Suche Android Box

C

Casimir01

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo !

Wie der Titel schon sagt suche ich eine android box.
Ich hatte einen Fire tv. Die Box war eigentlich sehr gut, aber was garnicht geht war der flash Speicher und das man schon sehr eingeschrenkt war in Sachen Apps und Games.

Deshalb such ich jetzt eine android box.
Ich brauche die Box nur für kodi und zum zocken.
Streaming Dienste (watchever,Amazon,Skygo usw.) interessieren mich nicht.
Wichtig ist das die Box stabil läuft ohne ständige abstürze. Fire tv ist mir glaube ich nicht einmal abgestürzt.
Asphalt 8 sollte in hoher Auflösung laufen. Ist mein absolutes Lieblings Game auf android.
WLAN Empfang sollte gut sein.
Update am besten ota. Aber über USB am Rechner und dann in die Box sollte auch klappen.
Custom Roms und sowas brauche ich nicht.

Habe auch schon die ganzen preview und den Ott Bereich gelesen und die Videos angeschaut. Ist übrigens sehr gut gemacht.
Aber die ganzen Benchmark Punkte sagen mir ja nichts über Stabilität,wlanempfang,Gaming.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein oder zwei tips geben.
Mein Budget liegt so bei 70€.

Was noch wichtig ist, das ich mein ps4 Controller anschließen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen, ich hoffe die hast mir auch immer einen Daumen nach oben gegeben :D

Stabilität: Bis auf die eine Box, bei der ich den Test abgebrochen habe und einer S12 pro Box (wurde dann getauscht) sind alle sehr stabil. Natürlich je höher der Preis... aber ok, 70 Euro
WLAN: alle NoName Boxen = vergiss es! Selbst bei 6-8 Metern zum Router und ein bisschen Störung zwischen, ist das instabil! Da gehen nur die Boxen mit externer Antenne und bestens noch MiMo.
Gaming = Da sind die Benchmarks aber gut zurate zu ziehen. Je mehr Punkte, desto besser. Ob PS4 geht, kann ich mangels Controller nicht sagen. Aber ich habe GameSir G3s und Aukey. Beide gehen auf jedenfall mit dem 2,4 GHz Dongle. Mit Bluetooth hatte ich bis dato beim GameSir kein wirklichen erfolg. Aber ich werde es im aktuellen Test für eine neue Q Box mit aufnehmen.

Nach meinem aktuellen DAZN Test, bin ich wieder soll der Fan der KM8 pro, wenn es ums low price Segment geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Casimir01
Danke für deine Antwort. Den Daumen nach oben gebe ich dir gerne.

Was würdest du dann zu der Mecool bb2 pro sagen? Gibt es zurzeit bei gearbest im eu Warehouse für 71€ Hat auch eine WLAN Antenne.
Könnte vielleicht auch einen Minix neo-u1 bekommen. Gibt es bei eBay Kleinanzeigen. Aber bei minix ist ja CPU und gpu schlechter als beim Mecool. Ich weis der Support wir bei minix groß geschrieben.

Aber läuft auf minix kodi 17 ? Und vorallem flüssig ?
Ich kann ja nur mit dem Fire tv vergleichen, da lief wirklich alles sehr flüssig. Vor allem asphalt 8 sah für mich sehr gut aus.

Habe auch schon auf yt gesehen das man bei dem meisten android Boxen asphalt 8 nur auf ganz niedrig zocken konnte. Das sah dann natürlich sehr bescheiden aus.
Du hast ja glaube ich den minix neo-u1 könntest ja mal asphalt testen ob es mit hoher grafikeinstellung läuft.

Mit freundlichen Grüßen
 
Mecool habe ich noch nicht in den Händen gehabt. Glaube aber die BB2 ist baugleich mit einigen, die ich habe.
Ja die externen Antennen an denen sind besser. Zählt genauso für TX8, T12, M12N oder MXQ Plus oder oder oder.
Aber trotzdem nicht zu Vergleichen zum WLAN Empfang einer Minix oder Zidoo (wobei ich mit denen grade wieder Firmware Probleme habe) oder HiMedia. Die High End Geräte sind da wirklich doppelt so gut im Empfang.

Auf der U1 läuft Kodi 17. (Minix hat es ja mitentwickelt bzw. ohne Minix gäbe es kein Kodi 17 für Android). Aber auf der S905 Platform läuft Kodi 17.
Und auch flüssig in der Bedienung.

Asphalt werde ich die Tage mal drauf machen. Kann die aber nicht sagen wann, da ich grade wie gesagt noch andere Boxen für meinen Kanal testen muss.
Aber ich baue es grade in meinen Test für eine Box mit S905x ein. Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Casimir01
Super danke dir.

Kannst mir ja dann Bescheid sagen wenn du es getestet hast.
Zwei Daumen hoch hast von mir auch schon bekommen.

Ist die Hardware und die WLAN Antenne im Fire tv so gut, den ich hatte mit der Box nie Probleme was WLAN Empfang angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone
Ich habe nur den Fire TV Stick und der ist im Klassen besser, als die NoName Boxen.
[doublepost=1500238022,1500236870][/doublepost]Hier 2 Screenshots aus dem Test einer 2017 Q-Box (S905x, 2GB Ram)
Hab jetzt aber noch nicht höher versucht.
 

Anhänge

  • Mein Film 1.jpg
    Mein Film 1.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 155
  • Mein Film 2.jpg
    Mein Film 2.jpg
    493,4 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Casimir01
Danke Danke Danke.

Sieht ja nicht schlecht aus. Müsste ja dann mit dem s912 vielleicht auf ganz hoch laufen.
Das der Fire tv Stick schon besser ist als die ganzen noname Boxen bringt mich dann doch wieder ins grübeln mir einen Fire tv zu holen. Wenn nur nicht dieser 8gb Flash Speicher wäre. Bei asphalt zB. kann man nur 20mb oder so auslagern 1.8gb bleiben im Flash.

Mit freundlichen Grüßen
 
Casimir01 schrieb:
Den Daumen nach oben gebe ich dir gerne.
:D Dachte mehr an die YouTube Videos, wenn dir diese gefallen haben :D
Hier ist es zwar auch nett, aber durch die YouTube Klicks steigt mein Influencer Wert und dadurch werden wieder neue Firmen auf mich aufmerksam und ich kann weiter über neues Berichten.

Das war holen ist die Frage aller Fragen. Und eine ganz klare Antwort kann ich dir da nicht geben. Die Full Android Boxen haben klar den Vorteil der offenen Plattform. Kein Kracken, kein Sideload. Fast alles geht - es sind die Alleskönner.
Du kannst ja sogar einen Server von machen, was bei einer Leistungsaufnahme von 3Watt auch echt interessant ist.

Amazon hat ganz klar auch Vorteile. Ganz klar, dass Amazon und Netflix Inhalte in HD kommen. Solangsam hat Amazon auch verstanden, dass die Kunden auch andere Apps haben wollen und öffnet die Fire TVs immer mehr. Netflix integriert sich da quasi voll rein.
Nachteil: Amazon bekommt mehr Einblick zu dir und was Amazon nicht will, wird nicht erlaubt. Oder du musst die Sideload und so nem Kram arbeiten.
Und ob dann Controller laufen oder so...

Aber wenn du FireTV kaufen willst, dann nur an den Prime Days oder BlackFriday. Die Preise sind dann immer 30-50% geringer. (Das zeigt auch, was da für Margen drauf sein müssen)
 
  • Danke
Reaktionen: Casimir01
Muss ich mir dann wohl noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Tendenz geht klar zum Fire tv.
 
Casimir01 schrieb:
Du hast ja glaube ich den minix neo-u1 könntest ja mal asphalt testen ob es mit hoher grafikeinstellung läuft.

Hier der versprochene Test.
 
Ne kurze zwischenfrage, hoffe es ist ok.

Angenommen 2 Boxen mit identischem Chip, unterschied zb. 1e kein Bluetooth dafür die andere...
(also Unterschiede die verschmerzbar sind)
zb. bei 905x Chip, Mecool M8s Pro+ vs. Mini M8S II

Jedoch hat eine davon Android 7.1 und die andere 6.0.
Ohne auf Portierung zu hoffen, sollte man eher die aktuellere Version bevorzugen?
 
Jein,
du kannst bei beiden Glück oder Pech haben.

Das Problem ist, dass Amlogic offiziell nur Android 6 mit dem S905X unterstützt. Seit ich glaube März gibt es aber die erste 7ner auch für S905.
Das Problem ist nicht nur der Chip selbst, sondern auch die Peripherie. Ist der (W-)LAN Treiber nativ für 7? Wird die Mali GPU voll unterstützt?

Die Hardware unterscheidet sich meisten kauf und kommt auch aus vergleichbaren oder gar gleichen Werken. Aber die Software wird dann "verwohnt".

Auf die Portierung oder ein Firmware update kannst du bei den NoName Herstellern vergessen - richtig.
Würde ich die 7 bevorzugen? Bei Preisgleichheit oder geringem Mehrpreis ja.
Ist Mecool einer der besseren? - Selbst noch nie getestet. Aber nur gute Tests von gehört/ gelesen.

PS: Die Mecool M8s Pro+ ist S912 mit 3GB, oder? Dann würde ich der den Vorzug geben.
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
Danke für deine Antwort und Einschätzung.
Zunächst, Mecool hat da die Modellbezeichnung ein wenig verwirrend.
905x = M8s Pro+
912 = M8s Pro

Wie du auch selber schreibst, von Mecool im großen und ganzen bisher nur gutes gelesen.
Unterschiede bei den unterschiedlichen 905x sind eben nur Kleinigkeiten...
Wobei warum hat die Mecool nur kein Bluetooth und keinen optischen Ausgang :glare: (dafür 16gb...)

Android 7 demfall zu bevorzugen... Zur Not könnte man ja immernoch schauen ob man nicht wieder Android 6 drauf bekommt :rolleyes2:

Im Endeffekt wär ein S912 sicher noch besser, jedoch auch preislich dann höher...

Edit:
Gibts eigentlich ne Liste wo vermerkt ist welche wirklich Hersteller sind, und auch Software zu den Boxen entwickeln? Bei den vielen Namen hab ich schon die Übersicht verloren, welche denn nun Clone sind... :sad:
Mecool scheint ja, da Android 7.1 herausgegeben wurde, selber für die Boxen zu entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in Shenzhen üblich, wirst du die Hersteller hinter den Verkäufern nie kennen lernen.
Das ist auch nicht das OEM / ODM Geschäftsmodell. Ich versuche das schon lange und habe nur wenig erfolg.
Hinter deiner Box steckt soweit ich es weiss Videostrong Technology Co.,Ltd und Mecool ist nur ein Brand. Aber ehrlich: Nur geraten.

Die einzigen echten Hardware und Software Entwickler, die ich kenne sind Minix, HiMedia und Zidoo (Shuttle mal aussen vor). Dabei sind die ersten beiden spitze. Zidoo versucht es, hat jedoch ewig einen Amazon Video Bug nicht anerkannt. Als ich ihn public gemacht habe, wurde ich auf dem Forum etc, gebannt. Jetzt habe ich den nächsten Major Bug an sie gemeldet. Mal schauen, ob ich den nächste Woche als negative Werbung öffentlich mache.
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.161
mblaster4711
mblaster4711
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
352
bluedesire
bluedesire
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
876
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten