Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

Das gehört dann aber eher in den Thread mit den Erfahrungen, nicht hier zur Verabeitung. :cool2:
 
@Taba Mit dem Clear Cover und der Samsung Folie.
[doublepost=1498490282,1498490199][/doublepost]@bandit1976 Naja die Verarbeitung muss super sein sonst hätte ich jetzt die Spider App!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
20170628_141746222.jpg
20170628_141746.jpg
Nachdem ich mich mit dem s7 edge rumärgern musste weil es diverse verarbeitungsfehler hatte, habe ich gehofft das es mit dem s8 besser wird und habe es bestellt, da es gerade im Angebot war bei MM. Naja heute ist es nun angekommen. Erster eindruck war, das es sehr schön verarbeitet ist. Dann sah ich mir die Rückseite an und mir fiehl sofort der Fingerabdrucksensor ins Auge. Er hatte bereits kratzer und ist schief im Gehäuse eingelassen. Dazu scheint etwas von der Beschichtung des sensors abgeplatzt zu sein, unten rum,links und oben ein bischen (siehe Bild) es ist keine spiegelung und kein Dreck. Dann habe ich das Gerät eingeschaltet und auch hier ist ein Rotstich wahrnehmbar. Mit dem Update hat sich nichts geändert. Mit den Farbeinstellungen lässt es sich einigermaßen korrigieren aber so richtig weiß scheint es nicht zu werden. Ich hatte mal ein S7 edge dort war das Display wirklich schon ab Werk strahlend weiß, also geht das ja eigentlich besser...Alles in allem geht sowas garnicht bei dem Preis denke ich und werde es wohl oder übel zurückschicken und tauschen lassen müssen, was mich tierisch ärgert.Und nachdem was ich hier lese ist die Chance wohl auch nicht sehr hoch ein einwandfreies Gerät zu bekommen. Was meint Ihr dazu?
8r3izyu4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Wenn Du einen MM in der Nähe hast - fahr hin und tausch aus das Teil!
 
So, heute mein mittlerweile fünftes S8 erhalten :D Hatte das letzte wegen einem Staubkorn unter dem Display zurückgesendet.

Fazit zum neuen Gerät: Verarbeitung sieht gut aus, Spaltmaßen sind in Ordnung, sitzt alles gut und fest. Im Verhältnis zum letzten S8 kann ich beim Display wenn ich es neige oder kippe einen minimalen roten Schleier, den ich aber nur im direkten Vergleich mit dem Display des vorhergehenden Gerätes festellen kann. (mit Standardeinstellungen). Aber denke mal, dass man drüber hinwegsehen kann, hab bisher noch kein S8 gesehen, bei dem die Displays identisch ausgeleuchtet oder den selben Farbstich hatten.
 
Hat sich wohl immer noch nicht viel verändert und die Leute, die sehr genau drauf achten, oft enttäuscht werden.
Da ich nun keine Alternative gefunden habe, werde ich demnächst mir eins bei MM kaufen und hoffe das ich nicht das insgesamt vierte schlechte Gerät erhalte.
 
So ich war gestern noch bei MM und die haben das Gerät getauscht. Hab nun eins in Orchid grey. Soweit alles Top von der Verarbeitung her. Auch das Display weist keinen Rotstich auf. Das einzige ist das es leichte Unregelmäßigkeiten hat in Form von horizontalen Streifen die leicht dunkler oder heller sind als das restliche display. Im normalen alltagsgebrauch sieht man es meistens nicht. Bei grauen Hintergründen sieht man es stärker und bei weißen Hintergründen sieht man es wenn man drauf achtet beim scrollen. Ich glaube das dies bei Oled Panels im gewissen Rahmen normal ist und mal stärker oder weniger stark ausgeprägt ist. Hatte es zuvor auch bei fast jedem s7 Edge. Bei dem S4 meiner Freundin sieht man sowas aber wiederum fast garnicht also sehr homogen. Naja...bei dem Preis zwar ärgerlich aber ich kann es nun eh nicht mehr umtauschen und werde mich wohl dran gewöhnen müssen. Vielleicht stört es mich auch irgendwann nicht mehr. Habe auch keine lust mehr auf die Jagt nach dem perfekten Gerät. Irgendwas ist immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe das Fone gerade bekommen. Seltsamerweise ist die Rückseite "nur" aus Kunststoff.
Hat das noch jemand?
Gibt es etwa eine "Billigversion"?
 
@joeugly1 Du hast bestimmt ein Plagiat erwischt. Zeig mal ein paar Fotos!
 
Wie kommst du auf Kunststoff?

Kannst du ein Foto der Vorder und Rückseite posten!?
 
Ich habe erst heute Nachmittag ein weiteres Handy zum fotografieren Ich reich ein Foto nach. Das Handy habe ich per Vertrag von Mobilsdiscount mit Debitelvertrag. Wenn man auf die Rückseite klopft hört es sich "hohl" an.

In den Einstellungen scheint alles Original in "Telefoninfo" und so.
 
@joeugly1
Poste bitte auch einen Screenshot der Modelbezeichnung aus den Einstellungen.
 
@joeugly1

Meins hört sich auch hohl an... Es muss ja um den Akku herum etwas Platz und Luft sein.... Falls dieser mal ein wenig arbeitet...
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1
Screenshot_20170629-123237.png[]/Spoiler]

Hier der Screenshot. Scheint alles normal zu sein. Vielleicht irre ich mich. Ich hätte mir eine Glasrückseite beim anfassen kühler vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@joeugly1 das schaut schon normal aus und auch bei meinem Gerät hört es sich etwas "hohl" an.
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1
@joeugly1 Denke das alles in Ordnung ist. Ist vielleicht dein erstes Handy mit Glasrückseite?
 
Das ist mein erstes Handy mit Glasrückseite. Scheint ja doch in Ordnung zu sein. Ich hätte haptisch nur etwas anders erwartet, irgendwie wertiger.
 
Genau wie beim S7 ist die Rückseite ja kein "richtiges" Glas sondern eine spezielle Polycarbonat-Mischung und verbindet die Vorteile von Kunstoff (Flexibilität) mit der von Glas (relative Kratzfestigkeit). Wenn du nur die pure Rückseite in der Hand hast kannst du sie richtig biegen. Versuch das mal einer gleichdünnen Glasscheibe ;)
 
@Pennywise82 Es ist echtes Glas! Genau genommen Corning Gorilla Glas 5!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
498
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
477
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten