Kann man mit dem Home Button das Display einschalten?

N

napfkrapfen

Neues Mitglied
4
Ich hab heute mein Oneplus 5 erhalten und es aufgeladen. Jetzt musste ich feststellen, dass der Fingerprint Sensor gar keine Funktion hat, wenn das Display ausgeschaltet ist. Ich dachte, dass wäre ein physischer Button. Oder ist mein Gerät defekt?
 
Fingerabdrücke hast Du aber gescannt und auch eine Displaysperre (PIN, Passwort...) eingerichtet? Falls ja sollte das eigentlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen
aber nur mit einem erkannten Finger. Ansonsten, wenn du keine Displaysperre eingerichtet hast einfach 2 mal schnell hintereinander aufs Display tippen
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen
Nein, das hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht :rolleyes2:
Hab das nur schnell eingerichtet um das Update zu installieren und wollte es dann neu aufsetzen. Ich mach das gleich mal.
 
Dann mach das mal dann klappts auch mit dem Entsperren ;)
 
Klappt super! Wird zwar eine Umstellung sein, aber vielen Dank für die Hilfe!
 
Ausserdem gibts ja noch Doppel-Tab/Nock irgendwo auf den Bildschirm und das Display geht an, z.B. um die Uhrzeit abzulesen oder die Nachrichten zu sehen. Zumindest ist das bei meinem 3er so und die Gesten sollten doch wohl auch noch beim 5er funktionieren, oder? Also auch Kreis für Kamera, und V für Taschenlampe.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Das ist doch auch viel sichererererer, wenn man den eigen Finger nutzen kann um das Smartphone zu entsperren, du kannst auch mehrere Finger oder auch Gegenstände Speichern und sogar damit bezahlen :scared:.
Wäre ja blöd wenn man irgendein Finger nehmen könnte, dann wäre der Sinn der Funktion überflüssig.

Wie @numanoid gesagt hat, das ist perfekt und funktioniert bei mir auch perfekt.
 

Ähnliche Themen

Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
568
Kosake77
Kosake77
A
Antworten
1
Aufrufe
916
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
369
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten