Honor 8: Diskussion zur Kamera

Hmm...ich hab keine externe SD....[emoji16]
 
@Olley Dann fällt mir nur Factory Reset ein, hatte das Problem mal beim Honor7, da war dass die einzige Lösung.
 
VampierKing schrieb:
@Honor
Ist bezüglich echter S/W =Schwarz-Weiß Fotos, wie beim Bruder P9 irgendwas geplant beim Honor 8 ? Das wäre echt cool, wenn es das am H8 auch geben würde die Hardware ist ja vorhanden.;)
Ja es scheint tatsächlich so zu sein. Bei einem Changelog von 387 steht drin, dass die SW Camera nun verwendet werden kann. Steht irgendwo bei XDA.
 
Das hab ich auch gelesen, na mal schauen ob das auch wirklich kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sigman1000
Haben wir nicht schon eine SW Modus? Ich habe folgendes zur Auswahl: Mono, Einfluss und ND und bei allen dreien ist das Bild schwarz/weiß.


Btw. Die Meldung von oben bezieht sich doch auf das hier oder?

https%3A%2F%2Fi.snag.gy%2F4cDjdQ.jpg
 
Das ist aber nur nen Filter und kein richtiger Monochrom modus wie am P10 z.b....
 
bc17 schrieb:
Haben wir nicht schon eine SW Modus? Ich habe folgendes zur Auswahl: Mono, Einfluss und ND und bei allen dreien ist das Bild schwarz/weiß.
Wo bitte hast du diese Auswahl?
 
@kawa-zx9r

Rechts neben dem Symbol wo Du den "Große Linsen" Modus auswählen kannst.

Wo wir gerade bei "Großer Linse" sind, gibt es da irgendwelche Tipps wie man das Beste rausholen kann? Wenn ich versuche ein Objekt in den Fokus zu setzen, sieht der Hintergrund zwar verwaschen aus bzw. unscharf, allerdings ist dies nicht gleichmäßig :(
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
202b8690bcb62f290845514141e5c2ab.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Frage.. Da jetzt das Honor 9 erschienen ist, lese ich auch, dass es ein sogenannten Hybrid 2x Zoom hat. So wie es aussieht, handelt es sich hierbei um einen hardwaremäßigen (optischen) Zoom.

Beim Honor 8 konnte ich nichts finden. Heißt wohl, dass das Honor 8 nur einen digitalen Zoom hat. Richtig?

Danke für eure Hilfe. Bin halt komplett neu, wenn es um diese ganzen Fotografie-Begriffe handelt.
 
Die zweite Linse beim Honor 8 ist nur für die Tiefe Schärfe da so weit ich weiß und für ein besseres Farbverhältnis.
 
David-83 schrieb:
So wie es aussieht, handelt es sich hierbei um einen hardwaremäßigen (optischen) Zoom.

Glaube ich weniger. Wird ebenso ein digitaler Zoom über den 2ten Chip sein wie beim Mate 9. Bringt zwar etwas mehr Qualität, ist aber keinesfalls mit nem optischen Zoom zu vergleichen.
Oder es wurde wie bei OPO gelöst, teils optisch, teils digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluntonium schrieb:
Glaube ich weniger. Wird ebenso ein digitaler Zoom über den 2ten Chip sein wie beim Mate 9. Bringt zwar etwas mehr Qualität, ist aber keinesfalls mit nem optischen Zoom zu vergleichen.
Oder es wurde wie bei OPO gelöst, teils optisch, teils digital.
Dann eher beides da es sich um einen Hybriden handeln soll oder nicht?
 
"dual-lens hybrit zoom" (Quelle)
"Diese Kombination ermöglicht auch einen zweifachen optischen Zoom." (Quelle, erstbester Google-Treffer)
 
Und beantwortet die Frage jetzt in wie fern?
Die Werbung von Honor kann wohl jeder selbst lesen. Klar das Honor es als zweifachen optischen Zoom verkauft ... genau wie OPO auch. Das heißt aber noch lange nicht das es ein zweifacher optischer Zoom ist.
Ich vermute immer noch das der 20MP Monochrom Sensor als "Zoom" genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluntonium schrieb:
Die Werbung von Honor kann wohl jeder selbst lesen. Klar das Honor es als zweifachen optischen Zoom verkauft ...
Offenbar nicht, denn Honor verkauft es als "dual-lens hybrid zoom" :cool2:
"Capture every last detail with the Honor 9’s dual-lens hybrid zoom, providing greater clarity even at 2x zoom."

Das wird schon wie beim OP5 gelöst sein, also Vergrößerung bis Faktor X optisch, danach digital.
Wenn du Honors Angaben nicht glaubst, werden wir das aber erst genau wissen, wenn jemand das Gerät in seine Einzelteile zerlegt und die Funktion analysiert.
 
Hi weiss jemand wie man das Wasserzeichen personalisiert? Also ein eigenes einfügt statt dem Honor 8.
 
Das Wasserzeichen, lässt sich nicht Personalisieren!
 
Leider, denn dann würde es auch Sinn machen. So ist es relativ nutzlos.
 
Es gibt aber Wasserzeichen apps. Zwar nicht so komfortabel, aber besser als nix.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
374
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.934
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten