[Diskussion] zur Leica-Kamera

@Ripperjack

also bei Sonnenaufgang und - untergang ist es kein Schaden auf kräftig.
Aber ansonsten ist es mir auch zu übertrieben.

gruss
 
@Peterflorea

ich Habs mit dem Mate 10 und dem Mate 10 pro auch ausprobiert..
selbiges Ergebnis...

also definitiv ein Fehler...

aber wie gesagt.. egal.. man nimmt es auch so ausnahmsweise an..
 

Anhänge

  • IMG_20180310_192641.jpg
    IMG_20180310_192641.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 307
Farben hab ich immer auf Standard. Wenn ichs mal kräftiger haben will und vergesse es umzustellen, dann korrigiere ich es nachher in Snapseed aus.
Muss das heute mal bei Sonnenlicht probieren. Mit ISO 50 kam ich nie auf eine so kurze Verschlusszeit.
 
Hab seit gestern B364 drauf und nun fehlt bei der Kamera beim fokussieren die Möglichkeit neben dem Fokusring die Helligkeit zu regeln. Hab Neustart bei der Kameraapp alles gelöscht. Ohne Erfolg. Ist womöglich ein Bug und hier wird wahrscheinlich auch kein Werksreset helfen.
Hab die Stelle wo die Einstellung normalerweise immer war rot angezeichnet.
 

Anhänge

  • 1520749537963.jpg
    1520749537963.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 798
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Guten Morgen..

das wäre aber übel..

ist evtl. zum aufnehmen tippen aktiviert?
 
Guten morgen, nein, nicht aktiviert. Was mir noch aufgefallen ist das der Fokusring weiß bleibt wenn man manuell auf ein Objekt fokussiert. Der wurde sonst immer orange gefärbt wenn scharf gestellt wurde.
 
Mann, das wäre echt total übel.

hat das sonst noch jemand feststellen können, der die 364er schon hat?
ich dachte ja, dass es nur um den Patch geht, nicht dass sie bei der Kamera herum fummeln.
 
Dieser Patch war doch 119mb groß. Bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das mit dem Kamera Problem nicht auch schon bei B363 war. Aber da wäre es mir bestimmt auch aufgefallen. Hab zwar nie speziell drauf geachtet, aber allein schon das der Fokusring weiß bleibt hat mich auf das Problem aufmerksam gemacht. Naja, zumindest fokussiert die Kamera trotzdem noch scharf.
 
Also das glaube ich auch, dass es dir aufgefallen wäre..
sowas springt einem ins Auge..

also bei mir ist beim 363 noch alles im grünen Bereich.
 

Anhänge

  • IMG_20180311_052900-01.jpeg
    IMG_20180311_052900-01.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 329
  • IMG_20180311_052900-01.jpeg
    IMG_20180311_052900-01.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 329
Alles ok jetzt. Problem konnte ich doch durch Werksreset beheben. Fokusring ist jetzt wieder Orange und ich kann die Helligkeit wieder regeln.
 
Super.. freut mich

soll einer noch mal behaupten, Sternschnuppen bringen kein Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Nachtrag zu meinem Kamera Problem : es war nicht das B364 Update, sondern ich hab zeitgleich in etwa bei den Entwickleroptionen Maßstab für Animatorzeit aus gestellt. Wenn es auf 0,5 gestellt ist gibt's keine Probleme, nur aus mag er nicht. Die anderen beiden Übergangsanimation und Fensteranimation kann man ausschalten. Da gibt's keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und burner8
@okadererste

Jaaa. Super.. Hoffe nur stark, dass in nem Monat die WM vorbei ist .

Aber ist immer schön zu fotografieren.

Danke dir und gucken wir dann Ende Juli, was es geworden ist.

Gruss vom See
 
27. Jul, 22:21:44 in Hannover... oh da muss ich mal kucken :) Endlich mal ein Grund die Kamera zu testen :) Danke
 
Und am 28.7. wäre das Aquarieden Maximum mit 20 Schnuppenpro Stunde Aber bei Vollmond eher Scheibe.
Aber vor allem hätte es bessere Aussichten bzgl Fotos als Mondfinsternis.
Und für alle, die es trotzdem mal probieren würden und nicht lange suchen möchten am Himmel empfehle ich ei Fach mal die App sky map.

Grüße
 
@Mark77 um die Diskussion einmal aus dem reinen Foto-Thread rauszuholen (und bevor es Ärger mit den Mods gibt ;) ) hier die Antwort auf Deine Frage:

Den Pro-Modus der Mate 9 Kamera rufst Du ja auf, indem Du den "Schieber" über / neben dem Auslöse-Buttom berührst. Hier kannst Du dann die verschiedenen Parameter (ISO, Belichtung, ...) einstellen, also bspw. auch eine Kombination wie "ISO 200, 30 Sekunden Belichtung".
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@jan.ringas erstmal Asche auf mein Haupt, bin hier im (Foto) Mate 9 Thread gelandet. Deswegen stellte ich die Frage wegen dem Pro Modus. Dachte ich war im gleichnamigen Thread für das Note 8 Samsung. Deswegen fragte ich da nach einem Pro-Mode in diesem. Gruß@ll
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
@Mark77 ach, ok - hatte mich schon etwas gewundert :biggrin:

Grüße zurück!
 
Nabend,
hab mal im Laden mein gutes altes Mate 9 dem nagelneuen P30Pro gegenübergestellt. Es hält sich erstaunlich gut:
Schaut mal:
P30Pro:
IMG_20190402_152739.jpg Screenshot_20190402_155453_com.android.gallery3d.jpg

Mate 9:
IMG_20190402_152724.jpg Screenshot_20190402_155438_com.android.gallery3d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und lilux

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.971
DarkAngel
DarkAngel
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.883
burner8
burner8
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.083
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten