Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Rak schrieb:
@elknipso In deinem Zitat geht es um eine völlig andere App und zudem root ...Vertan?

Danke für den Hinweis, ja vertan. Habs editiert und das Zitat entfernt so, dass es Sinn ergibt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Habe bei o2 und Vodafone Zuhause Ping von meistens 30 bis 40.
Mit aktivem adguard sind es immer zwischen 100 und 200.
Mehrfach getestet direkt hintereinander und zu verschiedenen Zeiten,immer einmal mit und ohne aktivem adguard.
Ist das bei euch auch so,und ist das vielleicht generell so bei adblockern?
Ist ja schon ein erheblicher Unterschied beim Ping.
 
Wo findet man die Pro Version von Adguard?! Such mich in der App blöd, aber find keinen kaufen Button o.ä. Und in App Adblock ist Pflicht
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70 und datt-bo
Edit wegen Irrtum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elknipso Ich dachte, du verwendest Adguard?
 
Ja, korrekt.
Danke für den Hinweis, hatte mich verlesen, dachte es ginge um die Filterlisten von Adguard.
 
@Sommerrain

Ich hatte mal die verschiedenstens Hosts hinzugefügt. Allerdings habe ich keine Veränderung bemerkt. Von daher nehme ich die Standadrliste.

mfg
 
Hallo zusammen, eine kurze Frage.
Unterstützt die Pro Version den Standard Chrome Browser unter Android?
Die Free Version erkennt nur den Samsung Internet Browser.
Danke.
 
Ich stehe jetzt zwischen AdGuard und AdAway. Was ist denn resourcenschonender (Akku, CPU) AdGuard (über VPN) oder AdAway (über host file)?

Btw: was haltet ihr von Blokada?
 
AdGuard über VPN ist auf dem Papier recht ressourcenschonend, in der Praxis hatte es bei mir aber schon Ärger gemacht. Ich mag es trotzdem recht gerne.
 
AdGuard funktioniert ohne root und es handelt sich um eine lokale VPN.
Ärger gab es schon mal bei System OTA updates,
aber dann wird es einfach deaktiviert.
 
Und nur Adguard kann zusätzlich zu DNS-Methode und anderem auch lokal https-Verbindungen filtern (da kann man natürlich mit Whitelist oder Blacklist für Webseiten arbeiten).
 
Ich habe auch Interesse an adguard. Ich weiß aber nicht woher ich die richtige Version bekomme. Wo kann ich mich einlesen? Hab ein Forum gefunden das allerdings auf englisch ist. Kann ich es einfach installieren zum testen oder bekomme ich es nachher nicht mehr runter? (so eine app hatte ich schon mal. Danach lief kein Internet mehr). Und was kostet die full version? Die ich jawohl nach einer Woche kaufen muss. Sorry für die vielen Fragen und ein schönes Rest Wochenende, Miky
 
Danke dir. Das schau ich mir erstmal in Ruhe an.
 
Setzt allerdings Root voraus, Adguard nicht...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten