[OTA]Firmware Update VTR-L09C432B150

ich war im flugmodus als das Update kam, also sim unabhängig.
 
nicht möglich, alles probiert und auch ohne sim und auch der Blog sagt was anderes[emoji6]
"
22:3921. Juni 2017Rainer Fürst [https://www][https://www]

Wir haben schon desöfteren Meldungen bekommen, dass das mit den Updates mit C432 Geräten, die allerdings österreichische, schweizer oder o2 Deutschland SIM Karten haben nicht hundertprozentig klappt. Huawei weiß da schon Bescheid."
 
nehmt mal die SIM raus und schaut was er dann im Flugmodus macht, leider nichts...... und auch wenn die
SIM drin ist und der FlightMode drin ist, weiss das Handy was für eine Karte drin ist, das haben wir alles
schon versucht und getestet, das nur mal so nebenbei :rolleyes:
 
In der Schweiz ging was. :)
 

Anhänge

  • B152.jpg
    B152.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: sonoro
@MIB77
Dieser Version ist ja neuer.
Kannst du mal schaun ob bei der Kamera App die Funktion "Bewegte Bilder" weiter unterstützt wird und welches Datum das Sicherheitspatch hat?
 
jetzt scheint es so zu sein dass das Problem mit der Schweizer SIM gelöst wurde[emoji6] [emoji106]
fa217510be4d1a189febc3401031956e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MIB77
@pipoy
Hallo, Die Funktion ist noch immer drin und der Patch ist auch vom 5.Juni 2017.
 

Anhänge

  • p10.png
    p10.png
    106,8 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Queeky und pipoy
Patch vom 5. Juni schon, wow. In der B150 ist der Patch noch auf 5. Mai.
 
Ist das korrekt das wir die B 150 haben und die Schweizer B152.....oder ist das auch für uns vorgesehen ?
 
@Olley vielleicht wieder ne Sonderversion extra für die Schweiz. Das war doch schon beim Honor 8, mit der B380 & B381. Ich weiß zwar nicht, für was man so einen blödsinn betreibt und dann noch unterschiedliche Sicherheitspatches aber typisch Huawei/Honor.:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: MIB77 und Olley
Ich bekomme weder die B150 noch die B152 :(

Musste aber kurz über eine Antwort von Huawei lachen.
Nach dem vorliegenden mathematischen Algorithmus müsste die B150 spätestens am 19.08 bei mit eintreffen [emoji23][emoji23]
 
Ich hatte Huawei Mobile Schweiz auch angefragt wegen update und Patch und prompt eine klare Ansage wo sich fast bewarheitet hat bekommen:
Huawei Mobile
Lieber Michael, ich habe ein Update für dich: und zwar sollte es noch vor Ende Juni ein neues Sicherheitspatch geben, und zwar die Version B150. Daher bitte noch etwas Geduld, es kommt bald!! liebe Grüsse, Denise

Habe halt jetzt gleich die B152 bekommen. :)
Ich denke jetzt kommt lange nix mehr....
 
Jetzt sei doch mal zufrieden. Du hast die mit Abstand aktuellste Version und jetzt wird schon wieder gemeckert, dass womöglich nichts nach kommt. Manchen kann man es scheinbar nie recht machen.

P.S über die Art und und Weise, wie Huawei die Updates verteilt, gibt es eine entsprechende Info im Forum. Die kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist nun mal so.
Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner, Tody und Schotti
Hab mir jetzt Mal die 152 händisch drauf geknallt

Endlich wieder Wifi-Call [emoji7]
 
  • Danke
Reaktionen: MIB77
Was heißt denn bitte "händisch“?
 
Über den Firmware findet habe ich mir die FullOTA (2,75 GB) als Update vorgauckeln lassen ... Hat super geklappt..

Warum auch immer ist meine IMEI für die 150 nicht zugelassen aber für die 152.
Die 150 hat er nämlich angelehnt mit dem Argument dass ich nicht für dieses Update autorisiert bin (oder so ähnlich)
 
Meinte Firmware Finder
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.876
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.123
KleinerDrache
K
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
6
Aufrufe
1.685
H3rby
H
Zurück
Oben Unten