Samsung Galaxy S8 / S8+ - Schlechte Verständigung

P

Peter_HH

Dauergast
555
Hallo zusammen,

Betreibe mein S8+ mit dem Samsung Clear Cover. Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl dass die Verständigung schlechter geworden ist.

Wenn ich telefoniere, sagen mittlerweile verschiedene Personen dass im Laufe des Gespräches, also so nach 1-2 Minuten die Verständigung hallt oder sogar weg/unterbrochen ist.

Wenn ich dann das Handy anders halte (und ich habe das Mikro unten oder oben nicht zugehalten) geht es meistens (nicht immer) wieder und ich kann den Rest des Gespräches ohne weitere Probleme zu Ende führen.

Jemand ähnliche Erfahrungen? Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass es leider defekt ist,
 
Schau mal ob das obere oder untere Mic vom Clear Cover nicht verdeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Danke. Beide sind frei. Hätte ja auch eine bedingte Problematik mit sich bringen können, darum erwähnte ich es.

Vielleicht halte ich es bloß verkehrt und verdecke das Obere? Aber auch das halte ich für wenig wahrscheinlich.
Nicht das ich Opfer einer "Apple Antennagate" ähnlichen Geschichte auf der Spur bin... *LOL*
 
@Peter_HH
Welches Mobilfunknetz nutzt du?
 
Telekom und die letzten Jahre mit den Vormodellen (S7, S6, Huawei, iPhone) keine Probleme gehabt.
 
Hellas die Damen und die Herrn,

meine Freundin hat sein einigen Tagen ein S8+. Nun kommt es vor das wenn wir einige Zeit Telefonieren, dass es zu einem Knacksen in der Leitung kommt und dann verstehe ich sie sehr Leise. Nach einiger Zeit ist sie dann wieder ganz normal zu verstehen als ob nix passiert wäre. Wir haben es mit mehreren Geräten versucht es muss wirklich an ihrem Handy liegen. Nun meine Frage. Hat jemand Ähnliche Probleme ? ist es ein Technischer Defekt ? Einstellung Sache ? oder Softwareseitig ?


mfg Ich


Danke für die Hilfe
 
Verwende doch mal die diktier App und mach eine längere Aufnahme.

Da kannst dann am besten sehen ob das Mic einen weg hat!
 
  • Danke
Reaktionen: c0x'
Da habe ich das gleiche Problem.
Wenn ich Whatsapp-Nachrichten oder das Navi am Handy anhabe, kommt es immer wieder wie aus der Blechdose gesprochen raus.
Das nervt ganz schön
 
@Butterfly1
Das ist aber ein anderes Problem.
Was kommt den so schlecht raus und wo?
Unten oder oben aus dem Lautsprecher?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
585
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
287
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
787
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten