[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

..und berichte dann bitte, ob Hash Droid hier läuft. Danke
 
@SaschaKH Habe "FsumFrontEnd" gefunden und damit funktioniert es auch. Damit kann ich u.a. MD5 erzeugen und prüfen. Vielen dank für die App Vorschläge, werde ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Du mußt keine md5 erzeugen.
In HashDroid zB -wenn es läuft- kannst du auch sha Prüfsummen direkt vergleichen lassen.
 
@Asterix38
Was machst Du? Du lädst die ROM mit dem Windows-PC runter, erstellst dann mit dem Programm am PC eine MD5, überträgst die ROM dann vom PC auf das S3 und überprüfst dann am S3 ob die von Dir am PC erzeugte MD5 mit der ROM auf dem S3 übereinstimmt? Damit hast Du dann aber nur überprüft ob die Übertragung vom PC auf das S3 fehlerfrei war. Wenn Du aber schon am PC eine beschädigte ROM hattest, nützt Dir das auch nichts. Damit wird das was Du da anstellst eigentlich recht sinnlos, dann kannst Du das ROM auch ungeprüft flashen, dadurch wird es auch kaum unsicherer.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@SaschaKH Die SHA1 und SHA256 checksum files von den jeweiligen ROMs kann ich mir auf der Seite anzeigen lassen. Diese gebe ich in FsumFrontEnd ein und als Rom nehme ich die dazugehörige. In FsumFrontEnd klicke ich oben auf MD5 und erzeuge damit eine MD5. Dabei wird mir der MD5 wert gleich mit angezeigt.
Dann habe ich noch WinMD5free, damit kann ich dann beide Werte vergleichen. Stimmen beide Werte, nehme ich die erzeugte MD5 zusammen mit der Rom um zu flashen.

@Nufan Hast recht, werde gleich mal die App probieren :thumbsup:. Spare ich mir die Arbeit.

So, wenn ich auf "click here to select the file to hash" gehe, kommt "cannot be read !" ????
Soll wohl heißen, das er nicht lesen kann und ich somit nicht auf die Rom zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lädst die ROM am PC runter, überprüfst die SHAs und erzeugst dann eine MD5. Klar das funktioniert, ist nur kompliziert. Also ich fände es deutlich einfacher, gleich am Phone die SHA zu überprüfen.
 
@SaschaKH Mit HashDroid kommt das :
So, wenn ich auf "click here to select the file to hash" gehe, kommt "cannot be read !" ????
Soll wohl heißen, das er nicht lesen kann und ich somit nicht auf die Rom zugreifen kann.
[doublepost=1498739978,1498739441][/doublepost]Mit Hash Calc (Checksum Utility) – Android-Apps auf Google Play "Hash Calc (Checksum Utility)" funktioniert es.

Damit Spare ich mir die Arbeit. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und SaschaKH
Yepp, läuft also nicht, kannst du hashcalc noch testen?:D

Edit. Überschnitten, erledigt, danke!
 
@Nufan kannst du hashcalc noch testen?

siehe ein post über deinen :biggrin:
 
Wenn du editierst kommt keine Meldung, es sei denn, du pingst jemanden an;)

Edit lol, du hast gar nicht editiert. Ich glaub, ich brauch ne Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Asterix38
Mit HashDroid in der aktuellen Version haben derzeit viele das Problem mit den Fehler.
 
Ich weiß, interessanterweise betrifft das wohl die offiziellen LOS-basierten..
Werde zu calc wechseln müssen
 
Ich habe ein Problem, bei dem Gerät meiner Eltern: Das Gerät zeigt keine Anrufe an. Wenn ich das Gerät anrufe, bleibt es schwarz und auch wenn das Handy angeschaltet ist, wird der Anruf nicht angezeigt sondern nur nach dem Auflegen in der Statusleiste ein verpasster Anruf angezeigt. Jemand eine Lösung?

XDA hat mir schon geholfen :D

Unter Standardapp war die Telefon-App nicht als Standardapp für Anrufe eingerichtet (was ich merkwürdig finde, aber okay) bitte seid doch so gut und lasst meine Frage/Antwort, für zukünftige Leute mit dem Problem.

Hab euch lieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich verstehe nicht, warum ich gefühlt auf jedem Handy mit Cyanogen oder Lineage so schlechte Akkuleistungen habe. Damals auf nem S2, dann auf meinem Nexus 4, jetzt aktuell auf nem Galaxy S3 welches ich nutze weil mein BQ repariert wird.

Das S3 war komplett Stock, habe gerootet, EFS gesichert und LOS Nightly vom 21.06. installiert.

Gestern habe ich es den ersten Tag komplett genutzt, bin ungefähr auf 12 Stunden gekommen, davon anderthalb Stunden Screen-On-Time. Höherer Akkuverbrauch durch Standby und Google Play Dienste. Hallo, Doze-Mode, wo bist du? Der Akku ist ein nagelneuer Anker 2.200 mAh.

Screenshot_20170629-214921.png Screenshot_20170629-214932.png Screenshot_20170629-215001.png

Display hat 10 % des Akkus verbraucht, berechneter Verbrauch 210mAh, entspräche 100% gleich 2.100 mAh. Das klingt ja schlüssig. Aber es kann doch nicht sein, dass der Ruhezustand soviel zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
@Tito Ich habe 2 vom S3 und ja ich habe auch schon lange mitbekommen, das der Akku Verbrauch seit ich CM benutzte schrecklich ist.
Meine S3 halten auch im Dauerbetrieb alleine nur im Surfen im Inet so etwa 12-15 Stunden, wenn dann noch Videos dazukommen, sind es unter 10 Stunden.
Das eine S3, wo meine Sim drin ist. ist jeden Tag an der Steckdose.
Aber im Standby hält es doch schon so 15-20 Stunden :biggrin:
 
Mit dem Akkuverbrauch kann man nicht wirklich arbeiten. Das Handy geht demnächst wieder zurück an Schwiegererltern. Das kann nicht sein, dass die das dann morgens einschalten und abends ist der Akku leer ohne was gemacht zu haben...
 
Cress schrieb:
hat mir schon geholfen :D
Sorry, besser so, als wenn dann hier zehn Leute raten;)
Danke für deine Lösung!

@Tito Akkuverbrauch kommt an stock fast nie ran, gib dem Gerät ein paar Ladezyklen Zeit, schalte überflüssiges ab.
 
Achtet auf eure Deep Sleep Ratio. LineageOS ist akkumäßig sicherlich schlechter als CM13. Ich verwende letzteres jetzt schon ziemlich lange und komme auf eine Deep Sleep Ratio von >99 % im Standby. Damit hält das S3 locker 4-7 Tage durch.

Der größte Akkufresser ist und bleibt das Display und daran kann man nicht viel ändern, außer die Helligkeit runterregeln. Meine beiden Akkus sind mittlerweile auch ein bisschen älter aber mit niedriger Helligkeit sind 4-5 h SoT immer noch drin.
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Funktioniert es z.B. mit Video Compress selbstaufgenommene Videos zu convertieren?
 
Sagt mal, hat einer von euch auch das Problem, dass das Micro sehr leise ist. Der Gespächspartner hört mich kaum. Unter CM 13 hatte ich das Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.792
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten