GPS Genauigkeit nicht befriedigend

P

Poldi77

Fortgeschrittenes Mitglied
24
HI ich habe alles auf genaustens stehen. Aber in der Google Zeitachse z.B. werden meine Wege auf den Straßen teilweise einfach mit einem geraden Strich angezeigt. Mit allen anderen Handys hatte ich genau die STraße die ich benutzt habe angezeigt bekommen. Woran liegt das ?
 
Ist denn das GPS generell unbefriedigend oder nur der Standortverlauf? Ich habe meine Einstellung auf Energiesparen und die Positionen werden gefühlt alle 10min aufgezeichnet. Das macht auch Sinn, denn wenn ich die Genauigkeit eines Navis hätte, wäre der Akku sicherlich ziemlich schnell leer.
 
Evtl. mal Maps vom Doze Modus ausschließen.
 
alope schrieb:
Ist denn das GPS generell unbefriedigend oder nur der Standortverlauf? Ich habe meine Einstellung auf Energiesparen und die Positionen werden gefühlt alle 10min aufgezeichnet. Das macht auch Sinn, denn wenn ich die Genauigkeit eines Navis hätte, wäre der Akku sicherlich ziemlich schnell leer.
Der Standortverlauf ist ungenau. Das andere funktioniert gut
 
Ist wohl normal. Bei mir auch so, und beim Moto X2 war's auch schon so.
Reicht, um meine monatliche Stundenabrechnung zu prüfen. ;-)
 
Schon schwach für ein high End Gerät. Bin nämlich sehr zufrieden sonst. Keiner sonst eine Lösung
 
Es kann doch echt nicht sein, dass jedes billigste SMartphone diese Funktion beherrscht und ein HighEnd Gerät wie das Moto Z nicht. Vielleicht ein Firmware Problem ????
 
Hallo Poldi,

ich kenne das Moto Z leider nicht.
Aus Softwaresicht hört sich das eher nach dem Updateinterval an - mehr nicht.

Du könntest dir natürlich einen AlternativTracker zulegen und mal schauen , was dort passiert.
Funktioniert das , dann würde sich die obige Vermutung bestätigen
 
Welchen Tracker würdest Du denn empfehlen ?
 
Probiere mal "GPS Logger". Damit logge ich meine Fototouren.
 
wie sieht denn deine Zeitachse auch ? Wird da genau die Straße angezeigt wo du gefahren bist (wenn du nicht mit Maps navigierst, einfach so in der Hose oder im Auto liegend) ? Habe das so noch von keinem anderen Handy gesehen, dass die Zeitachse nur grob mit einem Strich über die Karte angezeigt wird, meist deutlich neben der eigentlich gefahrenen Straße
 
Also bei all meinen letzten 3 Smartphones (verschiedene Marken mit verschiedenen Android Versionen ) war der Verlauf immer nur Grob. Das reicht mir auch völlig aus, was ich da an Google sende.
 
Kann ich bestätigen mit Moto X und Xperia Z3. GPS super, Googles Standortverlauf nur relativ grob.
Das ist aber auch gar nicht das Ziel vom Standortverlauf auf den Meter genau zu sein und würde in der Tat auch den Akku zu sehr belasten.

Wenn du das willst nutze einen anderen Logger. Beim Radtraining benutze ich zum Beispiel Bikecomputer pro.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.217
RAPXT
RAPXT
QBertFarnsworth
Antworten
0
Aufrufe
1.275
QBertFarnsworth
QBertFarnsworth
T
  • technik-review
Antworten
7
Aufrufe
1.998
HBD
H
Zurück
Oben Unten