[ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial

Welche Rom Version nutzt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    8
ist genau die gleiche Fehlermeldung wie dort schon beschrieben...
 
Hallo, kann mir jemand sagen warum ich bei meinem P7500 diese Meldung bekomme?
This package is for "P4" devices: This is a "P7510"
Danke
 

Anhänge

  • cac1cd-1515963422.png
    cac1cd-1515963422.png
    354,9 KB · Aufrufe: 453
Wenn du ein P7510 hast, mußt du wohl die Datei p4wifi flashen.
Die p4 ist für das P7500

Das erklärt dann den Fehler, denn versuchst eine falsche Version der Firmware zu flashen.

Btw. Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist aber ein P7500 (hat 3G), auch wenn die Fehlermeldung behauptet es wäre ein P7510.
Was bedeutet "P4" eigentlich, die Meldung "This package is for "P4" devices" habe ich jetzt mehrfach mit unterschiedlichen Versionen gehabt.
 

Anhänge

  • Typenschild.jpg
    Typenschild.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 451
  • Info-zu-Gerät.jpg
    Info-zu-Gerät.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 415
Ok, mit twrp311-20171009 hat alles funktionert.
Das Problem sitzt meistens vorm Bildschirm :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Einfach nur das richtige Recovery nehmen.
P4 = P7500 /01
P4wifi = P710 / 11

CWM funktioniert hier nicht, min. TWRP 2.8.7.0
 
Hallo

Ich brauche mal Hilfe. Ich habe ein Tab 10.1N P7510 mit 3G und WiFi

Installiert ist TWRP 3.1.1 sowie Nougat 7.1.2. ( aosp-7.1-p4wifi-20171005.zip) und die passenden GAPPS.

Ich habe allerdings das ein oder andere Problem. GSM funktioniert nicht .... keine "Empfangsbalken" kein Telefon Button usw.
die SIM befand sich bei booten im Gerät.

Zweites Problem ist das das WLan Schwierigkeiten macht .... Manchmal /oft ist es zwar verbunden sagt jedoch kein Internet.
Passiert auch jedes mal wenn das TAB kurz geschlafen hat .... WiFi verbunden jedoch ohne Internet.
 
@Snupy
Hast schon mal probiert die APN und Netzwerk Einstellung zurück zu setzen.
Dann mochmals ins Recovery , dort wipe cache und dalvik ausführen, reboot und APN für deinen Provider einstellen.
Zum Wlan Problem , wenn das Tab längere Zeit nicht genutzt wird , ausschalten, bekanntes Problem auf XDA.
Edit :
Du schreibst du hast ein 7510 , das ist aber nur die Wifi Variante des Tabs.
Die 3G Variante ist das 7500.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32
danke für deine schnelle Antwort ;)

was soll ich sagen der Trottel ... ähm das Problem saß wie so oft vorm PC /Tablet ...
natürlich habe ich kein 7510 sondern ein 7501

TWRP für P4 drauf dann ROM für P4 drauf und siehe da ;)
manchmal ist man echt Blind und dreht sich obwohl es offensichtlich ist, ohne Hilfe im Kreis ;
Danke dir Vielmals :thumbsup:
 
Läuft perfekt auf dem 7501 mit TWRP 2.8.7.0.
Auch EPlus Karte wird erkannt.
Natürlich manuelle Eingabe des APNs.

Root weiß ich momentan nicht, TWRP wollte superuser.zip von sich aus installieren!?

Kann jemand nochmal konkret erklären, wie man den PlayStore vom Update entbindet?
Habe Hintergrunddaten deaktiviert und Autoupdates, aber es erschien schon mal ein Dialod, das der Playstore geupdatet wird und konnte es noch abbrechen!

Grüße Frank
 
Den Play Store kannst du unter Einstellungen Automatische APP updates einen Hacken bei ; Apps nicht automatisch Updaten setzen.
Google play Dienste unter Einstellungen Apps , Berechtigungen zum Speichern löschen.
 
Hallo in die Runde und speziell bierma32,
nachdem Du hier immer so super und zum Erfolg führende Tipps gibst, hoffe ich mit meinem Anliegen auf Eure / Deine Hilfe ....

Ich habe ein schönes altes Galaxy Tab 10.1N / GT-P7501 / IMM76D.XXLPC mit Android 4.0.4. das eigentlich noch super in Schuß und zu Schade zum verstauben wäre ...

Hat (aber) WIFI und 3G ... also P4 ... richtig ?

Leider habe ich mit 2 Anwendungen die ich gerne nutzen würde Probleme ...
  • WANSVIEW ... eine WebCam App ... funktioniert zwar und connected sich zu den WebCams (Standbild) ... aber wenn ich den Life-Stream anschauen möchte, bricht die APP ab. Ich vermute hier ein Problem mit einem Video(Stream-Format)-Treiber im "veralteten" Android 4.0.4
  • Ausserdem lässt sich ALEXA auch nicht installieren (das wäre aber eher zweitrangig ...)
So viel zum Hintergrund und Vorgeschichte ...
  • Wenn es eine Idee / Lösungsansatz zu meinem Video-Streaming Problem gäbe ... gerne her damit ... dann wäre ich schon glücklich ....
Ansonsten dachte ich mir ... könnte ich das Teilchen ja rooten / flashen auf einen neueren Android Stand und ggf. damit meine Probleme in den Griff bekommen ....

Ich hab jetzt echt auch schon viel in den verschiedenene Foren und Beiträgen gelesen und bin auch nicht ahnungslos was IT angeht ... aber mir schwirrt der Kopf und irgendwie hab ich den rote Faden noch nicht zu packen bekommen ...

  • ROOTEN scheint nicht zu gehen!? Jedenfalls stellt mir das CF Auto-Root Repository / Firmware.mobi für diesen XXLPC Build keine CF-AutoRoot Datei mehr zusammen ... bricht mit einem Fehler ab ...
    • aber wenn ich es richtig verstanden habe ist ROOTEN (ADMIN Rechte) für mich ja gar nicht zwingend erforderlich, da ich eher einen kompletten ROM FLASH brauche - richtig ?
    • by the way ... was hat es denn mit diesen BOOT-Image und RECOVERY-Images auf sich, die ich mir da downloaden kann ??
  • also FLASHEN ... richtig ?
    • ich verstehe darunter, ein fertig vorbereitetes Android / Betriebssystem "Paket" aufzuspielen ...
    • Dann lese ich was über TWRP, Magisk, Nougat 7.1.2. ( aosp-7.1-p4wifi-20171005.zip) usw. ... und verliere den roten Faden ....
Wäre super wenn mir Newbie jemand mit einer kurzen Schritt für Schritt Anleitung sagen könnte, was zu tun ist ...
  • Sollte ich zuerst ein SYSTEM-Backup / Image (nicht Daten) von meinem Gerät machen?
    • Und wenn dann mit welchem Tool / wie ?
  • Welche Software (ODIN, .... ?) brauche ich um das neue Betriebssystem aufzuspielen
    • was kommt wo hin (Laptop APP für die uploads; Upload Pakete Richtung Tablet) .... ?
  • Wo bekomme ich dies alles her ( Betriebssystem-Paket xdadevelopers ?) ?
  • Und dann glaube ich verstanden zu haben gibt es noch sowas wie APP-Pakete (GAPPS) mit älteren Versionsständen die noch funktionierten ... und die man dann nicht mehr automatisch updaten lassen darf ... richtig ?
Sorry ... viel Text ... aber ich musste ja bisserl erklären worum es mir geht und dass ich auch schon selbst versucht habe es zu begreifen, aber immer wieder irgendwo den Faden verliere ...

Wäre genial wenn sich jemand die Mühe machen würde mir mit ein paar Erläuterungen auf die Sprünge zu helfen ...

Grüße
Frank
 
@Bitflitzer
1.Willkommen bei AH
2. am besten ein @ vor den Usernamen setzen dann bekommen ich auch bei nicht betrachteten Foren eine Message.
Rotoen muß man ein Gerät nicht um ein Customrom zuflashen.
Zu der Wansview APP, ? Unterstützt diese V 4.04 oder benötigt sie eine höhere Version ?
3. ein Update auf AOSP 7.x macht auf jedenfall Sinn.
Wenn du nicht unbedingt Google apps ( Gapps ) benötigst, interessiert die das Problem mit den Play store nicht.
Rom läuft auch besser.
Evtl. kannst du die Apps von einer alternativen Quelle laden z.B. apkmirror.
Noch besser läuft die Rom mit Rootrechten und einer Übertakteten CPU, max 1400Mhz
 
@bierma32
Freue mich sehr, dass Du meinen Hilferuf aufgegriffen hast ...
  • Wanview APP
    • ja die APP startet problemlos unter V4.0.4 und connected sich auch zu den WEB-Cams und holt ein aktuelles Standbild ab! Lediglich wenn ich dann den Life-Stream einer Cam starten will schmiert die APP ab. Aus der PC Welt kenne ich solche Phänomene, wenn ein VIDEO Treiber fehlt oder falsche Version ist oder zu wenig Speicher vorhanden ist ....
    • Interessanterweise kann sich eine andere WebCam APP (IP Cam View) auf dem Tablet zu allen Cams connecten und sogar problemlos die Life-Streams anzeigen ... an zu wenig Speicher kann es also kaum liegen ...
    • Leider kann letztere APP diesen Life-Stream aber nur im WLAN, während Wansview das Internet-basiert weltweit kann ... und genau das bräuchte ich halt ...
  • Customrom flashen (Update auf AOSP 7.x)
    • klingt gut - genau das würde ich dann gerne Mal machen !
    • GAPPS brauche ich eigentlich gar nicht ... ich will das TAB nur (noch) als "Monitor" für die WebCams und ggf. ALEXA APP nutzen (die läuft nicht unter 4.0.4) ...
    • Könntest Du mir dazu bitte einen kleinen Leitfaden geben ... oder nen Link wo das schon Mal so beschrieben ist dass ich es verstehe ;)
      • erst mein V4.0.4 ROM Backupen? Wenn ja, wie? Oder liegt sowas im Netz falls ich Mal auf Originalzustand zurück will !?
      • heißt dass dann "einfach" entsprechendes CustomRom Pack auf Laptop runterladen, entsprechende FLASH/Transfer Software auf den Laptop installieren, Tablet in passenden Modus booten, mit Laptop verbinden, übertragen, fertig ?!
        • welches CustomRom empfiehlst Du und wo finde ich das ?
        • welche SW empfiehlst Du auf dem Laptop zum flashen ?
Danke vorab ...
 
@Bitflitzer
Im Startpost ist alles verlinkt.
Backup der V 4.04 macht kein Sinn , wenn dann eine komplette neu Installation.
Um die originale Firmware zu laden ( auf den PC ) wenn du zurück willst. Lade dir die Software Samfirm [TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
herunter, und aktiviere Binary nature ( mehrterilige Rom )

Anleitung zum flashen [ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop Punkte 1-3
findest du im Link, bezieht sich zwar auf eine V5.x Version musst hält nur die Daten der V7.x nutzen.
Frage : hast du einen externen USB Adapter ? Wenn ja dort alle Daten speichern

TWRP mit Odin 3.07 installieren und nach dem flashen manuell ins Recovery mit der Tastenkombination booten .( vorher üben )
 
Neues Build mit Februar Securty Patches Veröffentlichung.
 
Hallo ,

muß bei dem bereits voher erwähnten Tab ein neues Rom per Odin flashen , ist nur noch TWRP drauf , kann ich dafür die zuvor geladene .zip nehmen , oder muß es dieses .tar Format sein ,

Danke / es grüßt / gefattern
 
@gefattern
Dieses Customrom kann nicht mit Odin installiert werden.
Die herunter geladene Rom ( *.ZIP ) mit einer aktuellen TWRP min. 2.8.7.0 flachen
 
@bierma32

Danke für die Antwort ,

es ist nur noch TWRP installiert , kein Android , wurde ausversehen gelöscht ,
habe es probiert über USB OTG wurde die angeschlossene SDKarte & USB Stick nicht erkannt , selbst nach Reboot ,

es grüßt / gefattern
 
@gefattern
Hast du unter Mount im TWRP die USB OTG gemountet ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gefattern
Wenn alles nicht Funktioniert, Stock mit Odin 3.07 oder 3.09 flashen; Reboot dann TWRP mit Odin flashen und die AOSP auf Tab kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.695
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.732
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten