Drucksensor

A

android_53

Erfahrenes Mitglied
48
Habe gerade durch zufall festgestellt, das das Tablet einen Drucksensor hat. Nur zeigt dieser statt der hier derzeit aktuellen ca. 1000 hpa nur 3 hpa an. Kann jemand mal checken, ob der Sensor in anderen Tablets gescheit funktioniert.

Ein Schrittzähler ist übrigens auch vorhanden. Ob die angezeigten Wete realistisch sind hab ich noch nicht getestet. Das Tablet ist einfacj zu schwer fürs joggen ☺️
 
Hallo

Wie genau/mit welcher App hast du das testen können?
 
Eigentlich mit jeder app, die Sensoren auslesen kann. Z. B. My Device oder gps status
 
Ich frag nur weil es mitunter Apps gibt die nicht richtig funktionieren...Werd mal morgen sehen was meins sagt...
 
Hab das jetzt mal mit Physics Toolbar Suite getestet, der scheint tatsächlich nicht korrekt zu funktionieren, springt bei mir sehr wirr zwischen 4 und 5...
 
Es wird ja auch in keinen offiziellen Dokumenten ein Drucksensor erwähnt.
 
Vorhanden ist er aber anscheinend, er wird ja erkannt...
87bbc404d58daf9c24e2e6d6820ad490.jpg
 
Ich habe mal bei mir mit AIDA geschaut, da zeigt es auch einen BMA 2x2 Sensor an, etwas mehr mit 79,1 hPa. Vermutlich aber auch nicht korrekt?

 
Zurück
Oben Unten