OnePlus 5 Verarbeitungsmängel

So ich habe dann jetzt vom Support auch das Go bekommen, für mein OnePlus 5 einen Service Request für einen Austausch zu stellen.
Grund:
Knöpfe haben zuviel Spiel und klappern
 
Meins wird später auch abgeholt von Ups, gleichzeitig bringt er mir das neue Honor 9. Mal sehen ob ich da zufriedener mit bin.

Bin nur wirklich schockiert wie viele hier Verarbeitungsmängel haben. Echt schade was OP hier abliefert
 
Meins ist vorher wieder zurück in Polen eingegangen.
Mal sehen wie lange ich jetzt auf mein Geld warten darf.

Update:
Auf Nachfrage habe ich eben erfahren das ich fünf Werktage auf mein Geld warten werde.
Und immer noch kein Wort des Bedauerns wegen der Unannehmlichkeiten die mir durch deren Verkauf mangelhafter Ware entstanden sind. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
Meins wird später auch abgeholt von Ups, gleichzeitig bringt er mir das neue Honor 9. Mal sehen ob ich da zufriedener mit bin.

Bin nur wirklich schockiert wie viele hier Verarbeitungsmängel haben. Echt schade was OP hier abliefert
Behandle das Honor wie ein rohes Ei. Die Rückseite ist sehr emfindlich.
 
Ich bin auch Mal gespannt was sie bei mir feststellen werden bzw was ich zurück bekomme. Scheint ja schon ein paar "Schwachstellen" zu geben
 
Muss ich nicht, myphone Schutz regelt:)
 
bluespace schrieb:
Behandle das Honor wie ein rohes Ei. Die Rückseite ist sehr empfindlich.

So sieht es nämlich aus (Minute 1:45):


Fazit: auch woanders bist Du nicht vor bösen Überraschungen gefeit ...
 
Also ich habe jetzt seit Montag das OP5. Alle beschriebenen Mängel kann ich nicht nachvollziehen. Der USB-C-Stecker sitzt bombenfest (fast schon zu fest), die Tasten haben kein Spiel und klappern auch nicht. Lackprobleme sind auch nicht aufgetaucht. Die Aussparung an der Kamera ist vorhanden: die sieht zwar etwas gewollt aber nicht gekonnt aus, aber das ist mir erst beim Lesen des Threads aufgefallen. Optisch hätte man es besser lösen können. Aber das ist heulen auf hohem Niveau. Ich hatte vorher das Sony XZ3C. Der Wechsel ist durch das große Display schon eine Herausforderung. Aber nach dem Sony mich so der Maßen enttäuscht hat, kann es nur besser werden. Mal sehen, wie das OP5 in 2 Jahren noch läuft.
PS: Ich habe eine 64GB-Variante.
 
bluespace schrieb:
Meins ist vorher wieder zurück in Polen eingegangen.
Mal sehen wie lange ich jetzt auf mein Geld warten darf.

Update:
Auf Nachfrage habe ich eben erfahren das ich fünf Werktage auf mein Geld warten werde.
Und immer noch kein Wort des Bedauerns wegen der Unannehmlichkeiten die mir durch deren Verkauf mangelhafter Ware entstanden sind. Schade.

Dss ist in der Tat frech, mindestens ein Mitarbeiter hätte für dich Harakiri begehen muss, auch wenn das eigentlich ne andere Kultur ist ... ich wünschte mir, das alle deutschen bei VW genauso steil gehen würden....aber da es nen deutscher Herstellers ist wird es klaglos hingenommen das man hochkriminell betrogen wurde. Ich will garnicht wissen wie hoch der Anteil der "meckerköppe" hier ist die nen VW Diesel fahren....aber nur wird es zu sehr OT ......
[doublepost=1498747563,1498747113][/doublepost]
bluespace schrieb:
TomPrankYou schrieb:
Meins wird später auch abgeholt von Ups, gleichzeitig bringt er mir das neue Honor 9. Mal sehen ob ich da zufriedener mit bin.

Bin nur wirklich schockiert wie viele hier Verarbeitungsmängel haben. Echt schade was OP hier abliefert
Behandle das Honor wie ein rohes Ei. Die Rückseite ist sehr emfindlich.

Ich finde grade nicht auf die schnelle das video. Aber es gibt doch den typen, der sinnlos mit Schraubenzieher etc alle Geräte malträtiert. Da sah es mehr so aus, als könnte man kleine Kratzer quasi wieder wegwischen ( kannte ich davor bisher nur vom htc m7, da ging es auch)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak
renork schrieb:
Dss ist in der Tat frech, mindestens ein Mitarbeiter hätte für dich Harakiri begehen muss, auch wenn das eigentlich ne andere Kultur ist ... ich wünschte mir, das alle deutschen bei VW genauso steil gehen würden....aber da es nen deutscher Herstellers ist wird es klaglos hingenommen das man hochkriminell betrogen wurde. Ich will garnicht wissen wie hoch der Anteil der "meckerköppe" hier ist die nen VW Diesel fahren....aber nur wird es zu sehr OT ......
[doublepost=1498747563,1498747113][/doublepost]

Ich finde grade nicht auf die schnelle das video. Aber es gibt doch den typen, der sinnlos mit Schraubenzieher etc alle Geräte malträtiert. Da sah es mehr so aus, als könnte man kleine Kratzer quasi wieder wegwischen ( kannte ich davor bisher nur vom htc m7, da ging es auch)
Naja vielleicht nicht gleich Harakiri, aber es ist sicherlich normal höflich zu sagen es tut uns leid das sie ein mangelhaftes Gerät erhalten haben, so etwas sollte nicht sein kann aber vorkommen, sollen wir ihnen im Austausch ein neues schicken?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Camel0000
Camel0000 schrieb:
Zu Samsung würd ich nicht wechseln - Hab gerade im Verarbeitungsqualität und Probleme Thread vom S8 gelesen dass einige Leute Probleme mit ihrem S8 haben. :scared:

Hahaha sieht wie eine teure Fernbedienung aus :biggrin:.

Aber das finde ich ja schon echt krass, das es so viele "Mängel bzw. Verarbeitungsfehler gibt", hätte ich niemals gedacht.
Den einzigen Fehler den ich feststelle der mich aber seid dem OnePlus 1 verfolgt, das vor geklebte DisplayGlas zieht extrem viel Staub an :lol::lol:.
 
Habe jetzt keinen anderen Thread gefunden der dem näher kommt, auch wenn es kein Verarbeitungsfehler sondern vermutlich eher ein Bug ist, aber mir ist aufgefallen, dass die automatische Helligkeit gerade bei leicht dunkleren Räumen nach unbestimmter Zeit krass stark hoch oder runter regelt. Bin jedes Mal fast geblendet davon. Passiert auch dann wenn das Gerät einfach nur auf den Tisch liegt und längere Zeit nicht mehr oder weniger Licht in den Helligkeitssensor kommt. Software Verein ist noch 4.5.3 habe das Update noch nicht OTA angeboten bekommen.
 
Habe gestern mein neues Gerät erhalten. Verarbeitungsmäßig passt jetzt alles. Keine vertikalen Linien in dunklen Bildinhalten mehr sichtbar. Hätte mich auch gewundert, wenn das normal gewesen wäre :thumbsup:

@Krummi

Die adaptive Helligkeitssteuerung scheint wirklich versemmelt zu sein. Bei mir ist die Helligkeit auch oft urplötzlich auf dem untersten Wert.
 
@Walhalla360 bei mir auch
 
Domi_nex schrieb:
...

Aber das finde ich ja schon echt krass, das es so viele "Mängel bzw. Verarbeitungsfehler gibt", hätte ich niemals gedacht.
...

Naja, so viel mehr als bei anderen Herstellern ist das auch nicht, zumindest was die Hardware ansgeht. Da gab und gibt es auch schon genug Probleme bei HTC, Sony... ist halt Massenproduktion.
Was mir auffällt ist, dass ich verhätnissmäßig viele "Beschwerden" über Bugs gibt (die nicht mit der Kamera zusammen hängen).
FInde ich recht verwunderlich. OOS hat nicht allzuviele Änderungen (verglichen mit der OOS Beta des OP3 / 3T).
 
Es ist aber ne andere hardware, das mit blobs etc muss sich erst einspielen.... ist genau wie beim 3er, das dauert n weilchen bis alle bugs behoben sind....
 
@slg60 schon klar, aber sowas wie die "Probleme" mit der automatischen Helligkeit.... Klar verhält sich jede Hardware anders aber das sind ja eigentlich Sachen die auffallen sollten. Zu mal ich mich erinnern kann, dass es beim 3er auch schon Beschwerden und Probleme in die Richtung gab. Ich fange ja nicht jedes mal wieder bei 50% an, nur weil sich die Hardware unter meinem OS ändert...
 
Ne, ich gebe dir recht, dass das unter einer modernen softwareentwicklungsumgebung nicht passieren sollte..... aber die haben ja einen ambientesensor verbaut zusätzlich, evtl mussten sie da was anpassen.... man weiß es nicht, wird aber bestimmt bald gefixt...da sind sie ja mittlerweile echt fix
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
931
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
374
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten