Trump-Regierung setzt Xiaomi auf die schwarze Liste (2021)

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Ist zwar kein Vergleich zu Huawei aber bevor er geht schlägt er noch einmal zu...

"Die Trump-Regierung setzte heute vor wenigen Stunden insgesamt neun chinesische Unternehmen auf die schwarze Liste, darunter auch Xiaomi. Wer sich jetzt Sorgen um fehlende Google-Dienste bei zukünftigen Smartphones von Xiaomi macht, den kann ich erstmal beruhigen. Sie dürfen trotzdem nach wie vor, anders als Huawei, mit US-Unternehmen Handel betreiben. Die einzige Einschränkung ist die, dass amerikanische Investoren ihre Beteiligungen an Xiaomi in den nächsten Monaten veräußern"

Nach Huawei: Trump-Regierung setzt Xiaomi auf die schwarze Liste

Quelle: EXCLUSIVE-Trump administration adds China's Comac, Xiaomi to Chinese military blacklist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nach dem Uiguren-Gesetz war das zu erwarten.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MuP ?
 
im Sog des U-Gesetzes.

X. soll für das chin. Militär arbeiten, chin. Militär unterdrückt u: > STOP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein und HerrDoctorPhone
Ich denke alle müssen das dort tun, genau wie in den Staaten...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das ist klar.

Auch die beiden weltweit führenden ch. Firmen für Gesichtserkennung per Software im Sog von Huawei sind geblockt worden.
Siehe Meldung Patent 2018/Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Unabhängig, was man von Trump hält: die Entscheidung ist nach der Gewichtung aller Umstände nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und HerrDoctorPhone
Also entweder schlafe ich noch, oder ich hab verlernt deutsch zu lesen:

AlT_F4 schrieb:
die Entscheidung ist Gewichtung aller Umstände nachvollziehbar.

Bitte was?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, ronnysusi und M--G
MuP schrieb:
X. soll für das chin. Militär arbeiten,...

Betonung liegt auf soll. STOP 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AlT_F4 schrieb:
Unabhängig, was man von Trump hält: die Entscheidung ist Gewichtung aller Umstände nachvollziehbar.

Beruht das auf den gleichen Beweisen, wie im folgenden Artikel?

US-Militär veröffentlicht Video zu Tanker-Angriff

@Otandis_Isunos

Bedenke, es ist/war noch sehr früh am Morgen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
Also entweder schlafe ich noch, oder ich hab verlernt deutsch zu lesen:



Bitte was?


Das Smartphone hat die Hälfte verschluckt. Den Satz kann aber auch lesen und verstehen, sowie sinnvoll ergänzen, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist; auch um fünf Uhr morgens.:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Antiappler schrieb:
Betonung liegt auf soll. STOP 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Beruht das auf den gleichen Beweisen, wie im folgenden Artikel?

US-Militär veröffentlicht Video zu Tanker-Angriff

@Otandis_Isunos

Bedenke, es ist/war noch sehr früh am Morgen. 😀

Nebelkerze und Whataboutism deinerseits. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Beweise haben, und diese auch vorzuweisen, ist etwas völlig anderes, als hätte, soll, könnte, möglicherweise.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Derzeit liegt die ganze Wirtschaft am Boden wegen "Könnte". Aber das ist ein anderes Thema.

ZTE, Huawei und nun Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Antiappler
Genau so ist es. Und in Sachen Beweise waren gewisse Regierungen der USA schon immer sehr kreativ. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Bin Mal gespannt, wie das bei Biden sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann man nicht mal die Wörter ausschreiben? X. chin. u:> Stop 🤔
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, lilaSchnitzel, kurhaus_ und 4 andere
Das war doch von MuP ganz sicher nur witzig gemeint, die Frage im Stil eines Telegramms zu beantworten. Ich habe es jedenfalls so aufgefasst.

Aber anscheinend ist die frühe Uhrzeit ein Grund, wo gerne genörgelt wird. 😀
 
War kein Witz.
Mit Abram. kommuniziere ich so, da er den gleichen Stil pflegt und versteht.
 
Der Name wird (vielleicht) Programm:

Tschau Mi 😆 😉

 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Chang_loo, M--G und HerrDoctorPhone
Vllt erobert Harmony die Welt oder zumindest den EU-Raum.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es wäre sowieso Zeit sich zu Entamerikanisieren.
Quant als Suchmaschine, Threema als Messenger, Linux als Betriebssystem usw.

Wir sind als Europäer völlig abhängig von Software aus der USA und Hardware aus China.
... und schauen wie blöde Schafe, wenn beide sich Streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Itachi7, PascalSBR und (gelöschtes Mitglied)
Mister Lon schrieb:
Der Name wird (vielleicht) Programm:

Tschau Mi 😆 😉

Aber nicht, ohne vorher die Fehler von meinem Mi 9 Lite zu beseitigen, die das Update auf MIUI 12 hinterlassen hat.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, OnkelLon und M--G

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
13
Aufrufe
248
spline
spline
5
Antworten
14
Aufrufe
266
Exilbonner
Exilbonner
Mayo90
Antworten
0
Aufrufe
54
Mayo90
Mayo90
Zurück
Oben Unten