Kenzo Stock Backup vom Kenzo auf Note 4?

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
735
Moin, nachdem mein kenzo einen Displayschaden hat und der Rahmen auch was abbekommen hat , leibäugle ich mit nem Note 4 global ... kann man das Stock Backup vom kenzo auf das Note 4 auf das Note 4 einspielen, damit meine Apps den gleichen Stand haben ?
 
Das glaube ich kaum. Das geht ja nicht mal auf demselben Gerät, wenn man von Global auf Dev wechselt. Besser ist Titanium, das bringt Dir aber nur was, wenn Du Root hast auf beiden Geräten.
 
Auf beiden Geräten läuft die Stock FW
 
Du kannst es ja probieren, wenn Du es eh kaufst. Ich glaube aber nicht, dass es geht. Aber mir fällt grad ein: Es gibt doch diese Umzugsfunktion, hast Du die mal getestet? Ich noch nie.
 
Klingt gut aber wo ist die?
 
Unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mi Mover
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzweißblau und Onkel Bandit
Danke
 
Das war ja mal genial! Mi-mover macht genau das was ich wollte? Sender und Empfänger einstellen und nach 15 min war das neue genau so wie das alte!
 
Hast Du das Note 4 schon? Das ging ja schnell.
 
Ja hab ich gestern gebraucht (3 Tage alt) gekauft
 
Und wie ist Dein Eindruck im Vergleich?
 
Das Handy hat sich gleich beim einschalten ein neues Update gezogen, läuft genauso gut wie mein Kenzo, sieht ein bisschen wertiger aus und ich hab jetzt endlich Band 20 :)
 
  • Danke
Reaktionen: MayBe?
Was hast Du gezahlt? Das Ding mit Band 20 sah ich eben zufällig bei Gearbest für 135 €. Das ist deutlich günstiger als das Kate als ich das damals kaufte.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ist erklärbar ... Der Prozessor ist ein bisschen langsamer und angeblich die cam schlechter ... Ich merke nix davon, spiele aber auch nicht ... 140 hab ich bezahlt mit Hülle und Folie und brauchte ne 2 Wochen warten
 
  • Danke
Reaktionen: MayBe?
Mal sehen, wie lange mein Kate hält. Sehe auch keine Notwendigkeit zum Umstieg (hoffe nicht, dass ich irgendwann wie Du zwangsumsteigen muss), vielleicht reicht es bis zu einem Note 5 oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich musste ja, ein neues Display einbauen hätte genau soviel gekostet, ich mach ja ne Menge und hab auch schon ein Kenzo wieder zum Leben erweckt mittels 2 Kontakte überbrücken ,daher weiß ich wieviel Arbeit es macht das Display selber zu wechseln und hab's gelassen
 
Vielleicht kriegst Du sogar noch ein paar Euros beim Verkauf von jemandem, der sich das antun will. Trotzdem schade drum natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Probiere ich natürlich :)
 
Onkel Bandit schrieb:
kann man das Stock Backup vom kenzo auf das Note 4 auf das Note 4 einspielen, damit meine Apps den gleichen Stand haben ?

Natürlich! Ist doch Miui. Du kannst Apps und Einstellungen auf unterschiedlichen Xiaomis wiederherstellen. :biggrin:
Mache ich immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Als ich das mal versucht habe, um die unter der Global gesicherten Einstellungen auf der Dev wiederherzustellen, war mein MIUI danach teilweise "kaputt".
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.120
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
955
asteri2004
A
L
Antworten
3
Aufrufe
1.209
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten