Google Nexus 5 (2015): Der neue Benchmark-König?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Normalerweise halte ich mich bei Neuigkeiten, die nur auf einer Benchmark basieren immer sehr bedeckt - heute mache ich aber mal eine Ausnahme, denn dafür ist die Erwartungshaltung und die Vorfreude auf ein mögliches Nexus 5 (2015) viel zu groß. Es gibt nämlich einen neuen Benchmark-König bei AnTuTu und der läuft genau unter der Bezeichnung “Google Nexus 2015 API 22” und erreicht einen absolute Spitzenwert von 85.530 Punkten. Damit werden die knapp 70.000 Punkte des Samsung Galaxy S6 oder auch die rund 48.000 Punkte des Snapdragon 820 ausgestattet werden wird. Das System on a Chip wird sich demnach ab Herbst einen Kampf um die Leistungskrone liefern - mit im Ring sind da noch Samsungs Exynos 7420 und der Helio X20 von MediaTek. Bis wir mehr Infos bekommen, ist der Wert aber mit einer gesunden Portion Skepsis zu betrachten. Die Neuauflage des Nexus 5 würde zum Herbst auf den Markt kommen und das erste Modell mit Android M sein. Als Hersteller ist LG im Gespräch und ergänzend könnte Huawei ein Nexus-Phablet auf den Markt bringen, um nicht zuletzt für Google die Werbetrommel in China in rühren.

01.jpg 02.jpg
via wccftech.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Z5 & LG G Pro 3: Angetrieben von Qualcomms Snapdragon 820?
OnePlus 2: 4GB RAM für massive multitasking
[Update] Samsung Galaxy S6+ (Plus): Größenvergleich mit Dummy

Quellen:
via Phonearena
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Badnerle, Mcenzie und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.238
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.105
JSt225
J
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
4.162
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten