtig Synchronisiert. Ich stand richtig auf dem Schlauch. Wie soll man auch dazu kommen vom Energiesparmodus zu kommen damit das läuft. Ziemlich unlogisch das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Na ja, Samsung gibt ja an, dass in gewissen Phasen, wie ua beim Energiesparmodus die Synchronisation gestoppt wird.
Dann hat sich es ja zum Positiven entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Hallo,

ab und an mache ich Bilder und sende die an meine Email Adresse. Dazu tippe ich meine Email Adresse komplett ein un gut.
Das S7 hat sich die Adresse gemerkt und beim nächsten Mal Bild schicken brauchte ich nur den ersten Buchstaben tippen und sofort kam die komplette Adresse oder war auch gleich da. Beim S8 muß ich jedesmal alles komplett eingeben.
Jemand eine Idee?

Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
587
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
787
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
287
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten